Fliegt Ihr noch alle Helis, die Ihr so habt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: Fliegt Ihr noch alle Helis, die Ihr so habt ?

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
    Der kleine Airwolf (Rex 500) nur 3-4 mal dieses Jahr. Man muss einen haben, aber wenn man ihn hat ist er eher Langweilig.
    Haha, das bestätigt meine Annahme. Mir gefällt der Airwolf auch sehr gut, aber die 500D ist mir dann doch lieber.

Ich will mit nem Heli nicht auf dem Boden rumfahren, also bleib ich lieber bei Kufen

Gruss

Markus

Kommentar

• HeliJaner
      HeliJaner

Hallo

Ich liebe meine TREX Flotte.

Habe auch alle immer schön abwechselnd geflogen, so das es keinen Zickenkrieg unter den Helis gibt ( sind nemlich alles weibliche Helis ).

Momentan flieg ich leider gar nicht ( wetter, arbeit )

Leider ist es noch ungewiss was passieren wird wenn ich im Frühjahr nen Heli eines anderen Herstellers aufbaue.

MfG. Jan

Kommentar

• Jürgen F.
        Senior Member
        • 26.11.2008
        • 2625
        • Jürgen
        • 59174 Kamen

Bei mir ist einfach, ich hab nur noch zwei Helis.
        Eine kleine 450er EC135 für zwischendurch und eine grosse Bell 212, die aufgrund ihrer Grösse aber nicht jeden Tag zum Platz geschleppt wird. Da fehlt noch eine Zwischengrösse, oder?
        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Ich habe zu viele Helis und werde demnächst verschlanken.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• MarkusOSX
            MarkusOSX

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
            ...ich hab nur noch zwei Helis.
            Eine kleine 450er EC135 für zwischendurch und eine grosse Bell 212...
            Ich denke so wird das bei mir dann auch sein. Beim nächsten (grossen) Heli behalte ich den 450er trotzdem.

Gruss

Markus

Kommentar

• 3d
              3d
              Member
              • 21.10.2006
              • 377
              • florian
              • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

was ned geflogen wird, Verkaufe ich............

Mit meinem Logo 600SE und T-Rex 700E lerne ich neues, mit meinem 450 reize ich die Grenzen des neu gelernten aus "g"

Ok, iergendwo gammelt noch nen rex 250 rum, verkaufen lohnt ned, kommt vllt mal n microbeast rein, bleibt aber noch der blöde Heckriemen, also weitergammmeln

gruß Florian
              Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

ich hatte auch die ganze Align Palette aber jetzt hab ich einige verkauft und auf das nötigste reduziert

Rex 250 SE für die Halle
                Rex 550 für drausen die leistungsau
                Rex600N fürs Männerfliegen ( Raucht Stinkt macht Lärm ) und Lehrer/Schüler

Verkauft 450er weil der mir für die Halle zu groß war und für drausen zu klein
                Verkauft 500er dafür ist der Rex 550 gekommen
                Verkauft 700N schweren herzens denn ein 90er ist einfach geil ! aber der 600er N Wirtschaftlicher im unterhalt und ersatzteilkosten
                Verkauft 600E im Airwolfrumpf da der schöne Heli nur 2 mal im Jahr geflogen wurde. bin doch lieber der 3D hampler

Gruß Thomas

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Meine 3 dürfen immer mit, gehe ja nur Samstags.

Den Raptor90 flieg ich 2-3 mal am Tag, das ist mom. mein liebster, Qualmt, Stinkt macht Krach .

Der Raptor e550 wird 4-5 Akkuladungen bewegt,
                  und der Logo400 auch 4-5 Akkuladungen .

Und dann hab ich auch seit diesem Jahr eine 15ccm 4 Takt Klemm die fliegt ja auch 15 min. die wird auch 2-3 mal geflogen, alleine wegen diesem Saugeilen Motorsound. Und Segler sind auch dabei je nach Wetter sinds da auch bis 90 min. .

Irgendwie iss so ein Samstag immer sehr kurz, und die anderen wollen ja auch fliegen .
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Ich habe alles was ich nicht mehr geflogen habe oder sehr wenig zum Einsatz kam verkauft.
                    Was sollen die Sachen verstauben wäre ja schade drum wenn man es nicht mehr benutzt.
                    Da ich auch von Nitro weg wollte und ganz auf Elektro wechseln, habe ich meinen Nitro auch verkauft.

Nun halte ich meine Heli Flotte klein 2 Helis reichen mir völlig aus .
                    Was soll ich mir 5 oder mehr Helis hinstellen ?
                    Dann lieber 2 die mir richtig Spaß machen und die ich auch gerne Fliege.

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

sehe ich genauso. Ich habe den Suzi Janis und den Protos und will nie mehr etwas anderes. Jetzt habe ich die noch mit einem Telemetriesystem ausgestattet und ab Januar kommt ein Eigenfremdgewickelter Powerscorpion in den Protos.

Danach ist es vorbei und ich werde mir wohl nur noch Lipos und ein leistungsfähigeres Duoladegerät leisten.
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• spacebaron
                        helispecials.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 21.09.2005
                        • 2434
                        • Erich
                        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

trex250: den habe ich drei mal dieses jahr hingeworfen. und zwar so dass es fast nicht lohnt ihn wieder aufzubauen.
                        logo400: meistgeflogen, da ziemlich praktisch im handling. bich ich gerade am umbau auf cfk rahmenteile....... aus lust am basteln :-)
                        trex600: meistgeflogener verbrenner im haus. geht ziemlich gut. wird langsam ausgemustert und zum lehrer schüler fliegen verwendet.
                        trex700n: staubt nur im regal rum. wird im laufe nächsten jahres elektrifiziert mit neuen rahmenteilen, scorpion5025/440, ice160 ..... usw
                        ergo50: seltenst zum lehrer schüler fliegen

dann ist da noch in arbeit für nächste saison...
                        logo500se ..... spezial, mit 25er heckrohr.....
                        mi24hind mit einer 600er mechanik......

im eigentlichen wieder zu viel material im einsatz. prinzipiell reichen zwei ähnlich fliegende helis fürs hobby.

grüssle
                        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Viele Modelle Sammeln ist Cool ich finde es klasse wenn einige den ganzen Keller voll haben
                          ihre Modelle lieben und hegen .
                          Wenn sie es dann noch schaffen einen Großteil ihrer 30-50 Modell pro Jahr zu Fliegen dann ist das Cool.
                          Würde ich auch gerne Sammeln doch bei mir lohnt sich das nicht, mehr als 2 Heli und 1-2 Schaumwaffeln zu spaß haben lohnt sich finanziell einfach nicht.
                          Gerade bei der schnellen Entwicklung wo andauernd neues kommt und deine Teile so schnell an Wert verlieren stell ich mir keine Armader hin .
                          Mir reicht das zum Fliegen .Und wenn ich Lust auf was neues habe kommt auch mal wieder was dazu.Wie es mir gerade gefällt und lohnt!

Kommentar

• Rapiflyer
                            Senior Member
                            • 13.09.2008
                            • 1007
                            • Paul
                            • Tirol

Hallo,
                            fliege meine alle gern und Keiner verstaubt.

Gruß Paul

Kommentar

• b00nhunter
                              Member
                              • 01.09.2010
                              • 185
                              • Johannes
                              • Wild im Verein ;)

Hi,

450er: Arbeitstier und am einfachsten im Koffer mitzunehmen, oft im Einsatz
                              600N : Wochenendheli und Rundflugrakete
                              700N : Gerade noch in der Testphase, da mein erser FBL Heli, langsam rantasten.

Leider geht aus Wettertechnischen Gründen gerade wenig.
                              T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !

Kommentar

• scoobymike
                                scoobymike

Meine 3 Elektro's sind praktisch immer dabei und im Einsatz,wobei der kleine 250er am seltensten "randarf"-so windtechnisch halt.Der 450er ist zum rumsauen,der 500er mein absoluter Lieblingsheli z.zT.

Meine 2 Stinker kommen leider immer seltener mit-die Schlepperei ist doch zunehmends mühsam.Der Hirobo wird eigentlich sehr gerne geflogen.Anders mein "Grosser":Ich hab einfach zuviel Schiss und Respekt,dass ich den nur noch selten anschmeiss'

Kommentar

Lädt...
                                X