450 Pro oder 500ESP als kleinen heli um mal kurz vor die türe zu gehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

450 Pro oder 500ESP als kleinen heli um mal kurz vor die türe zu gehen?

Ich überlege mir einen 450pro oder einen 500ESP zu holen. es ist schon aufwendig die großen helis mit zu nehmen samt stromerzeuger. ich will einen kleinen heli um mal kurz mit paar Akkus vor die Türe zu gehen. ist ein 500 esp schon fast zu groß dafür? bzw ist ein 450 zu klein um mit dem draußen spaß zu haben?
    ich tendiere ganz stark zu 500 esp 3g und ich schiele dann wenn es der 500 werden soll schon zum 550 rex, aber der ist dann wirklich schon zu groß, denke ich so..wäre aber der modernste im mom. ..kann man mit dem 500 esp noch wirklich viel Spaß haben?

was denkt ihr dazu wie würdet ihr euch entscheiden?
    welche Akku Größen würden denn im 500 esp geflogen?
    welche im 450 und welche kommen in den 550 rex?

vielen lieben dank

MFG

ps. mir geht es schon darum kurz mal mit dem heli vor die Türe zu gehen um Spaß zu haben. allerdings bevorzuge ich schon immer die etwas größeren Modelle weil ich immer wild fliege und den heli gern noch erkennen will bei weiträumigem Kunstflug..
    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2010, 20:49.
  • bombeleger
    bombeleger

AW: 450 Pro oder 500ESP als kleinen heli um mal kurz vor die türe zu gehen?

450er 2200mAh 3s
    500er 2500mAh 6s
    550er 4500mAh 6s

sind aber nur richtwerte

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

Fliege 4s 40c 1850 mit scorp 2221-10 im pro und dann geht der ganz gut.
      und ist schneller als ein 500 ESP mit Supercombo Komponenten.
      TD

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Aus heutiger sicht würde ich den 500er mit einer alltagstauglichen 4S Konfig nehmen. Reicht wenn man noch was anderes hat.

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

also für "kurz mal vor die Türe gehen" - eindeutig den 450-er,

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• BladeFreak
            BladeFreak

Ja ich würde auch einen 450er Sport oder Pro raten. Weil nur für vor die Tür zu gehen reicht er voll und ganz, da die Akkus und die Ersatzteile nicht so teuer sind.

Grüße Robin

Kommentar

• NI0X
              Senior Member
              • 17.11.2007
              • 1142
              • Oliver
              • Gelsenkirchen

Ein 450er ist bestimmt nicht zu klein um damit draussen Spaß zu haben
              EIn bisschen wind macht dem erstaunlich wenig aus.
              Bedneke nur dass der etwas eigensinniger ist als ein TDR
              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Rex-600
                Senior Member
                • 14.04.2009
                • 1282
                • Daniel
                • GroÃ?-Gerau

Auch ganz klar : T-rex 450PRO Super Combo
                GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Wizard
                  Senior Member
                  • 04.05.2010
                  • 1441
                  • Marc
                  • MTK

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                  ps. mir geht es schon darum kurz mal mit dem heli vor die Türe zu gehen um Spaß zu haben. allerdings bevorzuge ich schon immer die etwas größeren Modelle weil ich immer wild fliege und den heli gern noch erkennen will bei weiträumigem Kunstflug..
                  Da wird der 450er besonders bei dem derzeitigen wetter schonn schnell klein, da würd ich klar den 500er nehmen wenn ausreichend platz zum fliegen ist.
                  Meine Meinung.
                  Voodoo 600
                  Suzi Janis
                  T14

Kommentar

• bazi
                    bazi

Also, wenn Du einen Heli haben willst, dann gibt es eigentlich nur einen 500er, der 450er wird vom Winde verweht...

cu uwe

Kommentar

• Speedy955
                      Speedy955

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                      Also, wenn Du einen Heli haben willst, dann gibt es eigentlich nur einen 500er, der 450er wird vom Winde verweht...

cu uwe
                      Na das nicht unbedingt. Aber die Meter klasse ist halt doch was anderes und ob ich jetzt 3S oder 4S lade. Mit vor der Tür meine ich nicht vor der Haustür oder im Garten sondern ich muß nicht 20 km oder mehr bis zum nächsten Modellflugplatz fahren. Bei der Modellgröße reicht ne Wiese.

Kommentar

• BackusNauerForm
                        Member
                        • 09.09.2010
                        • 471
                        • Franc
                        • Bautzen

Also ich weiß nicht warum die 450er Klasse immer so nieder geredet wird. Klar sind sie anfälliger für Wind, aber mein Gott - manche jagen sogar einen Blade SR bei viel Wind durch die Kannte. Ich denke für das beschriebene Einsatzszenario spricht einiges für 'nen 450er.
                        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• 3d
                          3d
                          Member
                          • 21.10.2006
                          • 377
                          • florian
                          • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

T-Rex 450, ganz wichtig, als Pro Versoin wg dem Starantrieb

gruß Florian
                          Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• 3D-Flying
                            Gast
                            • 25.06.2009
                            • 299
                            • Volker

Klar, wenn man unfähig ist einen Heli richtig zu fliegen liegts an der Größe...
                            Ist das selbe wie bei der Frage 500 oder 600 und 600 oder 700, es wird einem immer zum größeren geraten.

Ich fliege den 450er sogar bei Windböhen ohne Probleme. Kommt halt immer auf den Pilot an. Und das Teil macht mir noch mehr Spaß als die 600er.

Wenn du eh schon größere Helis hast warum dann einen 500er nehmen der ja nicht viel kleiner ist? Der 450 rockt!

Kommentar

• Sven
                              Sven

Ich würde Dir zum 450er Rave raten. Habe selbst den Pro, würdeaber den Rave bevorzugen.

Kommentar

Lädt...
                              X