Blöde Frage: TDR oder Logo 600
Einklappen
X
-
AW: Blöde Frage: TDR oder Logo 600
Ich meinte damit aber dass ich meinen Kindern soetwas in DIESER Preisklasse nicht finanzieren würd!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Da du gerade mit 3D anfängst,würde ich dir auch zum Logo raten,sind tolle Helis ich selbst habe auch 2 davon,Logo 500 und 600(zur Zeit SE),die haben auch ein tolles leises Geräusch und von der Leistung her sind sie mehr als Top und Ersatzteile bekommst du auch fast an jeder Ecke ,auch ein Logo Absturz kann teuer werden,aber das ist ja ein anderes THEMA,hier gehts um Helis nicht um Geld
!
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
Chorge
Nachdem du ja das "billig" relativiert hast, bin ich auch schon etwas ruhiger... ;o)
Würde dir als Schüler, der jeden Euro im Endeffekt doch irgendwie 2x umdrehen muss auf jeden Fall eher zum Logo raten! Der Heli ist absolut spitze, geht präzise, und du hast finanziell etwas mehr Luft. Würde an deiner Stelle aber eher den 600er als den 600SE bevorzugen - aber das ist Geschmacksache...
Der TDR ist wirklich klasse - aber wenn ein Crash locker 500.- kostet, wird die Kasse schnell eng! Allerdings fällt ein Logo auch nicht sooooo viel billiger vom Himmel, aber 20-25% Preisunterschied dürften es je nach Crash dennoch sein.
Ich schließe mich Josef an:
Hol dir JETZT den 600er Logo, und bestell nen TDR! In 10 Monaten bist du den Logo ja schon ein Weilchen geflogen, und kannst dann sagen, ob du den Schritt zum TDR machen willst, oder ob doch nicht. Du bekommst eine eMail, wenn dein TDR fertig gestellt wird - dann kannst du noch immer problemlos abspringen, und ein anderer Besteller rückt einfach auf... No risk!
Kommentar
-
SanRemo
schon krass wie hier viele reagieren, wenn man in Verbindung mit Logo das wort "billig" nennt...sehr amüsant
...sorry
Kommentar
-
Ich glaube nicht wenn er jetzt den 600Logo nimmt dann die Kombonenten entfernt und in den TDR steckt,weil er einfach geil fliegt,sondern wird sich für den TDR eine neue Austattung kaufen
,denn auf den Logo wird er nicht mehr verzichten wollen
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
Hi
@Roman : Genauso sehe ich das auch und wenn es ein Logo wird, dann solltest du den normalen 600er nehmen und nicht den se . Da ich ja deinen Flugstil kenne und daher dir zu dem 600er rate ..... zudem ist einfach nur ein geiles TEIL xDGruÃ? Sven
Modelle:
Chronos,Goblin570,Logo600sx
Kommentar
-
Chorge
Es geht mir NICHT darum, zu betonen, dass der Logo ein toller Heli ist, sondern dass ein Spielzeug (und nix anderes ist im Endeffekt jeder Modellheli) welches weit über 1000.-€ kostet sicher nicht BILLIG ist... Auch ein Protos, ein Rex 600/700/550/500 ist nicht billig - aber z.T. immerhin preiswert! Billig ist ein ESky-RTF-Set - und selbst das ist eigentlich eher preiswert, denn für viele sind schon 300.-€ für nen RC-Heli reichlich Geld...Zitat von SanRemo Beitrag anzeigenschon krass wie hier viele reagieren, wenn man in Verbindung mit Logo das wort "billig" nennt...sehr amüsant
...sorry

Kommentar
-
Kaffeetante
Nimm dir.....
noch etwas mehr Zeit zum überlegen..... Mein Favorit ist ja der Rex 600.... mit MB.... nur mal so am Rande....
Kommentar
-
ich sage jetzt mal was um anderen einen grund zu geben auf mich einzuprügeln
........
ist jetzt auch off topic.....
ich habe mir die gleiche frage für nächstes jahr oder 2012 gestellt.....(allerdings nur logo 600se oder rex 700e)
die antwort:
das ist der t-rex 700e ...kostet mit orginal teilen, kontronik regler und v stabi 5 ....ca. 1600 euro ......
im gegensatz zu über 2000 € für einen logo oder sogar noch mehr für einen tdr ....
bleibt als differenz noch ne schöne summe für akkus und ersatzteile übrig

DUCK UND WECH

Gruß Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
N´Abend,
ich denke, dass ich den TDR abbestelle und mir einen Logo 600 kaufe. Der TDR kostet etwa 1000€ mehr als die Logo 600 und für die 1000€ könnte man sich soagr fast noch einen 700E kaufen, vielleicht gefällt mir die Logo aber so gut, dass ich gar nicht anderes mehr will
. Akkus würde ich 6S (geschaltet zu 12S) 4000mAh 40C von Turnigy nehmen, mit denen kann man meiner Meinung nach mehr anfangen, also in anderen Modellen als mit den 5S die ja die meisten fliegen
.
Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben!GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
StrykerRex
Ich stehe vor der gleichen Frage, mit dem Unterschied dass ich einen 700E schon hier hatte und der doch einige Konstruktionsfehler mMn hat. Der fällt für mich schon raus.
Kommentar
-
Hallo Carsten,
stell Dir mal vor, Du hast eine neue (3D-) Figur am Sim geübt! Geht dort einwandfrei!
Nun möchtest Du diese Figur live fliegen.
Annahme:
Du hast sowohl einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.
Welchen von Deinen beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen*?
================================================== ================
Diese Antwort ist dann auch die Antwort auf Deine "Eingangsfrage" !!!!
Denn nur so wirst Du am erfolgreichsten weiterkommen!!
Viel Spaß mit Deiner Entscheidung!!
CU l8er Stefan
Kommentar
-
Wenn du 3D fliegen willst, und nen großen Heli willst, würde ich dir sogar zum Trex 700E raten, mit MB oder VStabi, und nem fetten 12s Setup. Wir hatten dieses Wochenende am Flugtag grade schöne Vergleiche, und jemand hatte nen 700E mit 12s, Neu Motor und 2350 rpm am Kopf. Da brennt die Luft, vom Sound und der "Präsenz" in der Luft kommt kein Logo ran!
Ansonsten nimm eher den Logo als den TDR, sonst fliegen immer die Kosten im Kopf mit und das ist extrem hinderlich. Für 3D auch keinen Logo 600SE, es sei denn du nimmst nen anderen Kopf und fliegst 12s. Ich werde meinen 600SE nach dem ersten Crash (...) auch wieder auf 600 umrüsten, passt irgendwie besser zum 3D fliegen.
MariusLogo 700, Logo 600, Trex 500
Kommentar
-
Kaffeetante
Hallo Carsten,
nachdem ich deine Lage nochmals überdacht habe teile ich die Meinung von Marius. OK, ich bin von Align begeistert...... Aber der Rex 700 ist echt ne klasse Alternative zum Logo. Mir gefällt er besser (ich hatte auch noch keinen Logo). Vor allem den Starrantrieb im Rex möchte ich nicht mehr missen. Der läuft sowas von reibungsarm, klasse. Gruss Stefan
Kommentar
-
Natürlich meinen 450er oder 500erZitat von stefimat Beitrag anzeigenHallo Carsten,
stell Dir mal vor, Du hast eine neue (3D-) Figur am Sim geübt! Geht dort einwandfrei!
Nun möchtest Du diese Figur live fliegen.
Annahme:
Du hast sowohl einen LOGO 600 als auch einen TDR in Deinem "Hangar" stehen.
Welchen von Deinen beiden Heli nimmst Du, um die Figur das erste mal live zu fliegen*?
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar