Hatt's ihn zerbröselt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit
    Pit

AW: Hatt's ihn zerbröselt!

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen

Naja, das wird schon. Es ist schließlich noch kein Meister von Himmel gefallen oder ?

Grüße Ben
    Meister nicht aber Hubis andauernd

Gruss und Beileid..........Pit

Kommentar

• raserluis
      Member
      • 24.02.2009
      • 223
      • Lars
      • Piesau

Servus Ben,

mein Beileid. Kann deinen Frust nachvollziehen, hab meinen 450er selber erst vergangenen Sonntag geerdet., auch in einer Kurve verknüppelt.
      Hab das Geräusch vom Aufschlag immer noch im Ohr, mein erster richtiger Crash nach Jahren.
      Was mich aber bis heute wundert, das so viel heil geblieben ist, außer Hauptrotörblätter und -welle, Landegestell und Heckrotorgetriebe war noch alles heil.
      Sogar die Anlenkungen und Servogetriebe haben es gut überstanden, die zu wechseln ist nämlich für mich immer ein ßbel.
      Also Montag gleich beim Händler meines vertrauens bestellt und Dienstag stand der Kleene schon wieder auf eigenen Beinen.
      Kopf hoch und weiter geht´s!
      GruÃ?-Lars
      T-REX 600
      T-REX 450

Kommentar

• copi
        copi

Mit Schmerz lernt es sich am effektivsten.
        hab ich auch so gemacht - bin bei crash no. 5

Copi

Kommentar

• Ben_
          Ben_

Danke für Euer Beileid ! Ist echt ein tolles Forum hier ! 1A
          -----

So richtig frustriert bin ich noch nichtmals, das wundert mich selbst ein wenig! Kommt vielleicht daher, das ich vom Rc-Car fahren viel schlimmeres und vorallem teurere Reparaturen gewöhnt bin. Ich weiß es nicht genau.

So, nun ab in den Keller zum reparieren!

Hier noch ein "Off-Topic Bild "
          Angehängte Dateien

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Bis ich überlegt und reagiert habe, ists dann schon zu spät.
            Darum ist es gut, ein Notfallsszenario im Kopf zu haben und sich das auch ein paar mal vorzusagen. Z.B. "(egal was passiert) ich gebe hoch und rechts". Das kann man bei ausgeschaltetem Sender auch ein paar mal machen, dann hat man "ßbung".
            Damit kommt dir der Heli "immer" recht schnell in die übliche Heckschwebeposition, die dir dann bekannt vorkommt.

Und natürlich: nicht zu nah bei dir fliegen.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• raserluis
              Member
              • 24.02.2009
              • 223
              • Lars
              • Piesau

Ist echt ein tolles Forum hier !
              ...vorallem teurere Reparaturen gewöhnt bin.
              Wenn du wüsstest, wir können auch anders

Von den Reparaturkosten her hält sich der finanzielle Aufwand bei Align Ersatzteilen gegen die Mitbewerber in Grenzen, deswegen hab ich ja gleich 2 davon.
              Die Rexe kannst du eigentlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht gegen die Wand fliegen.
              GruÃ?-Lars
              T-REX 600
              T-REX 450

Kommentar

• scrat
                Senior Member
                • 08.10.2008
                • 2424
                • Wolfgang
                • Hangover

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Helis die crashen schauen immer zum Weinen aus, aber ein paar neue Teile und man sieht nix mehr davon.
                Das ist wirklich das Schöne. Wenn ich noch dran denke, Balsarippenflächen und crashen.

Aber vielleicht baue ich demnächst doch mal wieder Fläche. Braucht nur so viel Platz das Zeug, außerdem nehme ich jetzt im Rückenflug immer Gas raus.
                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Auch mein Beileid. Kenne es auch, wie es sich anfühlt, bei mir ist vor 5 Wochen in der Kurve ein Roll-Servo ausgefallen. Im 128.ten Flug!

Nasenschweben beherrsche ich übrigens auch noch nicht, allerdings werde ich dieses Thema aus den Achten heraus angehen. Langsam immer weiter auf mich zuschweben und immer langsamer werden... Solange er sich noch bewegt kenne ich das Gefühl ja (vom Achten fliegen). Kritisch ist es dann halt, wenn er keine Fahrt mehr hat. Dann hoffe ich, dass ich die Situation ja schon aus den Achten heraus gut kontrollieren kann.

Kommentar

• Snibi
                    Snibi

Hi Ben, mach dir nichts draus.
                    ßber so kleine Erdberührungen sammelt man auch die Erfahrung das man keine Zwischenschritte auslassen sollte. Irgendwann hast den Rundflug drauf und versuchst was anderes und weil das eh gleich so gut geht gleich das nächste und dann fällt dir das mit den Basics wieder ein....

