Der 450er hat heuer seine erste crahsfreie Saison (letztes jahr konnte ich eine Kiste mit Rotorblattfragmenten füllen...)
Den Hurri hats einmal erwischt wegen Timer falsch geproggt. A123 sind echt heftig im Abbau wenn leer, ist dann in einem Rübenacker beim Notlanden per Rotorblatt kastriert worden (Schwanz ab. Aua.)
habe meinen ersten Heli.... einen LamaV3 von E-Sky den ich mir aus 'ner Bierlaune gekauft hab gefühlte 20mal im Wohnzimmer an die Wand geflogen.
Nachdem ich dann gemerkt hab das das RC_helis irgendwie echt mal cool sind hab ich nen 50er Rappi gekauft und den dann 1X im Maisfeld versenkt (Heckrohr verbogen sonst heil) und 2X verknüppelt und in den Acker gerammt (jeweils die Blätter, das Heckrohr, diverse Kleinteile kaputt)....
Hab mir dann 'nen Sim gekauft
Guter Schnitt dafür das ich erst seit August fliege
Also Counter:
E-Sky LamaV3: ca. 20x Bruch
Raptor 50 Titan: 3x Bruch
PS: Ma gucken ob ich den neuen T-Rex 250SE dieses Jahr nochmal kaputt bekomme :/
Ich habe vor ca. 2,5 Monaten mit nem gebrauchten Blade 400 angefangen..
mit ihm:
1 x Kontrolle verloren
1 x Verknüppelt
Den habe ich repariert verkauft und mir direkt n T-Rex 450 Sport gekauft da ich gemerkt habe dass das Hobby wohl länger Spaß machen will und Ersatzteile für einen Heli anhäufen wollte, den ich auch länger habe...
Und den T-Rex in den letzten 4 Wochen leider drei mal gecrasht...
1. Windböe und Kontrolle verloren
2. Produktionsfehler für den ich nichts kann führte zum Bruch des Heckservogetriebes, Heli drehte sich im Kreis und dann gegen ne Wand
3. Kontrolle verloren und innen Acker gelandet ;(
Morgen hole ich noch ein neues Hauptzahnrad für den dritten Crash und dann kann ich zum vierten ansetzen
Hi,hab dieses Jahr 1 Chrash gehabtIm Rückenschwebeflug in Ameisenkniehöhe löste sich das Tankpendel.Hab den Rex kontrolliert auf den Rücken abgesetzt.Schaden: 1 Rotorblatt,1HaRo-Welle und die Haube.Ansonsten ist alles heil geblieben
Schöne Grüße
Gerd
Goblin Black Nitro,Compass 7HV
Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport
Dazu muss man aber sagen dass wir auch abgebrochen Kuvenbügel und Umkipper bei Autorot usw. mit gezählt haben...also wirkliche Crash`s waren es lang nicht so viele...!!!
Dazu muss man aber sagen dass wir auch abgebrochen Kuvenbügel und Umkipper bei Autorot usw. mit gezählt haben...also wirkliche Crash`s waren es lang nicht so viele...!!!
Egal, kaputt ist kaputt
Bei mir waren es 4x 450er zerbombt.
2x wegen Schnittstellenproblem zwischen den Ohren
1x Nickservoausfall
1x Lipoausfall > Kurzschluß
Ach ja, ging zwar nix kaputt aber war peinlich lustig. Hab mich in einer Abfangkurve verschätzt und der Heli hing in 3m Höhe im Baum.
Rettungsaktion dauerte doch 2 Stunden mit Leiter besorgen, An- und Abfahrt und naja das ßbliche
Also kein Crash, eher eine "hang on tree upside down landing" oder so
heute das 7. mal dieses Jahr mit dem T-Rex500, vernüppelt im Rückenfllug
( Gesamtzahl Flüge, 302 in 2010 )
- Hauptritzel ( kostet aber nur 80 Cent von HK500GT)
- 2 Servogetriebe
- Heckrotorwelle
- Hauptrotorblätter (Ultra FBL), Heckblätter plastik
Die Utra FBL haben mir nicht so gut gefallen, mit dem Maniac ist meiner viel wendiger und pitchfreudiger.
die weiteren crashes
1. Januar, Hechkgehäuse explodiert ( Chinakramgehäuse ) 2010
2. Januar, Riemen gerissen ( vorher schon defekt )
3. April, Heckblätter im Flug verloren ( wohl schon vorher angeknackst )
4. April, Metall-Servigetriebe hat sich während des Fuges verabschiedet
5. Mai, 3Didi FBL System falsch programiert, direkt mit den neuen SAB Blätter in den Acker
6. Juli, Rückenflug verknüppelt
2x HK 500 GT ( 1x Schraube HeRo gebrochen, 1x Schraube TS mitnehmer nicht gesichert )
Dafür das es meine erste volle Saison ist, eigentlich noch gut weggekommen. ( 3x Technischer Ausfall ) an mir lags nur 1x als ich die Schraube am TS Mitnehmer nicht gesichert hab.
Grx Phi
Heul, ich muss mich korrigieren
3x HK 500 GT ( 2x Schraube HeRo gebrochen, 1x Schraube TS mitnehmer nicht gesichert )
Tja, Blätter und Haube sind noch ganz, der Rest zu 99% auf Lager
PS: UPDATE... Hab den 250er Rex mal schneidig im Industrielaser "gelandet".... wurde zwar nich gelasert, aber wenn man mit der nase zuerst landet isses au schon schlimm genuch^^
habe nicht mitgezählt, aber denke so den zweistelligen bereich angekratzt.
von material - kopfkrank alles dabei wo bei die meisten material ausfälle sind gut geendet (nicht geerdet). also sozusagen alles eigenverschulden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar