Pilotenbrille sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMo
    Member
    • 16.06.2010
    • 289
    • Mario
    • Sylt

AW: Pilotenbrille sinnvoll?

Maui Jim ist jeden Euro wert. Display an Funke, Ladegerät und Handy ist etwas schlechter aber beim Fliegen ist sie genial. Beim Autofahren am Anfang etwas ungewohnt da die entgegenkommenden Autos durch die Polarisierung keine Frontscheiben mehr haben :-)
    Kollege hat ne Adidas. Die ist auch super. Sind beide nicht ganz günstig aber halten und sind bestimmt ein Geschenk für die Augen.
    Ich gebe meine nicht mehr her:-)
    OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II

Kommentar

• Simpsen
      Simpsen

Habe die Nimbus und bin super zufrieden.

MFG Frank

Kommentar

• msh68
        Member
        • 26.06.2011
        • 258
        • Micha
        • Mülheim/Ruhr

Brille ist immer zu emphelen, gerade um den Kontrast zu erhöhen.
        [FONT="Verdana"]Michael
        Blade 450 X
        - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
        [/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Fliege nun seit einem Jahr mit einer Maui Jim "Breakwall" (HCL Bronze) vor den Augen. Nach vielen Sonnenbrillen ist dieses Glas das Non Plus Ultra. Farbwiedergabe, Kontraste und der Polfilter sind konkurrenzlos. Sowas habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Brille nur ansatzweise erlebt.
          Durch die Kotrastanhebung wirkt alles detailreicher und schärfer und beim Autofahren verschwinden Spiegelungen von den Autoscheiben.
          Auf der Homepage von Maui Jim findet man Testbilder. So muß man sich das in der Realität vorstellen. Sind keine Werbefakes.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• USS-Voyager
            Member
            • 16.09.2012
            • 213
            • Michael

Ich wollte mir jetzt auch mal eine Sonnenbrille kaufen für das Fliegen und Autofahren. Habe hier schon alles durchgelesen. Erst wollte ich die hier genanten Modellfliegerbrille für 50€ holen aber nun bin ich doch soweit das es eine von Maui Jim wird. Nun stellt sich die frage welches Glas ich schwanke zwischen Neutral Grau oder Maui HT.
            Hat vielleicht einer beide und kann dazu was sagen? Ich habe angst das Neutral Grau entweder zu dunkel ist oder Maui HT zu hell.
            Kann man mit der Maui HT auch bei vollem Sonnenschein Fliegen ohne geblendet zu werden?

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
              Nun stellt sich die frage welches Glas ich schwanke zwischen Neutral Grau oder Maui HT.
              Ich kann Dir direkt zu Deiner Frage keine Antwort geben. Aber einen Hinweis:
              Ich benötige zwei Tönungen. Eine bei Sonne (also dunkel mit Polfilter) und
              eine bei grauem Himmel (gelb). Mit dieser Ausstattung kann man eigentlich
              was das Licht angeht immer fliegen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• USS-Voyager
                Member
                • 16.09.2012
                • 213
                • Michael

Ging jetzt doch schneller als gedacht ich habe ein Laden in meiner nähe gefunden der ein Paar Modelle da hatte und ich konnte die beiden Gläser ausprobieren. Die hellen Gläser waren dann doch zu Hell beim Direkten Sonnenschein und die Dunklen waren gar nicht so dunkel wie gedacht habe dann direkt ein Modell mitgenommen für 145€ zwar 25€ mehr als im Internet aber dafür hab ich sie Sofort.
                Aber das mit den Farben wie es auf der Seite gezeigt wird ist es auf keinen Fall die Farben werden durch die Brille nicht so kräftig wie es da gezeigt wird.
                Insgesamt hab ich mir dann doch mehr Versprochen von der Brille für das Geld. Ich glaube die für 50€ hätte es auch getan. Aber ich habe kein Vergleich da es meine erste Brille ist.
                Mal sehen ob damit die Fluglagenerkennung besser ist vorstellen kann ich es mir noch nicht denn von ein besseren Kontrast oder sowas sehe ich auch nichts. Ich sehe eigentlich kein unterschied außer das es ein wenig dunkler ist. Naja mal sehen wie es beim Fliegen ist kann das aber noch nicht testen weil das hier stürmt wie Sau.

Kommentar

• Heiner K.
                  Senior Member
                  • 06.01.2010
                  • 1305
                  • Heiner
                  • Spielberg

Da ich Brillenträger bin und ohne Gleitsicht nicht auskomme, habe ich mir bei Fielmann so einen Sonnenbrillenclip zum hochklappen gekauft.
                  Für diesen habe ich dann die verschiedenen Kunststoffgläser eine Aldi Sonnenbrille angepasst.
                  Benutze meistens das gelbe Glas und das auch nur bei Bedarf zum fliegen.
                  Ansonsten habe ich eine Sonnenbrille mit Gleitsicht vom Optiker.

Ist eine preiswerte Lösung und ich komme damit prima klar.
                  Gruß Heiner

Kommentar

• USS-Voyager
                    Member
                    • 16.09.2012
                    • 213
                    • Michael

Naja ich habe vielleicht auch einfach zu viel erwartet aber wenn man so was hier ließt Maui Jim Glastechnologie
                    "Wie soll man das Gefühl beschreiben, wenn man die Welt zum ersten Mal durch eine Maui Jim sieht? Auf einmal ist alles so, wie es sein soll. Mit einer Klarheit, auf die sich Abenteurer und Topathleten jeden Alters Tag für Tag verlassen. Für ein Erlebnis, das zu Begeisterungsausrufen hinreißt wie: -Abgefahren-, -Wahnsinn- oder einfach -Wow-!

100% Unglaublich. Der Maui Jim Effekt, das sind unsere PolarizedPlus 2 Gläser mit verbesserter Farbwahrnehmung, die grelles Licht filtern und das Auge mit leuchtenden Farben, unerreichter Klarheit und scharfen Kontrasten begeistern.

Farbexplosionen: Sobald das grelle Licht beseitigt ist, zeigt Ihnen Maui Jim dank der unvergleichlichen PolarizedPlus 2 Technologie unter Verwendung seltener Erdelemente eine Welt voller Farbsensationen, spektakulärer Kontraste und extremer Tiefenschärfe."

Dann hört sich das so an als ob man vorher Blind war und erst mit dieser Brille wirklich sehen kann.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Dann hört sich das so an als ob man vorher Blind war und erst mit dieser Brille wirklich sehen kann.
                      Ja, aber wenn man den Markennamen weg lässt, stimmt es sogar.
                      Ich habe mir die Visir-Brille von rapid eyewear - wird auch als
                      "modell glasses" verkauft - zugelegt. Für 48,-- bei Amazon. Dann zum
                      Optiker und passende Gläser rein. Hat nochmal rund 100,- gekostet.
                      Von den Visiren benutze ich nur das gelbe und das etwas hellere
                      für Sonnentage, nicht das komplett dunkle. Mit dem Orangenen komme
                      ich nicht zurecht. Und tatsächlich kann ich mir nicht mehr vorstellen,
                      mit einer normalen Brille zu fliegen. Ich benutze die Brille mittlerweile
                      auch beim MTB und solange ich noch Tennis gespielt habe auch dafür.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Insgesamt hab ich mir dann doch mehr Versprochen von der Brille für das Geld. Ich glaube die für 50€ hätte es auch getan.
                        Genau so ist es. Ich hab jetzt schon die zweite Nimbus. Die ist super und bei dem Preis unschlagbar.

LG
                        Jörn

Kommentar

• USS-Voyager
                          Member
                          • 16.09.2012
                          • 213
                          • Michael

Ich werde morgen noch mal zum Laden fahren und fragen ob ich die wieder zurückgeben kann. Wenn es die Brille für 100€ weniger auch tut dann bezahle ich keine 150€ dafür.

Kommentar

Lädt...
                          X