Hagelt es jetzt PlatzschlieÃ?ungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Pieper
    Jürgen Pieper

Hagelt es jetzt Platzschließungen?

Thomas,
    das mit dem Abschiedsflugtag ist eine gute Idee. Hatte noch gar nicht gesehen, dass es ein Samstag ist. Das wird ein Fest!

Pikay, das mit dem jetzigen Besitzer (Eigentümer übrigens, Besitzer sind wir bis zum 31.05.) ist ja gerade das Problem. Der Eigentümer ist nach dem 31.05. das Bundesvermögensamt. Und das kommt ja -siehe oben- nicht aus dem Quark, uns jetzt die Erlaubnis zu erteilen, den Platz erstmal, bis ein Käufer gefunden und alles notariell beurkundet ist, weiter zu benutzen.

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Das wird ein Fest!
      Na das will ich aber auch hoffen.

Und nicht vergessen, die schreibende Zunft mit einzuladen. Positive Publicity kann ein Modellflugverein gar nicht genug haben

Sag Bescheid, wenn Ihr einen Flugtag veranstaltet. Ich denke, ein wenig Unterstützung läßt sich mobilisieren.

Gruß Thomas
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

Ich finde ein wenig solidarität würde allen gut tun.

Ich würde an eurer Stelle wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, und vorschlagen, das sich bei einer Unterschriftenaktion alle möglichen Heliflieger hier im Forum mit eintragen. Ob nun Mitglied im verein oder nicht. Ich meine rein solidarisch. Und das mit dem Flugtag am 31.05. würde ich auch begrüssen. Aber nicht vergessen, Presse fernsehen usw. sprich ßffentlichkeitsarbeit mit einzuschalten. In Essen sitzt doch RTL(TeleWest). die würden sich bestimmt freuen, darüber einmal berichten zu dürfen.

Also, Hintern hoch und alles mobil gemacht. Meine Unterstützung habt ihr(auch wenn ich im anderem verein bin) !!!
        Gruss, Gerald
        Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• niethitwo
          niethitwo

Ma eine erliche Frage:

Habe eigentlich fast alle "nicht infizierten" Leute was gegen Modellflieger, oder nur Naturschützer und Beamte?

Ich fins schrecklich!
          Man darf niergends fliegen, Plätze werden geschlossen. Wer in Stuttgart den Grünen Heiner kennt, weiß wie viel Stress Naturschützer sein können. Dabei räumen wir dort immer den Dreck von irgendwelchen Grillpartys weg.

Darüber könnt ich mich echt riiiiiesig aufregen!
          (ich machs aber nich, weils nur verschwendete Energie wär, man kann ja doch nix machen)

Einen Abschiedsflugtag könnt ich euch auchnur nahelegen, dazu Presse einladen, wenn geht Fernsehen! Medien wirken sich auf Beamte immer gutmütig aus!

Und eins is gaaanz wichtig:

[size=1]Nicht aufgeben![/size]

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

hi
            kommt mir auch bekannt vor ?( ;( ich persönlich würde mehrerer "schienen" fahren

und zb mir gedanken über einen neuen platz machen . wenn möglich ,viel glück .

Kommentar

• Ralli
              Member
              • 01.01.2003
              • 262
              • Ralf
              • Da wo Platz ist

auch ich finde solche aktionen nicht schön aber die behörden sitzen meißt am längeren hebel.
              ich hatte mich auf ein neues eco treffen in diesem jahr schon sehr gefreut.
              bei einer unterschriften aktion würde ich mich sofort beteiligen.
              und wenn man sonst irgendwie helfen kann laß es uns wissen.
              MFG Ralli

Kommentar

• fdietsch
                Member
                • 10.02.2003
                • 826
                • Falko
                • Apolda (Weimar Jena)

Die Ofiziellen Wege beschreiten ist zwar langwierig aber sicher auch richtig. Gleichzeitig ist eine PR Aktion "Abfliegen "eine super Idee.

Bitte nicht löschen sind alles nur Fragen keine Anstiftung zu Irgendwelchen Sachen!

Gibts an der Kündigung was zu Rütteln ? Wiederspruch oder so? Kann sich das so eine Weile hinziehen?

Was passiert eigentlich mit einem Miter der nach einer Kündigung nicht auszieht? Nachfrist .. irgendwann eine Räumungsklage ..

Bis dahin solltet Ihr einen neuen Pachtvertrag mit dem neuen Besitzer haben.

Wer soll sich um die Zwangsräumung Kümmern wenn die Zuständigkeiten nicht Behördlich geklärt sind ?

Am besten man ist der Besitzer selbst. Für den Kaufpreis gibts im Landratsamt (oder wer zuständig ist) eine Bodenrichtwerttabelle da sind den Flurstücken schon mal ca. Preise zugeordent.
                Muß das Grundstück noch vermesen werden? Das kann teurer werden als das Grundstück selbst.

Leider wollte unser Verpächter uns unseren Platz auch nicht verkaufen. ;(
                Falko Dietsch

Kommentar

• fdietsch
                  Member
                  • 10.02.2003
                  • 826
                  • Falko
                  • Apolda (Weimar Jena)

Meldet euren Verein doch als landwirtschaftlichen Verein an villeicht gibts dann noch Fördermittel von der EU für Stillegungsflächen ?
                  Falko Dietsch

Kommentar

• Jürgen Pieper
                    Jürgen Pieper

So Freunde, damit Ihr es auch wisst:
                    Nach ungefähr 15.000 Telefongesprächen hat die Bundeswehr gestern die Kündigung schriftlich widerrufen!
                    Das Gelände geht zwar immer noch an das Bundesvermögensamt über, aber mit unserem laufenden Vertrag und somti können wir weiter fliegen.

Und ob sich jemals ein privater Käufer findet, we will see!

Falls nicht, bleibt das Gelände beim Bund und alles bleibt, wie es ist.

Wehe, Ihr freut Euch nicht für uns! Dann trifft Euch der gefürchtete MFC-Phönix Fluch...

Kommentar

• Eckenflitzer
                      Member
                      • 31.03.2003
                      • 466
                      • Guido
                      • Fährt nur noch ....

Hallo Jürgen,

freu, freu, freu, freu, freu.....

Aber im Ernst, als alter Bonner Gruß und Glückwunsch. Freut mich echt das Euer Arrangement zum Erfolg geführt hat.
                      Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

Hallo,
                        herzlichen [size=1]Glückwunsch[/size], so eine Info hört man gerne.

*Es zeigt sich hier, dass es sich wohl schon lohnt "am Ball zu bleiben"!

Kommentar

• Christof Schneider
                          Christof Schneider

Auch von mit Herzlichen Glückwunsch !
                          Hoffe das Platzproblem hat sich jetzt für immer erledigt und ihr könnt dort bleiben.

Kommentar

• Looser27
                            Senior Member
                            • 15.08.2002
                            • 1234
                            • Thomas
                            • MC Karken

Meinen Glückwunsch!

Heißt das jetzt, daß der Flugtag am 31.05. gestrichen ist :rolleyes: ?

Gruß Thomas
                            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Stefan Dorn
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2001
                              • 2709
                              • Stefan

Hallo Jürgen,

es freut mich zu hören, daß ihr euren Platz behalten könnt. Herzlichen Glückwunsch.

Hier sieht man wieder einmal, daß sich Hartneckigkeit, Ausdauer und eine vernünftige Diskussion auszahlen. Also fast wie bei rc-heli .

Ich wünsche dir und den Mitgliedern eures Verein noch viel Freude an eurem " neuen " alten Fluggelände.

Schönen Gru�
                              Stefan

Kommentar

• Jürgen Pieper
                                Jürgen Pieper

Dank Dank für die Glückwünsche!
                                Am 31.05. gibt es jetzt natürlich keinen Abschiedsflugtag...Find ich aber gar nicht so schlimm.

Kommentar

Lädt...
                                X