Blöde Frage: TDR oder Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldfussel
    Member
    • 01.02.2008
    • 746
    • Conny
    • GieÃ?en/Wettenberg

AW: Blöde Frage: TDR oder Logo 600

Oh ha, ihr Diskutiert immer noch oder wie ?
    GruÃ? Fussel

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Nö, hat sich erledigt.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• Goldfussel
        Member
        • 01.02.2008
        • 746
        • Conny
        • GieÃ?en/Wettenberg

Und was wird es Carsten ?

Ich habe mich diese Woche auch für den 600se entschieden, weis nur noch nicht wie lange es dauern wird bis ich das Geld zusammen habe.
        GruÃ? Fussel

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
          N´Abend,
          ich denke, dass ich den TDR abbestelle und mir einen Logo 600 kaufe. Der TDR kostet etwa 1000€ mehr als die Logo 600 und für die 1000€ könnte man sich soagr fast noch einen 700E kaufen, vielleicht gefällt mir die Logo aber so gut, dass ich gar nicht anderes mehr will. Akkus würde ich 6S (geschaltet zu 12S) 4000mAh 40C von Turnigy nehmen, mit denen kann man meiner Meinung nach mehr anfangen, also in anderen Modellen als mit den 5S die ja die meisten fliegen.

Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben!
          Da stehts
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• KleinSchleimer
            Steveshobby-Shop.com
            Teampilot
            • 01.09.2009
            • 432
            • Sven
            • Hamm (Mfc-Immelmann)

Jetzt doch wieder mit 12s?
            GruÃ? Sven
            Modelle:
            Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• Goldfussel
              Member
              • 01.02.2008
              • 746
              • Conny
              • GieÃ?en/Wettenberg

Ah ok

Dann machen wir das gleiche habe auch im Logo 500 6s und werde versuchen mit 12s klar zu kommen.
              wenn nicht muss ich mir doch erst mal ein 10s zulegen.
              GruÃ? Fussel

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von KleinSchleimer Beitrag anzeigen
                Jetzt doch wieder mit 12s?
                Ne, das war noch n altes Zitat, da wollte ich noch die 12S nehmen, wir hatten ja schon drüber gesprochen, ich gehe auf "normale" 10S.
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• clemi
                  clemi

hi,

ich finde, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich bin auch 16 und in der 10en Klasse auf einem Gymnasium.

Ich habe letzte Saison den Fehler gemacht mir einen Henseleit zu kaufen. Klar, vom fliegen her ist es der Hammer. Aber wenn ich überlege wie viel Stress es nach jedem Crash war das Geld für die Ersatzteile aufzutreiben (das sind dann schnell mal 300€) würde ich mir in dem Alter nicht noch einmal einen so teuren Heli holen.

Das Geldproblem wirst du mit dem Logo nicht so stark haben, sodass du mehr fliegen kannst.

MfG
                  Clemi

Kommentar

• Tom60
                    Tom60

Hi,

denke auch du hast die richtige Entscheidung getroffen.
                    Ich fliege den Joker 3 und den Logo.
                    Der Logo fliegt mit Beast absolut prima.
                    Der ist mein Trainingsheli. Mit ihm probiere ich neue Figuren ein, bevor ich sie mit dem Edelheli J3 fliege. Die Crashkosten sind einfach geringer. Von der Haltbarkeit gesehen sind die Edelhelis enorm standfest, wenn man sie nicht vergewaltigt.
                    Aber auch ein Logo ist mit ein wenig Tuning standfest.

Gruß Tom

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von clemi Beitrag anzeigen
                      Ich habe letzte Saison den Fehler gemacht mir einen Henseleit zu kaufen. Klar, vom fliegen her ist es der Hammer. Aber wenn ich überlege wie viel Stress es nach jedem Crash war das Geld für die Ersatzteile aufzutreiben (das sind dann schnell mal 300€) würde ich mir in dem Alter nicht noch einmal einen so teuren Heli holen.

Das Geldproblem wirst du mit dem Logo nicht so stark haben, sodass du mehr fliegen kannst.
                      Naja, darfür hat sich meine Logo letztens ordentlich selbst zerlegt...
                      Ich bin mit der Logo erst richtig glücklich geworden als ich das VStabi 5.1 drauf gemacht habe, vorher flog sie im Vergleich zu meinen 3 Helis mit BeastX äußerst bescheiden
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• Azgorn
                        Azgorn

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                        Nachdem du ja das "billig" relativiert hast, bin ich auch schon etwas ruhiger... ;o)
                        Würde dir als Schüler, der jeden Euro im Endeffekt doch irgendwie 2x umdrehen muss auf jeden Fall eher zum Logo raten! Der Heli ist absolut spitze, geht präzise, und du hast finanziell etwas mehr Luft. Würde an deiner Stelle aber eher den 600er als den 600SE bevorzugen - aber das ist Geschmacksache...
                        Der TDR ist wirklich klasse - aber wenn ein Crash locker 500.- kostet, wird die Kasse schnell eng! Allerdings fällt ein Logo auch nicht sooooo viel billiger vom Himmel, aber 20-25% Preisunterschied dürften es je nach Crash dennoch sein.
                        Ich schließe mich Josef an:
                        Hol dir JETZT den 600er Logo, und bestell nen TDR! In 10 Monaten bist du den Logo ja schon ein Weilchen geflogen, und kannst dann sagen, ob du den Schritt zum TDR machen willst, oder ob doch nicht. Du bekommst eine eMail, wenn dein TDR fertig gestellt wird - dann kannst du noch immer problemlos abspringen, und ein anderer Besteller rückt einfach auf... No risk!
                        Kann man den TDR noch kurz vor der Auslieferung abbestellen?

Ich würde auch den Logo nehmen. Ich als Schüler habs so gemacht: ich hab ein sehr ähnliches Setup wie du es gerne im TDR hättest im Logo 600se. Dann kann ich später leichte auf den Tdr umsteigen...
                        Vom t-rex würde ich dir anraten, weil das mMn (!!!) ein ganz anderer Heli ist und laut ist er auch.
                        Der Logo fliegt einfach nur geil und fliegt schon 150
                        Flüge wartungsfrei. Ich weiß nicht ob das beim t-rex so oft vorkommt...

Lg

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Mikado ist mittlerwile qualitativ definitiv schlechter als Align, ich habe an meinem 500er seit 300 Flügen nichts gemacht und er läuft wie am ersten Tag.
                          Wie einen Post vorher schon steht, meine Logo hat sich schon ordentlich selbst zerlegt(nach etwa 20 Flügen!), meine 3 Align Helis sind noch Tip Top(mit teilweise 700 Flügen->T-Rex 450 SE V2).
                          GruÃ? Carsten
                          Meine Modelle

Kommentar

• munke
                            munke

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                            Mikado ist mittlerwile qualitativ definitiv schlechter als Align, ich habe an meinem 500er seit 300 Flügen nichts gemacht und er läuft wie am ersten Tag.
                            Wie einen Post vorher schon steht, meine Logo hat sich schon ordentlich selbst zerlegt(nach etwa 20 Flügen!), meine 3 Align Helis sind noch Tip Top(mit teilweise 700 Flügen->T-Rex 450 SE V2).
                            Carsten was ist passiert mit deinem Logo?
                            Nach 20 Flügen selbst zerlegt, hört sich eher nach falschem Zusammenbau, oder Materialfehler an.
                            Und das kann dir bei jedem Heli passieren.
                            Das Align qualitativ aufgeholt hat mag ja sein, aber das Mikado definitiv schlechter ist, wage ich mal zu bezweifeln!

Gruß Rainer

Kommentar

• HeliCarsten
                              Senior Member
                              • 06.03.2010
                              • 3229
                              • Carsten
                              • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                              Carsten was ist passiert mit deinem Logo?
                              Nach 20 Flügen selbst zerlegt, hört sich eher nach falschem Zusammenbau, oder Materialfehler an.
                              Und das kann dir bei jedem Heli passieren.
                              Das Align qualitativ aufgeholt hat mag ja sein, aber das Mikado definitiv schlechter ist, wage ich mal zu bezweifeln!

Gruß Rainer
                              Eins von den Lagern der HeRoWe ist wohl zerbrochen, Welle hat Spiel bekommen und es hat so ziemlich das ganze Heck geschrottet, inkl. Servo(Schaden etwa 300€).
                              Ich habe im Herbst meine Logo aufgebaut und im Januar meinen T-Rex 550, beim 550er hat alles auf Anhieb gepasst und das Chassis war auch schon entgratet, alles in allem war der Zusammenbau des 550er ein echter Traum, der der Logo eher ein Alptraum...
                              Meine Vereinskollegen, die sich schon früher Logos gekauft hatten, haben alle gesagt, dass Mikado bei der Qualität sehr nachgelassen hat und Align mittlerweile besser ist.
                              GruÃ? Carsten
                              Meine Modelle

Kommentar

• ChainMan
                                ChainMan

dass Mikado bei der Qualität sehr nachgelassen hat und Align mittlerweile besser ist.
                                Denke mal das wird sich nun wieder ändern da ja nun Mikado Align Teile verbaut

Kommentar

Lädt...
                                X