Blöde Frage: TDR oder Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonyo
    gonyo

AW: Blöde Frage: TDR oder Logo 600

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
    16 Jahre zu faul zum Arbeiten und dann TDR bestelln... also wenn ich jemals ein Kinder hab....wo ist der Kopfschüttelsmiley??

Hast du auch schon mal an die Kosten für eine vernpnftige Ladetechnik gedacht? 12s mit 2C laden ist nicht gerade günstig (500€+)
    Da sind 8s im 600er weit günstiger
    Zu faul zum Arbeiten.......du hast wohl nie Abitur gemacht !!!!!
    Da bleibt wenig bzw. gar keine Zeit für einträgliche Tätigkeiten.

Gruss
    Peter

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Ich finde es beeindruckend, dass du mit 16 Jahren beim Logo 600 von einem "billigen" Heli sprichst - und das, obwohl du selber KEIN Geld verdienst. Wenn ich mir dann noch deine Ausstattungsliste so betrachte, scheinst du echt nette Sponsoren zu haben. Somit steht ja nem TDR nix im Weg, denn wenn der mal abstürzt, bekommst du die Ersatzteile sicherlich auch für lau...
      Ansonsten: Geh mal in dich!!!!! Such nach nem Job - während der Ferien geht das IMMER! So kannst du zumindest nen Teil der Kosten selber tragen... Und sobald dir bewußt ist, wie hart 500.-€ erarbeitet sein wollen, kaufst du dir einen Heli. Wetten, dass es dann kein TDR und nichtmal ein Logo wird!
      Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat derzeit ungeschlagen der Rex 700E in der neuesten 3G-Version. Selbiges ersetzt du dann durch ein MB, und hast sofort einen super 700er Heli! Aber selbst der ist verdammt teuer - ich würde mir an deiner Stelle nen Protos als MB-FBL holen. Da sind dann nämlich alle Kosten übersichtlich, auch was z.B. Akkus betrifft...

@Gonyo: Stell dir vor, ich hab in BY Abi gemacht, und dennoch in den Ferien gejobt... Faszinierend, gell?!

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
        Ich finde es beeindruckend, dass du mit 16 Jahren beim Logo 600 von einem "billigen" Heli sprichst - und das, obwohl du selber KEIN Geld verdienst. Wenn ich mir dann noch deine Ausstattungsliste so betrachte, scheinst du echt nette Sponsoren zu haben. Somit steht ja nem TDR nix im Weg, denn wenn der mal abstürzt, bekommst du die Ersatzteile sicherlich auch für lau...
        Ansonsten: Geh mal in dich!!!!! Such nach nem Job - während der Ferien geht das IMMER! So kannst du zumindest nen Teil der Kosten selber tragen... Und sobald dir bewußt ist, wie hart 500.-€ erarbeitet sein wollen, kaufst du dir einen Heli. Wetten, dass es dann kein TDR und nichtmal ein Logo wird!
        Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat derzeit ungeschlagen der Rex 700E in der neuesten 3G-Version. Selbiges ersetzt du dann durch ein MB, und hast sofort einen super 700er Heli! Aber selbst der ist verdammt teuer - ich würde mir an deiner Stelle nen Protos als MB-FBL holen. Da sind dann nämlich alle Kosten übersichtlich, auch was z.B. Akkus betrifft...

@Gonyo: Stell dir vor, ich hab in BY Abi gemacht, und dennoch in den Ferien gejobt... Faszinierend, gell?!
        Also eigentlich wollte ich bei der Logo nicht billig schreiben, sondern billiger, mein Fehler. Ich bekomme nichts bezahlt, ich spare für meine Helis. Mit Ferienjobs habe ich mich auch schon beschäftigt, leider war nix, wenn es so Sachen gibt wie Inventuren werde ich garantiert dahin gehen um mir ein bisschen Geld zu verdienen, da ich aber noch nicht lange 16 bin hat sich leider noch nichts angeboten. Einen Protos will ich nicht haben, ich habe schon einen 500 ESP.
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• gonyo
          gonyo

