Blöde Frage: TDR oder Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Blöde Frage: TDR oder Logo 600

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    das ist der t-rex 700e ...kostet mit orginal teilen, kontronik regler und v stabi 5 ....ca. 1600 euro ......
    im gegensatz zu über 2000 € für einen logo oder sogar noch mehr für einen tdr ....

Gruß Rainer
    LOGO 600 / VStabi-Elektronik / Scorpion-JIVE Motorset / Rotorblades
    Listenpreis: 1.249,00 EUR

noch 3x TS Servos á 60€ = 180€
    BLS 251 ~ 110€ und fertig ist der Kittel für ~ 1540€

Hab selber mir den Logo 600se gekauft und jetzt nach einem Monat auf 600 umgebaut, da mir die ganze Sache so einfach mehr Spass macht.

Die Leistung / kg ist einfach unschlagbar und geht richtig ab.
    Was noch dazu kommt ist der Respekt vor nem 700er, soll jetzt nicht heißen der 600er tut nicht weh wenn du den an Kopf bekommst, doch in meinem Fall geht mit dem 600er deutlich mehr.

Auslöser für das Rückrüsten war u.A. der Power Victory Flight von Kyle Dahl auf der German Heli Masters. Da kann keiner sagen da mangelt es an Leistung.

Logo 600 V-Bar
    Scorpion 4035-560kv motor
    12 tooth Mod 1.0 pinion
    Kontronik Jive 120+HV ESC; 5.6V
    10S Thunder Power 5000 mah (45C)
    Edge 603mm
    Edge 95mm
    JR 8717 TS Servos
    JR 8900G Heckservo
    2200rpm für 3d
    +/- 14°

Viel Spass beim Entscheiden!

Kommentar

• stefimat
      Senior Member
      • 24.03.2007
      • 1095
      • Stefan
      • Im schönen Allgäu

OK Carsten,
      Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
      Natürlich meinen 450er oder 500er
      Dann noch mal:

...
      stell Dir mal vor, Du hast eine neue (3D-) Figur am Sim geübt! Geht dort einwandfrei!

Nun möchtest Du diese Figur live fliegen.

Annahme:
      Du hast NUR einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.

Welchen von den beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen*?
      ================================================== ===============

Diese Antwort ist dann auch die Antwort auf Deine "Eingangsfrage" !!!!
      Denn nur so wirst Du am erfolgreichsten weiterkommen!!

Viel Spaß mit Deiner Entscheidung!!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Der war gut und trifft wohl voll den Kern...

Ich für meinen Teil fliege sehr gerne mit dem 600SE aber ich gebe auch zu, dass mich der TDR mächtig reizt

Aber ab und zu lande ich den Logo auch noch unfreiwillig (diese Saison schon verflixte 2 x ), und von daher stimme ich auch dem bisher ganannten voll zu (hinsichtlich der Folgekosten)...

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von stefimat Beitrag anzeigen
          OK Carsten,

Dann noch mal:

...
          stell Dir mal vor, Du hast eine neue (3D-) Figur am Sim geübt! Geht dort einwandfrei!

Nun möchtest Du diese Figur live fliegen.

Annahme:
          Du hast NUR einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.

Welchen von den beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen*?
          Ich nehme die Logo, weil ich meinen TDR abbestelle, der kostet das doppelte von der Logo 600, aber bringt er auch das doppelte an Spaß?

P.S.: Ich hätte den zum üben genommen mit dem ich am besten klar komme, auf Sicherheithöhe ist das alles kein Problem
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

ich sage jetzt mal was um anderen einen grund zu geben auf mich einzuprügeln........

ist jetzt auch off topic.....

ich habe mir die gleiche frage für nächstes jahr oder 2012 gestellt.....(allerdings nur logo 600se oder rex 700e)
            die antwort:

das ist der t-rex 700e ...kostet mit orginal teilen, kontronik regler und v stabi 5 ....ca. 1600 euro ......
            im gegensatz zu über 2000 € für einen logo oder sogar noch mehr für einen tdr ....

bleibt als differenz noch ne schöne summe für akkus und ersatzteile übrig

DUCK UND WECH

Gruß Rainer

Ich will bestimmt nicht auf dich ein prügeln ist nicht
            meine Art das überlasse ich anderen.

Der Rex ist ein geiler Heli keine Frage !
            Und für 3D Bolzen Ideal .

Doch wenn man sich Bert Kammerer,Jamie R. und Co
            als Referenz nimmt die Fliegen jeden Heli so auch
            eine kaputte Waschmaschine .
            Und Material schonend sind diese 2500rpm Arien auch
            nicht gerade.

Einen Logo bekommst du auch unter 2000€!
            RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Die Servos extra noch dazu bist du weit unter 2000€!
            Nur mal als Beispiel.

Aber egal wie man sich Entscheidet ob Rex,TDR,Logo
            oder irgend einen anderen Heli .
            Es geht in erster Linie um Spaß haben .
            Jeder soll sich den Heli zulegen der ihm Spaß macht
            und Interessiert.

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

Logo 600 Power Satt 2400RPM und die Kiste geht, habe selber schon einige Helis gehabt und die Ganze Align Geschichte durch, es kommt nur noch der Logo zum Einsatz und wenn es schnell gehen soll für zwischen durch dafür habe ich mein 450PRO, aber der TDR ist mir auch ein Dorn im Auge, super Teil aber da bin ich dann doch zu geizig und vor allem die Wartezeit....wenn ich was will dann gleich und nicht erst warten.

kann aber nur sagen einmal Logo immer Logo auch wenn es ein Plastik Bomber ist

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                LOGO 600 / VStabi-Elektronik / Scorpion-JIVE Motorset / Rotorblades
                Listenpreis: 1.249,00 EUR

noch 3x TS Servos á 60€ = 180€
                BLS 251 ~ 110€ und fertig ist der Kittel für ~ 1540€

Hab selber mir den Logo 600se gekauft und jetzt nach einem Monat auf 600 umgebaut, da mir die ganze Sache so einfach mehr Spass macht.

Die Leistung / kg ist einfach unschlagbar und geht richtig ab.
                Was noch dazu kommt ist der Respekt vor nem 700er, soll jetzt nicht heißen der 600er tut nicht weh wenn du den an Kopf bekommst, doch in meinem Fall geht mit dem 600er deutlich mehr.

Auslöser für das Rückrüsten war u.A. der Power Victory Flight von Kyle Dahl auf der German Heli Masters. Da kann keiner sagen da mangelt es an Leistung.

Logo 600 V-Bar
                Scorpion 4035-560kv motor
                12 tooth Mod 1.0 pinion
                Kontronik Jive 120+HV ESC; 5.6V
                10S Thunder Power 5000 mah (45C)
                Edge 603mm
                Edge 95mm
                JR 8717 TS Servos
                JR 8900G Heckservo
                2200rpm für 3d
                +/- 14°

Viel Spass beim Entscheiden!
                ok ok ok......er will aber einen 700er
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Ich will bestimmt nicht auf dich ein prügeln ist nicht
                  meine Art das überlasse ich anderen.

Der Rex ist ein geiler Heli keine Frage !
                  Und für 3D Bolzen Ideal .

Doch wenn man sich Bert Kammerer,Jamie R. und Co
                  als Referenz nimmt die Fliegen jeden Heli so auch
                  eine kaputte Waschmaschine .
                  Und Material schonend sind diese 2500rpm Arien auch
                  nicht gerade.

Einen Logo bekommst du auch unter 2000€!
                  RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Die Servos extra noch dazu bist du weit unter 2000€!
                  Nur mal als Beispiel.

Aber egal wie man sich Entscheidet ob Rex,TDR,Logo
                  oder irgend einen anderen Heli .
                  Es geht in erster Linie um Spaß haben .
                  Jeder soll sich den Heli zulegen der ihm Spaß macht
                  und Interessiert.

kannste mir bitte mal den film mit der kaputten waschmaschiene linken?
                  hab ich jetzt noch nie gesehen......

danke , dass du mich nicht geprügelt hast......

liebe grüßle Rainer

ps: der logo ist natürlich ein sehr guter heli! (war jetzt ernst gemeint!!!)
                  Zuletzt geändert von Rambole; 28.09.2010, 18:22.

Kommentar

• stefimat
                    Senior Member
                    • 24.03.2007
                    • 1095
                    • Stefan
                    • Im schönen Allgäu

Hallo Carsten,
                    ...
                    P.S.: Ich hätte den zum üben genommen mit dem ich am besten klar komme, auf Sicherheithöhe ist das alles kein Problem
                    Gute Antwort!!!

Das bedingt aber, daß Du beide schon mal (öfters) geflogen bist...

