mal die Frage: Wenn man bei einem Heckausfall den Antrieb abschaltet, hört das Heck sofort auf zu drehen oder dreht es noch mehrere Umdrehungen weiter?
Bin grade an einer Absturzanalyse meines Raptor E550. Bin schön geflogen, auf einmal spüre ich ein Schwanken den Antriebsleistung, dann geht es kurz normal weiter, dann fängt das Heck an zu drehen. Ich schalte den Antrieb ab und meine, daß er auch aus ging (war etwas weiter weg), das Heck drehte allerdings munter weiter. Ich glaube auch, keine Kontrolle über die TS gehabt zu haben, kann natürlich auch sein, daß ich einfach zu viel Pitch gegeben habe und somit sofort alle Energie vernichtet habe. Jedenfalls gab es einen hübschen Einschlag. Die Nachuntersuchung ergab, daß alle Systeme arbeiten, Assan-Empfänger, Beast, Servos. Ob mit dem Heckantrieb was war, lässt sich leider nicht mehr sagen, da das Heck abgebrochen ist und der Riemen vom Antriebsrad runter war. Das Hauptzahnrad war angenagt, allerdings war der Motor aus.
Somit weiß mal wieder nicht, war es der Empfänger, das Beast oder sonst was. War der erstflug nach Reparatur und flog wirklich super. Vor allem die Edgeblätter waren super, exakt einen Flug lang. Aber so macht das keinen Spaß.

Kommentar