Anfängerspielzeug für Erwachsene für den Studentengeldbeutel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrauCopter
    FrauCopter

AW: Anfängerspielzeug für Erwachsene für den Studentengeldbeutel

Also mein Freund hat einmal erwähnt, dass er auch gerne einen ferngesteuerten Heli möchte, da ich ihm wegen meiner Diplomarbeitsstelle immer von Hubschraubern vorschwärme... und da ich ihm nicht unbedingt irgendeinen Mist schenken möchte und auch kein Kinderspielzeug... falls er Gefallen daran findet, wird sicher ein neues Hobby daraus...
    Aber ich weiß immer noch nicht welchen ich kaufen soll...
    Alle die mir gefallen sind entweder zu teuer oder ausverkauft (besonders bei www.rc-now.de, gefüllte 90% aus ihrem Katalog sind ausverkauft)...
    Macht es mehr Spaß drinnen oder draußen? Wir wohnen momentan noch in einer normalgroßen Wohnung ohne direkten Gartenanschluss... (aber einen riesigen Park vor der Haustür)...
    Spiele mit dem Gedanken einen "einfachen" kleinen Heli für drinnen zu holen und ein etwas größeres Modell für draußen, bin mir aber noch etwas unsicher...
    Gibt auch auch Rc-Helis, die man über den PC steuern kann?
    Gruß,

Franzi

Kommentar

• andreas63
      andreas63

Hallo Franzi,

PC? Also es gibt was für iPhone, iPod, iPad:

Ist aber auch nicht Dein gesuchtes Budget (ich glaube, so um 300 €).

Gruß

Andreas

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Frau Helicopter , ich würde auf jeden Fall einen Blade nehmen! Welchen, ist eher Geschmackssache bzw. steht schon im Thread. Ich selber kenne den Blade CX2 gut, der ist perfekt für Anfänger (auch von Styling, Qualität und Schwierigkeitsgrad her). Man kann ihn nach ein paar Monaten, wenn die Langeweile beginnt, zu 65% des Neuwerts locker weiterverkaufen. Der Nachfolger Blade CX3 ist natürlich auch gut.

Sollte irgend jemand behaupten, ein Anfängerheli sei überflüssig, lieber gleich einen gescheiten, so ist das Humbug. Es geht zwar, es bringt aber rein gar nichts, den Anfängerschritt auszulassen.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Frau Helicopter , ich würde auf jeden Fall einen Blade nehmen! Welchen, ist eher Geschmackssache bzw. steht schon im Thread. Ich selber kenne den Blade CX2 gut, der ist perfekt für Anfänger (auch von Styling, Qualität und Schwierigkeitsgrad her). Man kann ihn nach ein paar Monaten, wenn die Langeweile beginnt, zu 65% des Neuwerts locker weiterverkaufen. Der Nachfolger Blade CX3 ist natürlich auch gut.

Sollte irgend jemand behaupten, ein Anfängerheli sei überflüssig, lieber gleich einen gescheiten, so ist das Humbug. Es geht zwar, es bringt aber rein gar nichts, den Anfängerschritt auszulassen.
          perfekt beschrieben!!!

(wie immer vom TaumelS )

ich finde auch erst mal einen kleinen 4-kanal koax heli (je kleiner ....desto mehr "wohnung ganz" )
          ABER.....einen kleinen heli egal ob koax oder msr (koax hat 2 rotorebenen...der msr nur eine....kommt somit einem "richtigen" heli vom flugverhaltejn her schon etwas näher) kann man NUR BEI ABSOLUTER WINDSTILLE DRAUSSEN
          FLIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!

es gibt hier auch (meines erachtens) verrückte, die empfehlen einem anfänger der noch nie eine fernsteuerung in der hand hatte......hol dir doch gleich einen 600er....der fliegt viel eigenstabiler!

mein weg war.....

2 kanal "supermarktschrottheli" für 29,95€

4 kanal 30 cm koax heli...150€ (fliegen meine frau und ich)

6 kanal t-rex 450 v2 se (hab ich meiner frau geschenkt.....sie kann nach ein paar monaten schon damit schweben!!!)

