ich stelle mal ne echt blöde Frage. Ich habe mir im August einen TDR bestellt, ohne Zweifel, das ist ein verdammt geiler Hubschrauber.Nun komme ich aber ins Grüblen, ob sich die 2500€-3000€ für den Rigid im Verhältnis zu einem (oder einer, keine Ahnung ob der Logo, die Logo oder sogar das Logo) Logo 600 wirklich lohnen. Ich bin 16 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium und habe aufgrund dämlicher Stundenpläne und diesem lästigen Lernen (
) keine Zeit Arbeiten zu gehen(schließlich braucht man ja auch noch Zeit zum fliegen
). Mir ist bewusst, dass ich für einen TDR zwei Logo 600 oder eine Logo 600 und nen Rex 700E (usw...) bekomme, wenn ich noch zeit hätte arbeiten zu gehen würde ich mir einfach die Logo und den Rigid holen, das geht aber nicht. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir wirklich den teuren Rigid holen soll oder doch lieber die billigire Logo. Beides tolle Maschinen, aber wie groß ist der fliegerische Unterschied zwischen den beiden, ich will später eigentlich gemischtes 3D (Hard und Soft, eng und weit) fliegen und nebenbei ´n bisschen Speedflug. Im Moment fliege ich Kunstflug (Flips, Rollen, Loops,usw.) und übe Rückenschweben. Dieses Setup würde ich im Three Dee Rigid verbauen:TS: 3x Futaba BLS-451
Heck: Futaba BLS-251
Regler: Kontronik Powerjive
Motor: Scorpion HK5035-500/HK5030-500 (kosten das gleiche)
FBL-System: VStabi V5
Akkus: Turnigy 6S 4000mAh 40C (natrülich als 12S Stange geschaltet
)Blätter: 693mm Edge u. Edge ans Heck
Empfänger: Futaba R-617FS
Dürfte also so etwa 2800€ kosten, je nachdem wie viele Akkus ich haben will.
Die Logo würde etwa 1300€ kosten, ohne Empfänger und Akkus. Das ist ein gewaltiger Unterschied, da könnte ich mir sogar noch nen Rex 700E kaufen.
Aber jetzt Back to the Roots, lohnt sich der TDR wirklich*
Habe noch ne Pro und Contra Liste:
Three Dee Rigid:
+Technik der Mechanik
+ist was besonderes
+Wertstabil
+extrem schnell
+vermutlich langlebiger
-Preis
-mehr Wartungsaufwand
-härteres 3D sieht ruch die Haube einfach kacke aus
-Wenn Hr. Henseleit aufhört wars das mit E-Teilen (vermute ich mal)
Logo 600:
+billig
+extrem gute Ersatzteilversorgung (rc-city.de ist quasi bei mir um die Eckke
)+billigere Ersatzteile
+schön leicht
+sehr Wartungsarm
+kann auf Logo 600SE geupgraded werden
-Plastik

Tja, ürgendwie zimelich blöde und meiner Ansicht nach schwierige Frage, was würdet ihr machen?
Schon im Vorraus vielen Dank für euer Hilfe!
Edit: Ich habe im Moment einen Rex 450 SE V2 mit Beast und einen 500 ESP mit Beast.

)
...Studienfahrt, Abifahrt, Urlaub hier..urlaub da...party party party...und neben dem vielen Lernen absolut keine Zeit zum Arbeiten!
...deswegen sag ich mal hol dir nen 600er Logo oder nen 700E. Mit denen wirst du auch richtig viel Spaß haben.
...ein absolut geiles Teil, perfekte 3D-Maschine
.
Kommentar