Fliegt Ihr noch alle Helis, die Ihr so habt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

Fliegt Ihr noch alle Helis, die Ihr so habt ?

Hallo zusammen,

ich habe mich die Tage mal gefragt, ob jeder noch alle Helis fliegt, die er/sie so hat ?

Wie ist das bei Euch ? Sind alle noch im Einsatz oder verstauben manche schon ?

Gruss

Markus
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Fliegt Ihr noch alle Helis, die Ihr so habt ?

moin.

Die beiden großen, ja, den Blade mSR nur selten.

Eddi

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey

Aus diesem Grund habe ich alle meine Hubis bis auf einen verkauft. Ich besitze und fliege nur noch meinen Trex 700E. Ok, ich muss fairerweise dazusagen, dass ich Pro Woche 4-8 Akkusätze verfliege. Wenn ich noch mehr zum Fliegen kommen würde, hätte ich sicher noch immer 2 Hubis.

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

- dito -

den 600 SE häufig, den 450-er und den kleinen Blade MCX nur selten ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• courg
          courg

Der Logo 10 wird bei mir nur noch selten geflogen.
          Fliege viel lieber den Logo600
          Gruß
          Jochen

Kommentar

• Jaja
            Jaja

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

ich habe mich die Tage mal gefragt, ob jeder noch alle Helis fliegt, die er/sie so hat ?
            Na klar, habe allerdings auch nur einen Rex 500.

Kommentar

• Oli L.
              Oli L.

Moin,
              also ich besitze 250er und 600NSP...

Für mich is das auch das Maximum.... an Helis. 1x E und 1x N ich mag beides sehr gerne aber da wir beschränkt sind was die Flugzeiten an geht (Mittagspause etc.) Fliege ich beides etwa gleich Oft und viel . Wobei der 250er eher für die halle gedacht war allerdings macht mir der klene soviel Spaß das er eigentlich immer dabei ist.

Gruß Oli

ps.: der aber ehrlich gesagt noch von einem 700er zusätzlich träumt HEHE....

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich hab einen SDX Verbrenner und einen 500er Rex. Fliege beide regelmässig, den Rex jetzt im Winter etwas mehr, weil ich damit hinterm Haus fliegen kann.

Den Honey Bee King 2 steht schon länger rum, ich hab grad keine Blades die für Kunstflug taugen, wenn ich mir die mal bestellt hab, dann werd ich den auch wieder mitnehmen.

Aber ist schon so, die grösseren machen mehr Spass ( weiträumiger )

Bin mir am überlegen einen Logo 600 SE zu holen, befürchte dann aber, das der Rex verstaubt.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• SvenRhode
                  Member
                  • 04.10.2008
                  • 335
                  • Sven
                  • MSC Littfetal

Meine "vier" kommen alle der Reihe nach mal dran. Je nach Laune. Den Benziner werde ich aber wohl demnächst verkaufen. Man sollte sich vielleicht doch nicht so verzetteln, und bei meinem Trainingsrückstand sich nur auf 1-2 Helis konzentrieren.
                  TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                    Hallo

Ich hab einen SDX Verbrenner und einen 500er Rex. Fliege beide regelmässig, den Rex jetzt im Winter etwas mehr, weil ich damit hinterm Haus fliegen kann.

Den Honey Bee King 2 steht schon länger rum, ich hab grad keine Blades die für Kunstflug taugen, wenn ich mir die mal bestellt hab, dann werd ich den auch wieder mitnehmen.

Aber ist schon so, die grösseren machen mehr Spass ( weiträumiger )

Bin mir am überlegen einen Logo 600 SE zu holen, befürchte dann aber, das der Rex verstaubt.

Grx Phi
                    Glaub mir das wird passieren mit dem Verstauben!!!!! Mir geht es ähnlich: Seit ich den Logo 500 SE habe, kommt der 450er nur selten zum Einsatz. Grösser fliegt einfach präziser und der Lernerfolg ist um einiges grösser, da man sich wirklich aufs reine Fliegen konzentrieren kann.

Gruss

Alex
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

Mein Rex 600 E stand dieses Jahr auch nur in der Ecke, da ich nur noch Sylphide und Rex 500 geflogen bin. Werde ihn aber behalten, da ich ihn gerne in einen Rumpf stecken würde. Der 500er ist jetzt verkauft für den 700E F3C.

Gruß
                      Michael
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Hi,

N° 4 steht zwar grad da und wartet auf neue Servos, aber ja es werden bei mir alle 4 Helis geflogen.

In der Regel die 500er lieber, aber jetzt im Winter ist ein 450er im "Stand by" Modus im Koffer, sobald es fliegbar ist und ich Zeit hab, gehts raus.
                        1 - 2 Akkus verblasen.... ist z. Zt. aber schon knackig kalt.

Kommentar

• Speedy955
                          Speedy955

2 von 6 werden bevorzugt geflogen

Kommentar

• tuxli
                            tuxli

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
                            Hey

Aus diesem Grund habe ich alle meine Hubis bis auf einen verkauft. Ich besitze und fliege nur noch meinen Trex 700E. Ok, ich muss fairerweise dazusagen, dass ich Pro Woche 4-8 Akkusätze verfliege. Wenn ich noch mehr zum Fliegen kommen würde, hätte ich sicher noch immer 2 Hubis.

Gruss Stef

geht mir genauso. walkera 5#4, walkera 60b, rex 450, rex 500 3g sind EINEM heli zum opfer gefallen: rex 700e 3g

habe es nicht bereut und die kleinen nie vermisst (bis jetzt).

ok msr und mcx liegen noch irgendwo rum und falls ich den schrank wieder mal abstauben will, eigenen sich diese besser als der 700

Kommentar

• Wingdriver
                              Wingdriver

Da ich ja als anerkannter Heli-Messi um die 20 Helis habe ist es nicht einfach...

Die Bell 222 mit Rex 600ESP ist wunderschön, aber die Fummelei mit dem Akkuwechsel geht mir auf den Sa...Senkel, daher kommt die nur selten mit.

Die großen Benziner stellen mich immer vor ein Transportproblem (Cabrio), daher kommen die nur mit wenn ich schon morgens am WE aufn Platz fahre.

Die "Lieblingshelis" Hughes 500 (Rex 600) und mein verkaufter Moulin Rouge JetRanger (Rex 600) waren oft in der Luft.

Der kleine Airwolf (Rex 500) nur 3-4 mal dieses Jahr. Man muss einen haben, aber wenn man ihn hat ist er eher Langweilig.

Mein Spectra 3D mit ZG 26 hat dieses Jahr ein paar Liter durch und nachdem die Einstellungen passen, gehört er zu meinen Favoriten.

Mal rumdrehen und schauen......
                              Mein allerliebster Heli ist ein 500er Rex ESP in einer Hughes 500 D Verkleidung. Den Rumpf habe ich verkauft und dafür einen neuen 500E gekauft. Wenn der kleine mit dem neuen Rumpf genauso gut fliegt wie der Vorgänger, dann geht der fast jedesmal mit auf den Platz.

Gruß
                              Wingdriver

Kommentar

Lädt...
                              X