Verbrenner - Aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mms
    mms

Verbrenner - Aber welcher?

Hallo allerseits,

ich überlege mir gerade einen Verbrenner-Heli zuzulegen. Bin bisher nur Elektro geflogen und eigentlich auch noch Anfänger, will aber wissen wie das ist!
    Dass heißt jedoch auch er sollte nicht die Welt kosten und auch nicht sofort die größten Außenmaße haben.

Hab' mich schon ein wenig umgesehen und überlegt, ob evtl. auch ein Gebrauchter Raptor in Frage kommt.

Welche Erfahrungen habt ihr? Was kann alles in die engere Wahl kommen?

Gruß
    mms
  • Speedy955
    Speedy955

AW: Verbrenner - Aber welcher?

Wie sieht denn das Budget aus?

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi MM!

Zu diesem Thema findest Du hier genug Informationen bzw. wirst Du (zu) viele verschiedene Antworten finden.

Mit einem TREX-600N oder einem Raptor 50 (oder der neue Raptor) machst du sicher nichts falsch.

Der TREX-600N in der Combo ist sicher eine super Wahl (hatte selbst zwei davon).

Wenn Du noch keine Verbrennererfahrung hast, lese Dich da vorher ein wenig ein oder nimm jemanden zur Seite. Verbrennermotoren können wie Frauen sein...also zickig...

LG
      Martin

Kommentar

• mms
        mms

Nun, ich muss eigentlich nicht knausern! Das heißt, ich habe mir eigentlich keine Budgetrestriktion gesetzt.
        Eingelesen hab' ich mich schon ganz gut, mir fehlt halt so der passende Tipp. Hab' halt nur gesehen, dass es die Raptoren im Gegensatz zum Rex in der Bucht für scheinbar ganz günstiges Geld gibt!
        Ich will halt einfach nicht direkt soviel da 'rein stecken, weil es halt erst mal ein Versuch ist. Deshalb vielleicht auch erst mal was Gebrauchtes um zu sehen, ob es Spaß macht! Nachlegen geht dann immer noch!

Gruß
        mms

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

T-Rex 600 Nitro Pro mit OS Motor. Wartunsmässig echt klasse ! Viele Teile auswechselbar in weniger als 30 Minuten (Motor, Starrantrieb usw.). OS Motoren lassen sich super einfach einstellen, optimal für Anfänger. 10%-15% Nitro sollten es aber mindestens sein.

Raptor ist meiner Meinung nach qualitativ schlechter, auch wenn ich jetzt aufn Deckel bekomme. Alleine das Auswechseln des Motors dauert mindestens doppel so lange wegen den zwei Chassihälften. Absolut nervig ! Elektronik lässt sich meiner Meinung nach schlechter positionieren bzw zu wenig Platz.

Bin auf jeden Fall für Align

Gruss Micha
          Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2010, 11:41.

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Naja ich bin mitlerweile eigentlich bekennender Fan von elektrisch getriebenen Modellen aber Rex und Raptor sind beides natürlich mit entsprechenden Komponenten eine gute Wahl.
            Wirst dir Kenntnisse über den Umgang mit Verbrennungsmotoren aneignen müssen.
            Würde mir überlegen einen Gasser zu kaufen da der doch zuverläsiger läuft wie Metanoler und die laufenden Kosten was Benzingemisch oder Aspen angeht doch sehr viel günstiger sind. Starter entfällt ebenfalls da über Seilzug gestartet wir.
            Da nimmste wirklich nur das Modell die Funke und den 5 Liter Kanister mit.
            Der Nachteil vom Gasser ist das Gewicht und die Leistung dafür erfreut er mit günstigen Betriebskosten und langen Flugzeiten.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
              Ing. Düsentrieb

Ich würde vielleicht noch die SDX 50 von Hirobo ins Auge fassen. Hirobo ist nun mal Hirobo und trotz Kunststoffbauweise soll das Modell sehr gut sein. Auch finde ich, dass er recht günstig ist.

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

+1 für den SDX von Hirobo
                ...war auch mein "Einstiegsheli" in die Verbrennerwelt.Ein völlig problemloses und gutmütiges Gerät-flieg den auch jetzt noch sehr gerne.Der wird auch gerne von Flugschulen als Trainer genutzt-das nicht ohne Grund

Kommentar

• Krummi-2
                  Member
                  • 05.12.2005
                  • 149
                  • Thomas
                  • 66957 Trulben

Hallo,

schon mal bei Kyosho umgesehn ?

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• Fl3xi
                    Member
                    • 13.07.2008
                    • 910
                    • Alexander
                    • Bamberg

nochmal +1 für den Hirobo SDX. Fliege ihn selbst, geniales Gerät.

Der Vorteil: Er kann dich überall hin begleiten wohin dein Weg dich führt. Angefangen vom Schweben: Man kann den Kopf auf eine sehr hohe Schwebestabilität einstellen, dazu noch die Paddelegwichte alle in die Paddel rein, und das Ding steht wie ne 1 in der Luft.
                    Geht dann der Weg eher richtung Scale, so gibt es Rümpfe für den SDX, geht der Weg Richtung F3C, so kann man den Kopf auch dafür einstellen. Und will man 3D fliegen, so ist das auch kein Problem.
                    Der Kopf lässt sich also ganz an den Wünschen des Piloten einstellen.

Gruß,
                    Alex
                    Rave Ballistic 700
                    Rave ENV
                    Forza 450

Kommentar

• Mutzi81
                      Mutzi81

Hallo mms,

++1 P 600 Nitro SE von Pegasus. Habe ihn seit April, fliege sehr viel damit. CFK / Alu Mechanik. Einfachste Wartung durch Modulbauweise. Optimaler Service durch die Pegasus Leute ( hatte immer am nächsten Tag das Ersatzteil )
                      Lies mal den Testbericht im heliaction, ich glaube es war die Septemberausgabe.

Gruß Mutzi

Kommentar

• caravelle
                        Member
                        • 09.08.2008
                        • 770
                        • horst
                        • Verein oder auch schon mal wild

@maxx2504

Motorwechsel dauert doppelt so lange* Beim Rappi doch nicht!
                        Dämpfer ab, 6 Schrauben (Motorträger) raus und er fällt unten raus!

Aber mal im Ernst.

Der Raptor Titan ist schon gut. E-Teile schnell und günstig zu besorgen.
                        Kann nach belieben aufgerüstet werden für wenig Geld.
                        Fliegt mit dem TT Motor für den Anfang perfekt. Wer mehr will legt nach Os Hyper.
                        Gyro 401+ S9254, 4x S3152 oder Hitec 5645 MG

Etwas teurer ist der Titan SE (schon einiges in Alu verbaut) oder der neue X50.

Natürlich ist der Trex 600 Nitro ein Top Gerät aber doch schon um einiges teurer!

Der Heli fliegt echt perfekt ist sauber ausgebaut und top verarbeitet.

Als Combo würde ich ihn nicht kaufen, weil die Servos nix taugen! Das wurde ja schon hinreichend hier gepostet.

Ist ja auch die Frage ob man nicht direkt einen Benziner zulegt. Die Betriebskosten sind geringer.
                        Startakku, Powerpanel, Starter kosten ja auch so einiges.

Da reicht doch auch ein Century Radical mit dem 22 ccm Benziner.
                        Einfach mal in den Thread dazu reinschauen. Da gibts schon Tips zur Qualität , ßnderungen ect. ect..

LG caravelle

Kommentar

• mms
                          mms

Hallo allerseits,

habe mich jetzt mal umgesehen.
                          Der SDX ist ja wirklich Klasse, der T-Rex natürlich auch.
                          Sehe ich das richtig, dass man den Rappi gebraucht schon für ca. 300 € bekommt.
                          Das wäre für mich ein Grund das Verbrennerdasein mit ihm zu testen!
                          Muss ich auf irgendetwas besonderes beim Gebrauchtkauf achten?

Vielen Dank!

Gruß
                          mms

Kommentar

• Flensi
                            Flensi

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                            Hi !

T-Rex 600 Nitro Pro mit OS Motor. Wartunsmässig echt klasse ! Viele Teile auswechselbar in weniger als 30 Minuten (Motor, Starrantrieb usw.). OS Motoren lassen sich super einfach einstellen, optimal für Anfänger. 10%-15% Nitro sollten es aber mindestens sein.

Raptor ist meiner Meinung nach qualitativ schlechter, auch wenn ich jetzt aufn Deckel bekomme. Alleine das Auswechseln des Motors dauert mindestens doppel so lange wegen den zwei Chassihälften. Absolut nervig ! Elektronik lässt sich meiner Meinung nach schlechter positionieren bzw zu wenig Platz.

Bin auf jeden Fall für Align

Gruss Micha
                            Leider keine Ahnung von Rapi............
                            6 schrauben am Motor, 1 Spritleitung und das Gasgestänge, ja mit viel Zeit 5 min und der Motor ist raus.
                            Aber jetzt zur Frrage welcher Heli *?
                            Geh mal zu den Flugplätzen und schau Dich um.... frage und man darf auch mal anfassen... ist immer die beste Lösung

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Moin

Kuk mal hier es gibts auch neue Raptoren unter 300€ oder je nachdem nich viel drüber.
                              Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
                              X