Ich nehme die Logo, weil ich meinen TDR abbestelle, der kostet das doppelte von der Logo 600, aber bringt er auch das doppelte an Spaß?...
                    Ich denke, da machst Du nichts falsch!!
                    Ewentuell steht dann mal wirklich noch ein zweiter LOGO ins Haus,
                    und dann kann es gleich nach einem Crash wieder weiter gehen!!!
                    Allerdings bringt es auch ein "Normalflieger" mal auf zwei unsanfte "Bodenberührngen" innerhalb von 24 Std.
                    Somit sind 2 Helis keine Garantie für "stetige Flugbereitschaft".

Aber es beruhigt ungemein!!!

CU l8er Stefan

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

ok ok ok......er will aber einen 700er
                      Ne, entweder TDR oder Logo 600 war meine Frage, der 700E war/ist eine Option.
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• HeliCarsten
                        Senior Member
                        • 06.03.2010
                        • 3229
                        • Carsten
                        • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von stefimat Beitrag anzeigen
                        Ich denke, da machst Du nichts falsch!!
                        Ewentuell steht dann mal wirklich noch ein zweiter LOGO ins Haus,
                        und dann kann es gleich nach einem Crash wieder weiter gehen!!!
                        Allerdings bringt es auch ein "Normalflieger" mal auf zwei unsanfte "Bodenberührngen" innerhalb von 24 Std.
                        Somit sind 2 Helis keine Garantie für "stetige Flugbereitschaft".

Aber es beruhigt ungemein!!!

CU l8er Stefan
                        Ich würde keine zweite Logo 600 nehmen, eher noch einen T-Rex 700E oder ürgendwas anderes, von zwei Helis in einer Größenklasse(egal wie unterschiedlich sie auch sein mögen) halte ich nicht viel, warum? Ganz einfach jede Klasse hat bestimmte Vor- und Nachteile und zwei gleiche Helis würde ich mir garantiert nicht kaufen, dass finde ich für mich persönlich absolut sinnfrei, da kann man eher Akkus kaufen und das eine Modell "veredeln" und öfter fliegen
                        GruÃ? Carsten
                        Meine Modelle

Kommentar

• Morgi
                          Morgi

Ich sag dir jetzt mal was und auch deinem Kollegen der demnächst das Studieren anfängt (hab Studium vor noch nicht so langer Zeit beendet).
                          Kauf dir den Logo und verkaufe einen der anderen beiden. Auf lange Sicht wirst du immer weniger Zeit haben und dich nur ärgern, dass der ein oder andere Heli überhaupt nicht mehr in die Luft kommt.
                          Es geht nicht drum die Teile zu sammeln, sondern die immer knappere Freizeit zu "versüßen". Während des Studiums, angenommen ihr studiert nicht zu Hause, bin ich wenn es hoch kommt alle 2 Wochenenden daheim mal 2-3 Std. zum fliegen gekommen. Da sind dann halt noch andere Dinge zu erledigen, wie Familie, Freundin, Freunde etc pp.
                          Danach hast du noch weniger Zeit. Ich kam diese Saison, ok ein ziemlich bescheidener Sommer, evtl. auf 2-3 Std. im Monat. Du wirst dann automatisch zu dem Gerät greifen, dass dir am meisten Spaß macht und der Rest steht in der Ecke rum...sinnlose Kapitalbindung usw usf, blöd halt
                          Ach an die mit ausgefeilten Zeitmanagement
                          Aus persönlicher Erfahrung aufgrund innigen Kontaktes zu einer Lehrerin (BY, falls von Interesse) hab ich gehört, dass es durch das grandiose G8-System Schüler geben soll die morgens gegen 6:15 Uhr das Haus verlassen, eine Stunde zur Schule gondeln, dort bis 16 Uhr sitzen, gegen 17 Uhr wieder daheim sind und dann noch für ca. 3 Fächer Hausaufgaben zu machen haben. Ich spreche hier nicht von der gymnasialen Oberstufe sondern der 6. Klasse.
                          Ja, ich hab auch nebenbei arbeiten können. Hatte aber auch noch keine 40 Std. Schulwoche. Jeder der sein Kind dann noch locker-flockig paar Std. zum arbeiten schicken will, hat sowieso ein Problem zwischen seinen beiden Ohren. Bleibt also nur das Wochenende - Spitzenidee eigentlich! Können sich die 12-16 jährigen schonmal an die 50-60Std. Woche gewöhnen, die sie nach Studium erwartet...

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

Zitat von Morgi Beitrag anzeigen
                            Ich sag dir jetzt mal was und auch deinem Kollegen der demnächst das Studieren anfängt (hab Studium vor noch nicht so langer Zeit beendet).
                            Kauf dir den Logo und verkaufe einen der anderen beiden. Auf lange Sicht wirst du immer weniger Zeit haben und dich nur ärgern, dass der ein oder andere Heli überhaupt nicht mehr in die Luft kommt.
                            Es geht nicht drum die Teile zu sammeln, sondern die immer knappere Freizeit zu "versüßen". Während des Studiums, angenommen ihr studiert nicht zu Hause, bin ich wenn es hoch kommt alle 2 Wochenenden daheim mal 2-3 Std. zum fliegen gekommen. Da sind dann halt noch andere Dinge zu erledigen, wie Familie, Freundin, Freunde etc pp.
                            Danach hast du noch weniger Zeit. Ich kam diese Saison, ok ein ziemlich bescheidener Sommer, evtl. auf 2-3 Std. im Monat. Du wirst dann automatisch zu dem Gerät greifen, dass dir am meisten Spaß macht und der Rest steht in der Ecke rum...sinnlose Kapitalbindung usw usf, blöd halt
                            Ach an die mit ausgefeilten Zeitmanagement
                            Aus persönlicher Erfahrung aufgrund innigen Kontaktes zu einer Lehrerin (BY, falls von Interesse) hab ich gehört, dass es durch das grandiose G8-System Schüler geben soll die morgens gegen 6:15 Uhr das Haus verlassen, eine Stunde zur Schule gondeln, dort bis 16 Uhr sitzen, gegen 17 Uhr wieder daheim sind und dann noch für ca. 3 Fächer Hausaufgaben zu machen haben. Ich spreche hier nicht von der gymnasialen Oberstufe sondern der 6. Klasse.
                            Ja, ich hab auch nebenbei arbeiten können. Hatte aber auch noch keine 40 Std. Schulwoche. Jeder der sein Kind dann noch locker-flockig paar Std. zum arbeiten schicken will, hat sowieso ein Problem zwischen seinen beiden Ohren. Bleibt also nur das Wochenende - Spitzenidee eigentlich! Können sich die 12-16 jährigen schonmal an die 50-60Std. Woche gewöhnen, die sie nach Studium erwartet...
                            Ist zwar jetzt OT, aber ich schreibe es mal. Ich bin momentan in der 10. Klasse eines Gymnasiums und mache das Abitur nach 8 Jahren, also von G8 betroffn. Ich bin der erste Jahrgang, der Abitur nach 8 Jahren macht. Ich kann aus eigener Erfahrung schreiben, dass ich in der Woche 40 Stunden Schule habe. Ich sitze jeden Tag 8 Stunden in der Schule. Von 8-16 Uhr. Dazu kommen noch die restlichen Sachen, wie Hausaufgaben, Vokabeln lernen und und und...Da bleibt mir eigentlich nur noch das Wochenende über um etwas mit dem Heli zu fliegen. Am Samstag Vormittag gehe ich Zeitungen austragen und habe sogesehen nur den halben Samstag um fliegen zu gehen, aber meist den kompletten Sonntag. Deswegen würde ich dir raten, dass du dir nicht den teuersten Heli kaufst, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist, aber kauf dir einen "billigeren" Heli wie in deinem Fall den Logo, der bestimmt auch nicht schlecht ist. Aber ich finde es traurig zu sehen, dass mein 450er bei mir verstaubt und ich nicht zum fliegen komme, weil ich momentan einfach wichtigere Sachen zu tun habe. Deswegen kauf dir einen nicht so teuren Heli, dann kannst du es verkraften, wenn er nicht jeden Tag geflogen werden kann. Das ist meine Meinung dazu. Ich will aber keinen von den beiden Helis schlecht reden, beide sind bestimmt toll, aber auch sehr teuer im Unterhalt.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Ne, entweder TDR oder Logo 600 war meine Frage, der 700E war/ist eine Option.
                              uuuups dann bitte ich um entschuldigung....

Kommentar

• HeliCarsten
                                Senior Member
                                • 06.03.2010
                                • 3229
                                • Carsten
                                • Hamm (MFC-Immelmann)

uuuups dann bitte ich um entschuldigung....
                                Kein Problem
                                GruÃ? Carsten
                                Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                                X