muss euch kurz von meinem heutigen Erlebnis berichten...
Heute hatte ich mal wirklich Glück.... voller Motivation fahr ich zu meinem üblichen Platz wo ich zurzeit fliege/schwebe.... Ist eine Industriestraße, wo am Abend eigentlich nur selten ein Auto vorbei fährt... Pack meinen Rex aus, Akku ran und los gehts... 2 min recht schön so auf einen Meter geschwebt, als ich plötzlich die Lichter eines Autos sah... dadurch ich immer mitten auf der Straße stehe, flog ich "rechts ran" landete und wartete bis das Auto vorbei gefahren ist...
Als ich wieder Gas gebe, machte es kurz bevor der Heli abheben wollte einen kleinen Schnalzer und ich sah nur mehr beide Rotorblätte links und rechts davon fliegen...
huiiii... erstmal Gas aus, Akku abstecken und tief durch atmen... danach ging ich meine Rotorblätter suchen, die ca. jeweils 20m links und rechts im Acker lagen...
Sofort mal untersucht wie bzw. was überhaupt passiert ist... Es hat sich die Schraube von der BL Welle gelöst (obwohl ich sie mit Sicherungslack gesichert habe).
Ansonsten fehlten nur 2 Beilagscheiben...
Zum Glück kam das Auto vorbei und ich landete... hatte wirklich Glück, dass die Rotorblätter links und rechts davon schossen und nicht auf mich bzw. mein Auto... bzw. mir dies am Boden passiert und nicht auf 1-2m Höhe... somit ist ein ein sehr günstiger "Crash" gewesen...
Jedoch werde ich in Zukunft ein etwas mulmiges Gefühl haben... Hoffe so etwas passiert mir nicht mehr... vielleicht habe ich auch zu wenig Sicherungslack verwendet... aber ich habe noch vorige Woche genau diese 2 Schrauben von der Blattlagerwelle kontrolliert...
In diesem Sinne... ende gut, alles gut
Gruß Thomas

Habe geschaut ob sich die Schraube noch mehr zudrehen lässt oder ob sie eh fest sitzt... und zweiteres war auch der Fall.
Kommentar