Bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum angemeldet.
Möchte mich kurz vorstellen: 36 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und habe mit meinem Sohn im Oktober 2002 mit dem Modellbauen (nachdem ich 10 Jahre Pause hatte, bin damals nur Fläche geflogen) angefangen.
Habe mir dann im Dezember einen Flugsimulator für meinen Sohn zugelegt und leider kurz einmal das Hubifliegen ausprobiert. Dabei wars dann schnell um mich geschehen und ich übte weiter am Simulator.
Anfang Februar bekam ich dann einen Ergo 50 zum Kauf angeboten, ich schlug zu und war stolzer Besitzer eines Helis.
Mitte März hatte dann mein Fluglehrer Zeit mir den Heli einzustellen und einzufliegen. Dabei steuerte ich dann das erste mal den Heli.
Was soll ich sagen 3 min schweben mit dem Trainergestell, dann noch 5 min ohne Trainergestell und dann immer ein stück weiter weg zu meinen ersten Rundflug.
Zweiter Flug folgte dann nach drei Tagen, diesmal ohne Fluglehrer- ich konnte sofort zum Rundflug übergehen und brauste schon mit Vollpitch durch die Gegend - 3 Tankfüllungen verflogen.
Dritter Tag - nun hatte ich auch die Kunstflugkurve aktiviert - und nach einem Tank Rundflug wagte ich den ersten Looping und die erste Rolle - ich war begeistert.
vierter Tag - ich weiß es ist kaum zu glauben es kam der Rückenflug dran - und so in 10 m höhe klaptte es hervorragend - dank Simulator.
Nun fliege ich seit ca. 3 Wochen Absturzfrei.
Vor 3 Tagen wagte ich das erste tiefere Rückenschweben - unter 50 cm - es klappte hervorragend.
Ich rätsle noch immer warums bei mir so gut klappt und ich in so kurzer Zeit diese Vortschritte erzielen konnte?
Wem ists ähnlich ergangen, Schreibt eure Erfahrungen
Gruß Hans

Kommentar