Kommentar

• the_duke
                      the_duke

Hy Daniel, ja das stimmt ! Am Sim ists um einiges leichter. Absturz - Knopf drücken - weiterfliegen
                      Da kann ich auch um einiges besser fliegen als in der Realität.

Sim ist auf jeden Fall sinnvoll und hilfreich, aber was komplett anderes zum richtigen fliegen. Denn den Knopf, den ich drücken muss wenn mein Heli abgestürzt ist, hab ich an der Funke noch nicht gefunden!

Grüße Ben
                      ich bin echt gespannt wie der unterschied ist.

Gruß Daniel

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von the_duke Beitrag anzeigen
                        ich bin echt gespannt wie der unterschied ist.

Gruß Daniel
                        Den wirst du sicher merken

Du wirst schwizend, mit nassen Händen, nahe am Kniezittern dastehen, und der Heli ist erst am Hochfahren... so war s bei mir jedenfalls

Nee, will dir kein Stress davor machen - es ist eigentlich nur eine Kopfsache. Was mich überrascht hat, wie mächtig doch Adrenallin sein kann - das hast du am Sim nämlich nicht, oder niemals so stark.
                        Beruhigen kann man sich mit der Tatsache das sich der Heli perfekt eingestellt und bei Windstille fast genau so fliegt wie am Sim.

Etwas Start - Schwebe - Landeübungen am Sim, nicht zu viel vornehmen für den Erstflug auch wenn man s am Sim könnte - dann passt das.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• B.Haas
                          B.Haas

Rundflüge klappen bei mir, fühle mich sogar ziemlich sicher dabei.
                          Rechts herum, links herum, alles kein Problem...nur das Nasenschweben klappt noch nicht so 100%.

Mach dir nichts draus...ein bekannter fliegt 3D wie nen gestörtet, aber bei Nasenschweben ist der überfordert. Frag mich nicht wie so, selbst er kann es mir nicht beantworten.

Beileid für dein Heli, aber wie schon mehrfach hier gesagt worden ist, Teile besorgen, Kaffee kochen und ne Nacht dran basteln und dann wieder ab zum fliegen

Gruß
                          Benjamin

Kommentar

• neortiC
                            neortiC

Sim ist auf jeden Fall sinnvoll und hilfreich, aber was komplett anderes zum richtigen fliegen. Denn den Knopf, den ich drücken muss wenn mein Heli abgestürzt ist, hab ich an der Funke noch nicht gefunden!

Grüße Ben
                            vielleicht hast du die falsche funke* zu wenig kanäle*

aber mir gehts genauso, das ich am sim fliege wie ein junger heli-gott (naja fast) mal schaun wie es dann in echt aussieht... ich schätze mal das es mir dann genauso geht wie hier schon beschrieben wurde... schwitzige hände, klappernde knie, und die funke so festgekrallt das man die fingerabdrücke noch jahre danach darauf findet
                            auf jedenfall freue ich mcih schon übelst auf meinen ersten flug(-versuch).

achja, mein beileid hast du natürlich auch
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2010, 16:14.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich denke es wird noch am Sasenschweben liegen. Ich brauch einfach noch zu lange und bin mir zu unsicher wohin ich steuern muss. Bis ich überlegt und reagiert habe, ists dann schon zu spät.

Danke. Ich werd mich dann erstmal wider mit dem Schweben beschäftigen. Sonst wird mir das schnell wieder passieren.

Grüße Ben
                              erst mal .....beileid....wenn man den heli so sieht.....autsch tut mir selber weh obwohl es nicht meiner ist
                              ich habe fast 3 monate geübt , bis ich die ersten kurven geflogen habe....seit dem nie wieder einen crash(davor schon....3 mal aus platzmangel....hinterm haus
                              und 2 mal so wie bei dir...zu schnell was "neues" versucht)

mein tip.... BASICS....langweilig aber sinnvoll!

1. schweben
                              2. vor -zurück
                              3. links- rechts
                              4. links oder rechts und vor- zurück
                              5. heli 20-30 grad nach links oder rechts drehen dann sofort wieder heck zu dir
                              6. 90 grad heli zur seite drehen und wieder heck zu dir
                              7. heli 90 grad zur seite und ein wenig rechts oder links fliegen und wieder heck zu dir
                              .........usw. usw.

das alles erst in 1-2 meter höhe und mit der zeit immer höher

wenn du es genau so machst, wirst du (zumindest )wahrscheinlich keinen crash mehr haben.

Gruß Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Ben_
                                Ben_

Hy .

Alles halb so schlimm.
                                Ist soweit schon alles erneuert. Neu Welle, neue Blätter etc. Muss jetzt nur noch auf mein neues Heck warten, dann kanns nächste Tage weitergehen.

PS: Meine schönen neuen Carbon-Rotorblätter werd ich lieber noch ein paar Tage im Koffer lassen.

Grüße Ben
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X