Hy, ich bin heute meine ersten Kurven geflogen. Das klappte auch soweit ganz gut. Hatte zum Glück die Fernsteuerung um den Hals hängen, sonst wär sie mir vor lauter Angstschweiß aus den Händen gerutscht.
Und dann nach der 4. Kurve, kommt er ziehmlich schnell auf mich zu ..... Kopf runter, Heli geerdet ! Platt !
Heck- und Hauptrotorwelle verbogen, Paddelstange krumm, Zahnrad kaputt, Rotorblätter weggebrochen! - Gut das ich vor dem Flug noch neue montiert hatte.
Ich sehe, Du hast noch das Trainingslandegestell drunter. Darf ich dann davon ausgehen, daß Du die Basics vielleicht noch nicht ganz beherrscht? Ich würde Dir raten, erst das Schweben von allen Seiten zu üben, wenn das richtig ohne überlegen sitzt, geh an die Kurven oder den ersten Rundflug ran. Und sobald das sichere Landen sitzt das Gestell runter.
Ansonsten natürlich auch von mir mein Beileid. Aber das gehört halt dazu, war bei mir auch nicht anders.
Ich sehe, Du hast noch das Trainingslandegestell drunter. Darf ich dann davon ausgehen, daß Du die Basics vielleicht noch nicht ganz beherrscht? Ich würde Dir raten, erst das Schweben von allen Seiten zu üben, wenn das richtig ohne überlegen sitzt, geh an die Kurven oder den ersten Rundflug ran. Und sobald das sichere Landen sitzt das Gestell runter.
Ansonsten natürlich auch von mir mein Beileid. Aber das gehört halt dazu, war bei mir auch nicht anders.
Lg
Jörn
Ich denke es wird noch am Sasenschweben liegen. Ich brauch einfach noch zu lange und bin mir zu unsicher wohin ich steuern muss. Bis ich überlegt und reagiert habe, ists dann schon zu spät.
Danke. Ich werd mich dann erstmal wider mit dem Schweben beschäftigen. Sonst wird mir das schnell wieder passieren.
Ich denke es wird noch am Sasenschweben liegen. Ich brauch einfach noch zu lange und bin mir zu unsicher wohin ich steuern muss. Bis ich überlegt und reagiert habe, ists dann schon zu spät.
Danke. Ich werd mich dann erstmal wider mit dem Schweben beschäftigen. Sonst wird mir das schnell wieder passieren.
Grüße Ben
Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Hm. Achja, jetzt weiss ich es wieder
Das tut mir leid!
Ich bin noch nicht ganz soweit wie du aber der erste Flug sollte in ein paar Wochen hin haun. Am Sim klappts eigentlich sehr gut. Kann da die wildesten Dinge tun. Aber glaub in Realität siehts da ganz anders aus. Man muss es glaub ich SEHR ruhig angehn lassen. Die Physik ist nicht gleich unser Freund.
Das tut mir leid!
Ich bin noch nicht ganz soweit wie du aber der erste Flug sollte in ein paar Wochen hin haun. Am Sim klappts eigentlich sehr gut. Kann da die wildesten Dinge tun. Aber glaub in Realität siehts da ganz anders aus. Man muss es glaub ich SEHR ruhig angehn lassen. Die Physik ist nicht gleich unser Freund.
Gruß Daniel
Hy Daniel, ja das stimmt ! Am Sim ists um einiges leichter. Absturz - Knopf drücken - weiterfliegen
Da kann ich auch um einiges besser fliegen als in der Realität.
Sim ist auf jeden Fall sinnvoll und hilfreich, aber was komplett anderes zum richtigen fliegen. Denn den Knopf, den ich drücken muss wenn mein Heli abgestürzt ist, hab ich an der Funke noch nicht gefunden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar