T-REX 600 ESP mit Scorpion und Castle Creation 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Del Torres
    Senior Member
    • 17.05.2010
    • 1376
    • Hendrik
    • Meersburg

AW: T-REX 600 ESP mit Scorpion und Castle Creation 100

Hi Perter. Ich denke 9min sind gut.

Welches setup war das jetzt genau? Fliegst Du mit dem internen BEC vom ICE 100
    Mit oben genanntem Stützakku? Die original Servos?

Grüße
    Hendrik
    Grü�e vom Bodensee,
    Hendrik

Kommentar

• R1.Peter
      R1.Peter

Ich fliege die orig.Servos mit Gp780 Gyro,im Moment ohne Stützakku->erst wenn ich den Rex in den Airwolf packe kommt der oben genannte Stützakku dazu.Das CC interne BEC funzt echt super (bin aber ein Rundfliga). Motor ist der Scorpion 4025-890 mit 8S.

Kommentar

• R1.Peter
        R1.Peter

Roman,ich werds versuchen das ich heute zu Euch komme.

Nur noch zur Info,hab Gestern am Abend noch die beiden 4s 5000mah Lipos geladen,wie gesagt,23% Kapazität war nach 9min Rundfliegen noch in den Lipos drinnen,in einem hab ich 3772mah und in dem anderen hab ich 3751 geladen,glaub besser gehts fasst nimma

Kommentar

• R1.Peter
          R1.Peter

@romsch1,danke für Deine Einstellhilfe von Heute

Ein kleines Problem gibt es im Moment noch: Ich fliege jetzt mit einer 60% Stelleröffnung und einer 45% GY Empfindlichkeit und steht zu 99,5% wie ein Bock in der Luft. NUR-> Wenn ich den Rex vor mir Schweben lasse und gear mal hart links sodaß sich das Heck um 45° nach rechts bewegt steht das Heck wie angenagelt->Wenn ich aber hart nach rechts gear und sich das Heck um 45° nach links bewegt--->>>dann pendelt das Heck ein bis zweimal nach und steht dann erst wie angenagelt<<<--- ,habt Ihr eine Ahnung warum?? Ich hab auch auf Anweisung vom Roman den Rex vor mir Schweben laßen und VOLL Pitch gegeben und das Heck hat sich keinen Zentimeter bewegt,auch super.

Heut hatte ich eine Flugzeit von 13min und 34sec,aber dann war nur mehr 3% im Lipo drinnen,huch.

MfG

Kommentar

• R1.Peter
            R1.Peter

Gestern hab ich den AIRWOLF fertig gebaut. Heute hab ich ihn bei Starkwind(36kmh) mal getestet,am Anfang waren ein bißchen Vibs da,hab dann um 3% den Regler mehr geöffnet und paßt. Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge,das Setup ist Echt eine Wucht,habe 10min und 32sec. im Wind gekämpft,17% waren dann noch in den Lipos drinnen,3332mah reingeladen,super.

Danke nochmal

P.S. Bin mit dem Stützakku geflogen,funzt 1A

Kommentar

• rs_rudi
              rs_rudi

Hallo Peter,

du könntest ja auch ein externes BEC einbauen das sich den Strom vom Antriebsakku holt z.b. CC-BEC-PRO da hast dann alle Sorgen los.

grüße

Kommentar

• R1.Peter
                R1.Peter

Ja Rudi,weiß ich,endlich funzt bei mir alles so wie ich es mir vorstelle,bin froh das ich fertig bin mit diesem Projekt,ich belass es mal so,danke.

Kommentar

• R1.Peter
                  R1.Peter

Aus der Traum,den AIRWOLF hats heute in der Luft sowas von Zerrißen als wär eine Granate darinn explodiert

Kommentar

• R1.Peter
                    R1.Peter

Heute hab ich bemerkt dass das BEC vom Castle Creation auf den orig. Align Servos doch etwas zu schwach ist,hab im Hobbyraum noch ein paar Einsteluungen gemacht und hab mal auf den Knüppeln ordentlich herumgerührt und habe festgestellt das dann die Servos zucken,jetzt hab ich den Stützakku fix verbaut und fix mit Schalter verkabelt und hab kein zucken mehr->Sensationell

MfG

Kommentar

• interferenz
                      interferenz

Aus der Traum,den AIRWOLF hats heute in der Luft sowas von Zerrißen als wär eine Granate darinn explodiert

Ja Wie jetzt ? Ist er abgeschossen worden??

Kommentar

• gonyo
                        gonyo

Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigen
                        Heute hab ich bemerkt dass das BEC vom Castle Creation auf den orig. Align Servos doch etwas zu schwach ist,hab im Hobbyraum noch ein paar Einsteluungen gemacht und hab mal auf den Knüppeln ordentlich herumgerührt und habe festgestellt das dann die Servos zucken,jetzt hab ich den Stützakku fix verbaut und fix mit Schalter verkabelt und hab kein zucken mehr->Sensationell

MfG
                        Wolltest mir nicht glauben? Das funzt bei mir an zwei ICE 100 bestens.
                        Schade um den Heli! Kannst wieder aufbauen ?
                        Gruss
                        Peter

Kommentar

• R1.Peter
                          R1.Peter

@interferenz,nö Abgeschossen ist er nicht worden,das Rotorblatt hat ins Heck geschlagen und dann sind nur noch Teile durch die Luft geflogen.

@gonyo,ein 3D Pilot bin ich ja noch nicht,nur ein Rundflieger und da funzt das BEC,aber wie du gesagt hast,ein Stützakku gehört rein. Ich habe das BEC vom CC auf 5,2V programiert,und Du?

P.S. Der AIRWOLF Rumpf ist für nix mehr zu gebrauchen,ausser als Deco bei mir im Keller,Foto folgt. Aber binnen 5 Tagen nach dem Crash schaut er wieder so aus http://www.rc-heli.de/board/showthre...=166785&page=4

MfG
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2010, 22:18.

Kommentar

• Jense
                            Jense

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                            Wolltest mir nicht glauben? Das funzt bei mir an zwei ICE 100 bestens.
                            Schade um den Heli! Kannst wieder aufbauen ?
                            Gruss
                            Peter
                            Na das [FONT="Arial Black"]cc bec pro[/FONT] macht aber unter besten bedingungen 20A!
                            Hab es bei den meisten helis ohne probs...

Kommentar

• gonyo
                              gonyo

Hallo Peter,
                              hab das BEC auf 5,5V eingestellt .
                              Der ESP sieht ja wieder wie neu aus !
                              Grüssle
                              Peter

Kommentar

• R1.Peter
                                R1.Peter

Ja,der sieht sogar besser wie neu aus

Hier noch das versprochene DECO AIRWOLF Foto
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X