6 - kanal t-rex 600 esp (bekommt meine frau....wenn ich mir einen 700er hole)

die 6 kanal helis sind halt etwas teurer

(über geld spricht man nicht mehr....wenn man über 4 kanal heli drüber geht)

Gruß Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• FrauCopter
            FrauCopter

Hey Leute,

Ein paar von euch haben ja die Lama sowieso vorgeschlagen, diese ist aber von E-Sky... Habe jetzt mehrfach gelesen, dass diese Marke nur billiger ausländischer Mist sein soll... Was sagst ihr, ist der "Mist" tauglich für einen Anfänger? Preise sind angenehm und die Ersatzteilpreise auch...
            Wenn dem Geburtstagskind das Helifliegen gefällt, kann er sich ja immer noch bessere kaufen...

Es hat noch keiner darauf geantwortet in der Wohnung oder draußen es mehr Spaß macht...

Gruß Franzi

Kommentar

• M4rkus
              M4rkus

Zitat von FrauCopter Beitrag anzeigen

Es hat noch keiner darauf geantwortet in der Wohnung oder draußen es mehr Spaß macht...

Gruß Franzi
              Guten Morgen Frau Copter,

na was ist denn das für eine Frage ?
              Die Antwort wirst Du dir wohl selber geben können.
              Mit einem kleinem Heli kannst Du zu jeder Jahreszeit in der Wohnung fliegen.
              Mit einem richtig großem nur draussen. Spass macht beides, mit einem großem Heli fängt das Hobby erst richtig an
              Was wird passieren wenn Dein Freund mit einem kleinem Heli Spass an der Sache haben wird ?
              Genau, er wird einen großen haben wollen um draussen damit fliegen zu können, ist doch wohl nen klare Sache
              Nur leider werden die größeren Helis die man gut draussen fliegen kann, ab der 450-Klasse sage ich mal, Dein Budget bei weitem sprengen !

Es gibt da noch so Spagatgrößen, Indoortauglich und auch bei keinem bis wenig Wind draussen gut zu fliegen....sowas hier:

oder etwas größer:

Zu beachten wäre, dass der Blade SR ein CP-Heli ist und eben wie ein "richtiger" Heli geflogen wird.
              Der Blade 120 SR ist ein FP und einfacher zu fliegen.
              Allerdings werden beide als sehr eigenstabil und Anfängerfreundlich bezeichnet, was ich aber selber nicht bestätigen kann, da ich beide noch nicht geflogen habe.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2010, 05:58.

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

E-Sky ist nicht die beste Marke aber der Lama V4 ist absolut okay.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

die kleinen helis(und auch viele große....)koaxe oder fiched pitch.... egal ob e-sky ....walkera oder wie sie alle heissen kommen alle aus fernost!
                  einen heli mit funke akku und ladegerät für 80-130 euro kann nun mal nicht qualitativ hochwertig sein!
                  ich weiss jetzt nicht was du studierst....sollte es bwl sein ,kannst du es ja locker durch kalkulieren, dass du für den preis keine spitzenqualität erwarten kannst(das war jetzt witzig gemeint!!! nicht falsch verstehen! )
                  die tipps die du hier bekommst berücksichtigen ja deine finanziellen mittel.....und nicht die frage ....welcher heli hat die beste qualität
                  egal ob lama v4 ....walkera ..... revel.... graupner und wie sie alle heissen die billigen rtf einsteiger helis sind auf jeden fall so lange haltbar, bis dein partner sowieso auf was größeres umsteigt
                  und welcher der beste einsteiger heli ist........ dazu gibt es hier 1001 meinung!
                  schon alleine wenn jemand fragt....geld spielt keine rolle welche größe soll ich für den anfang nehmen*
                  bekommt er mindestens 4-5 verschiedene antworten, die aus den augen(und erfahrungen) des tippgebers auch richtig sind!
                  dir wurden doch schon einige helis genannt........
                  da gibt es eine maschine im netz, die GOOGLE heißt.....nutze sie!!!
                  (in foren.... bei händlern und auf you tube)
                  Gruß Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                  X