Verbrenner - Aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mahandi
    Mahandi

AW: Verbrenner - Aber welcher?

Raptor ist meiner Meinung nach qualitativ schlechter, auch wenn ich jetzt aufn Deckel bekomme. Alleine das Auswechseln des Motors dauert mindestens doppel so lange wegen den zwei Chassihälften. Absolut nervig ! Elektronik lässt sich meiner Meinung nach schlechter positionieren bzw zu wenig Platz.
    Qualitativ mag sein aber zum Thema Motortausch - sind 6 Schrauben, denn kannst den Mot unten rausziehen, und Elektronik - naja, ausser dem Empfängerakku und dem Empfänger is halt nich viel da beim Verbrenner - und dafür reicht der Platz allemal
    Das viel "schlimmere" is halt das TT nun doch eher vom guten alten (oder neuen) Rappi weg zum Titan gehen wird - der Rappi also eher "Auslaufmodell ist (aber das passt ja zum Pro50-Motor

LG

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Zitat von Flensi Beitrag anzeigen
      Leider keine Ahnung von Rapi............
      Ich mag solche Kommentare, besonders wenn derjenige mich gar nicht kennt und nicht weiss das ich vielleicht an einem geschraubt hab.

Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Echt zum Kotzen solche Aussagen die kannst du aus dem Forum lassen...

Gruss Micha

Kommentar

• caravelle
        Member
        • 09.08.2008
        • 770
        • horst
        • Verein oder auch schon mal wild

@mms,

mit dem Raptor Titan machst du nix falsch!

Gebraucht natürlich so um die 300 € zu kaufen, würde dir aber einen neuen empfehlen!
        Meist sind die schon recht viel geflogen und evtl. Fehler und Mängel sind für den Einsteiger schwer zu erkennen/finden.
        Der Neue sollte so zw. 239 - 289 € mit Motor zu bekommen sein.
        Schraubst du neue S3152 Futabas rein (stck. 23,90 €), 401 Gyro gibts in der Bucht oder hier für kleines Geld gebraucht.
        So kommst du recht preiswert zum Verbrenner, der aus der Verpackung heraus ordentlich fliegt.
        Mehr geht natürlich immer. Kenne ja deinen Geldbeutel nicht.

Ich finde ihn wegen der mechanischen Kopfmischung für den Einsteiger recht übersichtlich. E-Teile gibts massig neu und gebraucht zu kaufen.
        Rotorblätter sind auch recht günstig zu bekommen. Ich fliege seit langem 600 er HT Blätter GFK/CFK) ca. 40 € das Paar.(zweite Wahl/nur kl. optische Mängel, aber kaum sichtbar) ansonsten gehen die auf dem Rappen top.

LG caravelle

Kommentar

• mms
          mms

Vielen Dank für die Tipps!

Ich denke dann wird's der Rappi neu mit Gyro 401 o. KDS 800 gebraucht und noch irgendwelche Servos, muss mal sehen!

Danke!
          mms

Kommentar

• caravelle
            Member
            • 09.08.2008
            • 770
            • horst
            • Verein oder auch schon mal wild

Der KDS 800 geht auch!

Habe auch einen im Einsatz mit einem S9254. Geht gut auf dem Raptor.

Kommentar

Lädt...
            X