Ich weis nicht was ich will... 600/700 Logo/rex usw..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xcellerator
    Member
    • 11.01.2010
    • 129
    • Christoph
    • Bocholt/Borken

AW: Ich weis nicht was ich will... 600/700 Logo/rex usw..

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
    Hi, bin mit den Abkürzungen nicht so vertraut. Was genau bedeutet PP? Da aich mit einem 600er liebäugel würde mich das sehr interessieren, welche Unzufriedenheit sich dahinter versteckt.

LG
    Jaja
    PP steht in dem Fall für Push-Pull-Anlenkung. Spielfreier ist eine direkte Anlenkung vom Servo zur Taumelscheibe. Wobei eine gute PP auch spielfrei sein kann.

MfG Christoph

Kommentar

• Nitrofan
      Senior Member
      • 01.08.2008
      • 1086
      • Sebastian

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
      Also PReisupdate hab das Combo vom 700E für 889.00 Gefunden..

Würde sagen damit ist die Entscheidung fast schon gefallen

Wo gibt's den für den Preis?
      MFG Sebastian

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Zitat von xcellerator Beitrag anzeigen
        PP steht in dem Fall für Push-Pull-Anlenkung. Spielfreier ist eine direkte Anlenkung vom Servo zur Taumelscheibe. Wobei eine gute PP auch spielfrei sein kann.

MfG Christoph
        Super, vielen Dank, jetzt bin ich wieder im Bilde. Da ich V-Stabi fliege, soll ja eine Push-Pull-Anlenkung eh nicht so geeignet sein. Vielleicht gibt es ja bald mal eine 600er-Version von Align mit direkter Anlenkung. Wundert mich eh, dass es den 600er noch nicht mit 3G, bzw. als Flybarless gibt.

LG
        Jaja

Kommentar

• eurix
          eurix

Gerade noch etwas im Ami Forum unterwegs gewesen..

AALLSSOOO:
          Ich lasse auf jeden fall erstmal die Finger von der normalen COmbo, weil da der normale 700M Motor drinnen ist.. Dieser ist nach spätestends 30 Flügen schrott!!!
          Einige haben den schon nach 2 Flügen gekillt. Magnete gelöst usw...

Align bessert jetzt mit dem 700MX und einem neuen HZR nach.! Dieser ist in der neuen Combo enthalten.

In den Amiforen gibt es bereits einige Erfahrungeberiechte wonach der MX nochmal mehr power hat, allerdings keine Langzeitwerte...

Interessant wäre aber die alte COmbo, den MOtor verkaufen und dafür einen andern rein..

Mal schauen, in Augsburg mal mit Robbe reden...

Grüße
          Tobias

@ Alex.. lass mich doch nen kreischenden Heli als irgend so ein lautes Stinkeding was mir jedes mal den Heli vollsaut...

Kommentar

• dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

Frag mich echt was der Herr gegen einen Logo hat.
            Weiß gar nicht was er damit verpasst...

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Ich überlege mir auch gerade welcher 700E es werden soll:

Wegen dem Motor:

Ich habe aber auch schon von einigen Leuten gelesen/gehört die mit dem "alten" Motor absolut kein Problem haben und locker 100 Flüge bis jetzt erfolgreich absolviert haben.

Das bessere HZR ist sicher sinnvoll. Da ich den 700E auch schon um die 880 Euro gesehen habe, tendiere ich auch zum Verkauf des alten Motors und dann den Kauf eines anderen.

@Mikado:

Der Logo 600(SE) ist aus meiner Sicht sicher ein toller Hubi, mir ist er aber in Summe viel zu teuer. Der 700e ist vom Preis er einfach sehr interessant.

LG
              Martin

Kommentar

• dynaudio79
                Senior Member
                • 25.01.2008
                • 3046
                • Steffen
                • Raum Beelitz

Hört mir bloß auf mit Align Motoren und Reglern. Damit wird kaum einer glücklich.
                Von daher sind die combos uninteressant.
                Schon allein dieses Push-Pull Zeugs ist nicht ideal für die Regelstrecke des Stabis.
                Lieber 2 Monate auf einen Helis sparen oder nach und nach kaufen anstatt ggf das Nachsehen zu haben.
                Meine Meinung abe jedem das Seine.

Kommentar

• Raptor-Spy
                  Senior Member
                  • 28.05.2007
                  • 1234
                  • Mike
                  • Gross-Gerau

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                  Frag mich echt was der Herr gegen einen Logo hat.
                  Weiß gar nicht was er damit verpasst...
                  Wenn er denn mal einen hätte würde der so denken wie wir Aber jedem den seinem.

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Was vielleicht ne Alternative im 600er bereich ist wäre ein Compass 6HV.
                    Ausgelegt für 12S Antrieb, Modul 1 HZR (recht leise), Motor Gegenlager, direkt Anlenkung, FBL Kopf und Abflugfertig 3,3 Kilo mit 12S 2650mAh Akkus und Stock Motor.
                    Is ne Rakete
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

So laut wie der 700E mit normalem Zahnrad ist höchstens noch ein Benziner mit abgefallenem Auspuff. Echt übel das Geräusch.
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Rossi 46
                        Rossi 46

Ich hatte auch kürzlich das Problem,was kaufen logo 500SE oder T-Rex 700E,habe mich aber für den Logo entschieden!
                        Warum?! Wollte mal was anderes haben ausser immer Align!
                        Der Logo fliegt sich einfach nur Geil!
                        Der Heli ist sehr leise,was ich sehr angenehm finde,als immer das gekreische der Rexe!
                        Also Pro Logo....

Kommentar

• martin_p
                          martin_p

Hi!

Dass PP für FBL-Systeme grundsätzlich/pauschal schlecht/falsch ist, stimmt so nicht. Das ßbersetzungsverhältnis (falls vorhanden) ist dabei ausschlaggebend und das hat nicht unmittelbar was mit PP zu tun. Das ist also auch kein 100% KO-Kriterium für Align.

Dass der Regler von Align, der bei der neuen Kompo dabei ist, schlecht ist, ist auch falsch, denn es ist kein Align eigener, sondern einer von CC. Und die sind top. Bevor man meckert sollte man sich vielleicht erkundigen!!

Der Logo 600 ist sicher ein toller Heli und der durchgehende Riemenantrieb nach hinten ist sicher toll und das Laufgeräusch ist wirklich super.

Nur so viel dazu...

Ich würde auch sagen, schaue Dir beide Hubis live an und dann entscheide Dich. Alles andere bringt nichts.

Selbst mit dem Tausch des Motors und einem Tuning des Hauptahnrades beim Rex, bist Du preislich wahrscheinlich noch immer günstiger als ein Logo 600. Das sollte man halt bedenken, wenn das Geld doch zumindest eine gewisse Rolle spielt.

LG

Martin

PS: Ich hatte bis vor kurzem einen Logo 400 mit VStabi, der ging wirklich super genial, das muss man Mikado lassen.
                          Trotzdem verbrachte ich ca. eine Woche mit dem Heck, bis das wirklich spielfrei war und passte (gehärtete Welle eingebaut, mit der Riemenspannung gespielt, etc., etc.).

Bei meinen Rexen musste ich bis jetzt absolut gar nichts nacharbeiten.

Kommentar

• Sgi
                            Sgi

Hallo

Ich flieg div. Rexe. Preis Leistung ist schon gut. Der T-Rex700 ist aber nicht so prikelnd.
                            Die Konstruktion finde ich Verbesserungswürdig. (da sind sicher nicht alle gleicher Meinung)

- Heckrotor zu langsam (werde noch grössere Blätter probieren. Da scheint es nun auch eine Aenderung am Getriebe zu geben)
                            - Hauptzahnrad zu schwach (gewechselt auf KDE)
                            - Motor sehr laut und immer stottern mit dem YGE 120 HV. (Leistung ist aber gut) Bin nun am testen mit dem 700MX Motor da der Pyro nicht lieferbar ist
                            - Auccu Einschub mühsam für grössere Accus
                            - Kabel zu lang bei Reglermontage nach Plan
                            - Motor nicht verschiebbar um andere Ritzel und Motoren zu probieren > KDE Platten
                            - Haubenmontage mühsam > neue Teile gekauft.
                            - Heli ist hecklastig > muss alles nach vorne gebaut werden.
                            - Heckfinne steht gerne im Gras auf, da wenig Bodenfreiheit
                            - 3G hab das Aufbäumen nicht weg gebracht. (dazu gibt es schon genug Einträge)
                            - Abfuggewicht mit 12S und 5000mAh gut 5 Kilo > Flugzeit 6 Min
                            - PP Gestänge zu schwach
                            - Motor ist sehr nahe am Pitch Servo
                            (Die neue Combo "T-REX 700E 3G Super Combo" scheint schon einige der Punkte zu beheben.)

Wenn ich dies nun alles zusammen rechne, kommt schon einiges zusammen. Zeitaufwand nicht gerechnet. Denke Align wird da noch einiges an dem Heli ändern.
                            Align hat schon neue Blätter raus gebracht. Es ist gut möglich, dass die nun mit de 3G besser gehen.

Ich habe noch keine grosse Erfahrung mit Helis anderer Hersteller. Beim nächten Kauf werde ich mir diese jedoch genauer anschauen.

mfg
                            Stephan

Kommentar

Lädt...
                            X