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen

Ich übrigens auch......aber wenn ich entsprechende Sponsoren gehabt hätte,
          hätte ich mir meine Träume auch erfüllt.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• Der Typ an der Drehbank
            Gesperrt
            • 05.03.2010
            • 448
            • Florian
            • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
            Zu faul zum Arbeiten.......du hast wohl nie Abitur gemacht !!!!!
            Da bleibt wenig bzw. gar keine Zeit für einträgliche Tätigkeiten.

Gruss
            Peter
            Wenn du mir zeigen kannst, dass man mit 16 Abitur macht...
            Ich hab selbst 5 Jahre HTL (Höhere Technische Lehranstalt, ähnlich oberstufe) hinter mir, also erzähl mir bitte keinen Müll!
            Zuletzt geändert von Der Typ an der Drehbank; 26.09.2010, 15:45.

Kommentar

Gesperrt
              • 05.03.2010
              • 448
              • Florian

Hier noch eine kleine Ergänzung für den mit den netten Sponsoren...

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
              Habe noch ne Pro und Contra Liste:
              Three Dee Rigid:
              +Technik der Mechanik.......................................... ..........................................nix besonderes
              +ist was besonderes........................................ ..............................................denk en jene die nix andres kennen bzw wollen
              +Wertstabil....................................... .................................................. ............bleibt abzuwarten
              +extrem schnell........................................... .................................................. ..kommt aufs setup drauf an
              +vermutlich langlebiger....................................... ............................................bitte um Beründung
              -Preis
              -mehr Wartungsaufwand................................... .............................................bitte um Begründung
              -härteres 3D sieht ruch die Haube einfach kacke aus.....................................Geschmacks sache
              -Wenn Hr. Henseleit aufhört wars das mit E-Teilen (vermute ich mal)............Ein Hersteller ist verpflichtet 5 Jahre Ersatzteile liefern zu können

Logo 600:
              +billig........................................... .................................................. ..................ANSICHTSSACHE!!!!!
              +extrem gute Ersatzteilversorgung (rc-city.de ist quasi bei mir um die Eckke)
              +billigere Ersatzteile....................................... .................................................I m Vergleich zu anderen nicht Rigids wohl nicht
              +schön leicht............................................ .................................................. ......zustimm
              +sehr Wartungsarm....................................... .................................................. zustimm
              +kann auf Logo 600SE geupgraded werden............................................ ........dann aber 10s und soft 3d
              -Plastik.................................................. .................................................. ....vom Logo ist günstiger leichter und stabieler als CFK
              und tschüsss..

Kommentar

• Frank58730
                Frank58730

Hallo,

sorry, aber ich verstehe die Welt nicht mehr!!

Wer gibt einigen von Euch das Recht, völlig am Thema vorbei, die wirtschaftliche Situation und die Wünsche eines Anderen zu beurteilen, zu verurteilen und dann auch noch hart zu kritisieren??!!

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!

Gruß,

Frank

Kommentar

Gesperrt
                  • 05.03.2010
                  • 448
                  • Florian

Es geht glaub ich darum, dass jemand noch so provokant schreibt, dass dieser 16 Jahre als ist und keine ZEIT zum Arbeiten hat.. man könnte es auffassen, als würde er es den anderen unter die Naße reiben wollen, dass er das Teil nicht selbst zahlen muss!

Beste Grüße
                  Dennis

Kommentar

• Frank58730
                    Frank58730

Ach so..........und ich dachte es geht um TDR oder Logo 600*?

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Es geht glaub ich darum, dass jemand noch so provokant schreibt, dass dieser 16 Jahre als ist und keine ZEIT zum Arbeiten hat.. man könnte es auffassen, als würde er es den anderen unter die Naße reiben wollen, dass er das Teil nicht selbst zahlen muss!

Beste Grüße
                      Dennis
                      Ich bezahle den Hubschrauber aber selber!
                      Und ich habe keine Zeit arbeiten zu gehen, oder hättest du noch zeit dafür wenn du um 16:45 von der Schule nach Hause kommst, dann Hausaufgaben machen musst, im Anschluss noch lernen musst, zwischendurch noch so Dinge wie zu Abendessen machst? Dann ist der Tag gelaufen weil ich um 06:20 wieder aufstehen muss.
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Hallo

Ich möchte hier mal einen Thread erleben in dem nicht nach dem 22 igsten Post Mord und Totschlag herrscht,..
                        im Kindergarten Forum geht es gesitteter zu wie hier,..

Kommentar

• gonyo
                          gonyo

Wenn du mir zeigen kannst, dass man mit 16 Abitur macht...
                          Ich hab selbst 5 Jahre HTL (Höhere Technische Lehranstalt, ähnlich oberstufe) hinter mir, also erzähl mir bitte keinen Müll!
                          Wenn er im August bestellt hat, würde der TDR im Mai nächsten Jahres geliefert
                          werden. Bist zum Mai 2011 sind nur wenig Ferien und damit auch wenig Möglichkeit
                          sich als Schüler finanziell zu verbessern , ausser man jobt auch an Wochenenden
                          und das sollte man keinem angehenden Abiturienten zumuten.

Du kannst das für dich und deine zukünftigen Kinder aber halten wie du willst.

Gruss
                          Peter

Kommentar

• chris-eschi
                            Member
                            • 30.06.2009
                            • 880
                            • Christian
                            • Landkreis MB / RO

Hi Carsten.
                            Ich mache nächstes Jahr mein Abi und hab mir vor ca. 10 Monaten den Logo 600 gekauft.
                            ßber den TDR habe ich auch kurz nachgedacht, ihn aber schließlich vorerst als Traum abgestempelt.
                            Ich bereue die Entscheidung nicht im geringsten.
                            Auch ich muss nämlich meine Helis komplett selber zahlen und wenn dann noch der Führerschein kommt und mann ein Auto will, ist man um jeden Cent froh!...ich weiß wovon ich spreche.

Außerdem: ist doch schön, wenn man Träume hat.
                            GruÃ?, Christian

Kommentar

• HeliCarsten
                              Senior Member
                              • 06.03.2010
                              • 3229
                              • Carsten
                              • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
                              Außerdem: ist doch schön, wenn man Träume hat.
                              Recht hast du!
                              GruÃ? Carsten
                              Meine Modelle

Kommentar

• markus.g
                                markus.g

Hey,

sowas wie hier erlebt man wirklich selten, aber bevorzugt im RCH. Sei's drum! Ich finde es mehr als frech, den Threadstarter als verwöhntes, reiches Söhnchen abzustempeln, nur weil er mit 16 nicht arbeitet. Wenn ich mir meine Kurze (8 Jahre, 3. Klasse) betrachte und mir anschaue, was die momentan an Hausaufgaben bekommen, dann nehme ich es jedem ab der behauptet, dass es auf den weiterführenden nicht besser ausschaut. Nicht umsonst haben wir uns mittlerweile eine Gesellschaft angelacht, in denen sogar bereits Schüler Burnout-Probleme bekommen. Ich fände es super, wenn sich die Betroffenen ihre Besserwisserei einfach einmal sonstwo hinstecken und Carsten einfach bei seiner Entscheidung weiterhelfen. Und selbst wenn er "nette Sponsoren" hat - na und?

Ohne beide zu haben würde ich sofort zum Logo raten. Die Differenz bei der Anschaffung ist offensichtlich so viele Crashe wert, dass es das ggfs. vorhandene, aber wohl doch im Kostenvergleich marginale Performanceplus zu vernachlässigen ist.

bg Markus

Kommentar

Lädt...
                                X