Beratung 700er Nitro....
Einklappen
X
-
Klaus G.
AW: Beratung 700er Nitro....
Mensch, dann ist da ja gar kein richtiger 700erZitat von b00nhunter Beitrag anzeigen
-
Stimmt, deshalb mach ich mir auch noch nen Headertank dran !!!
T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !
Kommentar
-
Kaffeetante
Danke schon mal für die Anregungen. Den Rex hab ich auch schon ein bisschen in die engere Auswahl genommen. Laufen die 91er OS auch mit 12% Nitro gut? Möchte den SX 12 weiterhin verwenden. Und wie ist das Hauptzahnrad beim Rex? Hat er da ne Schwachstelle?
Kommentar
-
Ja, den OS kannst du mit 12% Nitro betreiben. Er läuft bessser und ist einfacher einzustellen mit mehr Nitro. Versuchs einfach mal. Dann kannst du selber entscheiden ob es dir reicht.
Die meisten im Forum werden dir schreiben, dass es zuwenig ist. Ich bin meinen OS91 sogar mit 0% Nitro geflogen. Auch das ging.
Gruss StefGaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst
Kommentar
-
700er ist ein super Teil. Der Aufbau war schnell und einfach, die Passgenauigkeit gut. Ich fliege meinen mit Paddeln und kann nichts negatives berichten. Außerdem ist der Preis wirklich interessant.
Gruß
Marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Hallo,
also ich hab in der Einlaufphase schon gut 9 Minuten hinbekommen mit 20% Nitro.
Wenn der bald richtig eingestellt ist dann locker 12 Minuten OHNE Headertank.
Ansonsten TOP das Teil.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
mauracher7
700erter Rex ist super.... nur die Spritkosten sind sehr hoch € 4pro 10minflug.
Aber GEIL:::::
lg Toni
Kommentar
-
@Mauracher:700erter Rex ist super.... nur die Spritkosten sind sehr hoch € 4pro 10minflug.
Das liegt aber auch daran welchen Sprit man fliegt. Mit 15% Nitro liegt man nicht bei 4€. Und 15% reichen von der Leistung vollkommen aus.
Ich fliege den 700er auch sehr gerne da die Flugzeit auch sehr akzeptabel ist. Bei 1900 U/min liege ich bei 11 Minuten mit Headertank.
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
seijoscha
Der Rex ist wohl der 90er Nitro was Preis Leistung angeht.
Aber der Srimok 90 FAIFA ECO scheint ein Geiles Teil zu sein
gibt es als Nitro und E Version.
http://www.kasama.com/
Kommentar
-
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen im Vergleich mit meinem Raptor 50. Da reichen mir locker 500ml für 13min, der 700er "genehmigt" sich in 10 Minuten auch mal 700ml. Ist natürlich auch eine andere Größenklasse.Zitat von player007 Beitrag anzeigen@ralfio:
was meinst du mit durstig?? Ich fliege meinen 700 mit yamada sr3crr, align 3g und 2200U/min am kopf und fliege 10 min 30sec.
Trenne mich aber gerade von allen Methanolern und steige auf E-Antriebe um, dank HK sind ja die Akkus durchaus eine Alternative zum Methanol.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Kaffeetante
Hmmm, wie sieht es aus wenn ich mit wenig Touren fliegen will, sagen wir mal so 1350. Mögen der OS 91 und der Rex das?
Kommentar
-
Kaffeetante
vielen Dank für die ganzen Tipps - jetzt schwenke ich wieder um Richtung elektro... au Mann... geht euch das auch so?
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Wenn Du beim 700er "low-rpm" fliegen willst, dann musst Du die Kopfdämpfung weicher machen. Da musst Du eben etwas basteln, aber funktionieren tut es ganz klar.
Kanone hast Du dann zwar keine mehr, aber für Rundflug/Soft-Kunstflug reichen 1300 locker aus (geht sogar noch weniger)...Habe den 700er Rex sogar schon mit 950 Umdrehungen gesehen (da wurde dann aber auch die Heckrotorübersetzung angepasst).
Ich bin auch beim 90er Hubi ganz klar bei Elektro, dank HK kosten die Akkus nix mehr..und sp. nach 2-3 Gallonen haben sich die Lipos schon wieder hereingeflogen...
Ich bin meinen NItro mit 15% Rapicon geflogen. Die Dichtungen am Kopf hatte ich auf 0,4mm erweitert..das ergab einen super-mega weichen Lauf, wie eine Katze hat der geschnurrt...
LG
Martin
Kommentar

Kommentar