Ich weiß, es wird euch nicht interessieren.
ABER: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wo die angeblich Riesen-Gewinnspanne hinwandert beim Händler um die Ecke?
1. Haben die kleinen Händler nicht die Superkonditionen im EK wie wenige Großversender
2. machen Sie aus Gründen der Produkthaftung und Servicefallproblematik in der Regel keine Direktimporte
3. haben sie wesentlich höhere Kosten (Laden in guter Lage, Personal) wie ein Versender
und:
Ich habe noch keinen Modellbauhändler gesehen, der Reich ist. Durch den Preisdruck mit den Versendern sind mittlerweile die zu erzielenden Gewinnspannen z.B. bei einer MC 22 auf 10-30 € geschrumpft. Das habe ich selbst gesehen. Dies ist für eine Schulung des Personales um dem Kunden dann eine Qualifizierte Beratung anbieten zu können eindeutig zu Wenig. Man braucht sich also nicht wundern, wenn auch der Händler um die Ecke irgendwann auch nur noch "verkaufen" will.
Leben und Leben lassen!
Außerdem muß man selbst entscheiden, was einem im Reklamations- oder Reparaturfall die sache Wert ist. Ich finde es z.B. toll, daß ich meinen Sender innerhalb DERSELBEN Woche wieder vom Service (Graupner) zurückhatte. Das sollte einem doch auch was Wert sein.
Ich bestelle alle Produkte, welcher mein Händler im Sortiment hat auch dort. Bei nicht geführten Produkten weiche ich dann auch auf Versender aus.

Kommentar