Beides gute Helis - ich würde die Entscheidung nicht von den Kosten, sondern von dem geplanten "Einsatzzweck" abhängig machen!
Willst du eher "hartes 3D" fliegen - nimm den Logo 600 (mit 10s)
Soll es eher schneller Kunstflug mit "3D Einlagen" werden, dann hat der TDR natürlich auch seine ganz eigene Faszination...
Ich weis nicht wie du fliegst, da du nur den TDR und den Logo genannt hast gehe ich davon aus das du dir schon Gedanken drüber gemacht hast.
Ich persönlich finde den TDR super, leider aber auch zu teuer, mein Ziel ist auch ein Logo 600 in der Se Version, den ich übrigens nicht als Billig Heli bezeichnen würde sondern als zuverlässig.
Die Logo ist ja auch nicht "billig", aber billiger. Ich mache Kunstflug und fange jetzt mit 3D an, später will ich gemischtes 3D fliegen, d.h. Soft und Hard, Eng und weiträumig.
Kann mir vorstellen das es eine schwere Entscheidung ist.
Direkt helfen kann dir da leider keiner vielleicht hilft es ja auch beide Helis mal Live zu vergleichen, sowie auch mal von beiden Videos sich rein zu ziehen.
Hi wenn ich dir einen Tipp geben darf ?
Der TDR ist wirklich ein toller Heli aber wenn ich 16 Jahre wäre
und wie du schreibst keine Zeit usw. habe.
Dann würde ich gar nicht lange überlegen welchen der beiden
Helis ich mir kaufen würde.
Wenn du das Geld wirklich zur Verfügung hast um dir auch einen
TDR zu kaufen,dann würde ich es anders machen.
Ganz klar den Logo600 oder den 600se kaufen .
Ausreichend Akkus und einen guten Lader .Das ich fliegen kann
bis der Arzt kommt.
Und den Rest,oder ein Teil des Geldes pack ich mir bei Seite wenn mal Crash kosten anfallen hast du Geld um
sie gleich zu bezahlen .
Einen TDR oder anderen Teuren Heli kannst du dir später
immer mal kaufen den braucht man nicht unbedingt.
Der Logo ist ein klasse Heli mit dem du alles machen kannst
was ein 3ooo€ Heli auch kann.
Und das schöne ist mit dem Logo wirst entspannter Fliegen als
mit dem TDR bei dem du vielleicht immer an die hohen
Nebenkosten denken musst?
Wie gesagt ist nur meine Meinung ein TDR ist klasse kann ich nur Empfehlen .
Aber wenn ich du wäre dann würde ich den Logo nehmen .
Das ist ein Top Heli und kein Billigteil .
16 Jahre zu faul zum Arbeiten und dann TDR bestelln... also wenn ich jemals ein Kinder hab....wo ist der Kopfschüttelsmiley??
Wer seine Kinder mit 16 arbeiten schickt anstatt für deren Ausbildung zu sorgen, macht aber auch als Elternteil etwas falsch. Nur mal so am Rande und off topic!
Kann mir vorstellen das es eine schwere Entscheidung ist.
Direkt helfen kann dir da leider keiner vielleicht hilft es ja auch beide Helis mal Live zu vergleichen, sowie auch mal von beiden Videos sich rein zu ziehen.
Habe beide schon live gesehn, die Logo 600 sehe ich sehr regelmäßig, zwei aus meinem Verein fliegen die.
Zuletzt geändert von HeliCarsten; 26.09.2010, 18:30.
Hi wenn ich dir einen Tipp geben darf ?
Der TDR ist wirklich ein toller Heli aber wenn ich 16 Jahre wäre
und wie du schreibst keine Zeit usw. habe.
Dann würde ich gar nicht lange überlegen welchen der beiden
Helis ich mir kaufen würde.
Wenn du das Geld wirklich zur Verfügung hast um dir auch einen
TDR zu kaufen,dann würde ich es anders machen.
Ganz klar den Logo600 oder den 600se kaufen .
Ausreichend Akkus und einen guten Lader .Das ich fliegen kann
bis der Arzt kommt.
Und den Rest,oder ein Teil des Geldes pack ich mir bei Seite wenn mal Crash kosten anfallen hast du Geld um
sie gleich zu bezahlen .
Einen TDR oder anderen Teuren Heli kannst du dir später
immer mal kaufen den braucht man nicht unbedingt.
Der Logo ist ein klasse Heli mit dem du alles machen kannst
was ein 3ooo€ Heli auch kann.
Und das schöne ist mit dem Logo wirst entspannter Fliegen als
mit dem TDR bei dem du vielleicht immer an die hohen
Nebenkosten denken musst?
Wie gesagt ist nur meine Meinung ein TDR ist klasse kann ich nur Empfehlen .
Aber wenn ich du wäre dann würde ich den Logo nehmen .
Das ist ein Top Heli und kein Billigteil .
Danke, der Beitrag war wirklich hilfreich
Das die Logo ein Billigheli ist habe ich nicht so gemeint, ich meinte sie ist billiger, nicht böse nehmen
Und worauf willst du dich später noch freuen wenn du gleich mit
Einer Kiste wie den TDR Anfängst?
Lass es ruhig angehen du musst mit 16 niemanden etwas beweisen.
Sondern solltest du darauf achten was wirklich Sinn macht und
was du willst.
Ich denke mal das du viel Fliegen willst und schnell erfolge sehen
möchtest .Das heisst welcher Heli bringt dich schnell an
erwünschte Ziel?
Und das ist meiner Meinung nach der Logo !!
Man brauch einen Heli mit dem man machen kann was man will
der auch mal in den Acker fallen kann ohne das gleich
ein Kleinkredit aufgenommen werden muß.
Eigentlich sollte man sogar sagen kauf dir einen Rappi 550
oder 620 der ist sehr günstig zu haben und Fliegt auch gut
ein FL Kopf drauf und ein Beast rein.Und man hat einen Heli
für wenig Geld den du scheuchen kannst wie ein Berserker!
Aber OK es geht ja um den LOGO und TDR !!!
Darum mit dem Logo bist du ganz weit vorn !!
Wenn Kosten eine Rolle spielen und du 3D machen willst dann solltest dir egal welchen zuerst mal die Ersatzteil-Kosten ansehen. Gerade wenn man 3D fliegt geht ab und an auch mal was daneben. Je näher man dann noch dem Boden kommt desto mehr.
Ersatzteilverfügbarkeit wäre der nächste Punkt... gerade wenn man lernt will man fliegen. Ersatzteile müssen schnell da sein. Daher Händler ums Eck und geht schon wieder in die Luft.
Und dann natürlich was zu den Betriebskosten zählt die Akku-Kosten. 10 oder 12s aus HK sind relativ leistbar. Allerdings flieg ich mit meinem Protos 8x mit denselben Akkus wie mit meinem Logo mit dem ich nur 4x flieg. Daher überleg dir was geht und damit siehst welche Heli-Größe sich ausgeht.
Mein Vorschlag wäre überlege dir dein Budget zum Kauf, überlege dir wie viel du für laufende Kosten (Akkus, Ersatzteile, usw) ausgeben kannst und dann schau was dir gefällt. Es gibt nichts schlimmeres als einen abgestürzten Heli daheim liegen zu haben und die Finanzierung der Ersatzteile fehlt.
Spielt Geld keine Rolle dann nimm was dir gefällt. Spielt Geld eine Rolle werden wohl meiner Meinung nach beide nicht in Frage kommen...
-Klaus
Beides sind gute Helis,der Logo nicht "billig" sondern ein wenig preiswerter.
Da bei dir das Finanzielle wohl außen vorsteht, würde ich den TDR nehmen.
Ich flieg halt selber Einen.Einziger richtiger Nachteil beim TDR-Neuheli ist die lange Wartezeit.Als ungeduldiger Mensch würde ich mir zuerst den Logo 600 SE kaufen,parallel den TDR bestellen.Ein Jahr den Logo fliegen,dann,wenn der TDR da ist alle Komponenten vom Logo in den TDR umbauen.
Oder du hast festgestellt Logo ist klasse,diesen behalten und den TDR Bausatz verkaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar