Sanftanlauf sanfter machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rvbruch
    rvbruch

AW: Sanftanlauf sanfter machen

KSA ist Mode 10. Für Motoren wie Hacke und evtl Align. Immer als letztes programmieren weil jeder andere Mode danach den KSA-Modus wieder löscht
    Mir hört sich Deine Beschreibung so an als hätte der Regler den Motor falsch eingelernt. ßhnliches hatte ich auch mal. Aus heiterem Himmel. Ich hab den Burschen neu programmiert. Und zwar so:
    FS so programmieren dass ich 0% und 100% an den Regler ausgeben kann.
    Zuerst Mode 1 programmieren, setzt den Regler in Grundzustand, Reset
    Dann Mode 4 (Heli)
    Dann Mode 9 (Zellen)
    Dann Mode 11 (Govenor)
    Und zum Schluss Mode 10 (KSA) wenn nötig (Motor und Regler werden zu heiß zB.

Mach mal, hilft bestimmt. Ich hab ebenfalls Scorpion-Motoren und betreibe die ohne Mode 10. Anlauf ist einwandfrei.

Reiner

Kommentar

• rvbruch
      rvbruch

Sanfanlauf im Sender geht sicher auch. Hatten ja mal so eine Diskusion wo ein Regler schlagartig hochdreht bei Drehzahlwechsel. Dann ist aber mM nach der Regler falsch programmiert. Mode 4, Helimodus programmiert einen schönen Sanftanlauf.

Reiner

Kommentar

• Stollentroll
        Stollentroll

Okay, ich werde noch mal neu programmieren.

Ich habe noch so eine Prog-Karte. Wie ist das denn mit der? Da gibt es ja keine MODE den man proggen kann, sondern eben nur einzelne Parameter. Schließt das eine das Andere dann aus, oder erst mode proggen und dann mit der Karte noch hinterher, oder wie oder wer?

Die Regler sind ja echt spitze, aber mit den Anleitungen von denen komme ich nicht so richtig gut klar

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

den Sanftanlauf und die Zeiten kannst du nur mit der Progcard I proggen ,

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Stollentroll
            Stollentroll

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
            Hallo,

den Sanftanlauf und die Zeiten kannst du nur mit der Progcard I proggen ,

Grüße Stephan
            Habe ich mir schon gedacht, den in der Anleitung findet sich dazu kein Wort.

Gut, habs ja auch schon mit der Karte gemacht, nur jetzt eben noch mal die Frage:

Erst Mode 4 proggen und dann mit der Progkarte die restlichen Parameter hinterher oder ist das mit Mode 4 gar nicht mehr nötig, wenn ich mit der Progkarte arbeite?

Gruß Lennart

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Wichtig ist, dass du als allererstes den Mode 1 progst und damit den Weg einlernst, dann Mode 4 und dann evtl. den Rest "Luxus" 9, bzw. 11.

Den 1-er würde ich immer mit der Funke machen, aber achte drauf, dass du dann den gesamten Regelbereich drin hast, sonst eben mit 'nem einfachen Flächenprogramm...

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

Zitat von xels Beitrag anzeigen
                Ich habe zusätzlich zum Sanftanlauf noch ein paar Sekunden Verzögerung am Sender programmiert. Funktioniert einwandfrei.
                Hallo,

wie hast du das gemacht. Habe eine Specktrum 7, geht das mit der auch?

Horst
                Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

Lädt...
                X