Welcher Heli nach Trex 450 Sport???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lob-Bubblexx
    Lob-Bubblexx

AW: Welcher Heli nach Trex 450 Sport???

Vielleicht wäre auch ein MSH Protos 500 mit Microbeast und RJX Rotorkopf eine gute Alternative
    Und Stretchen kann man ihn auch noch

Bin auch am überlegen was mein nächster Heli wird
    Entweder ein Protos 500
    oder ein Verbrenner
    T-Rex 600 Le
    oder wenn er mal kommt den
    X50.

Gruß Flo
    Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2010, 17:01.

Kommentar

• Linken98
      Linken98

Hatte davor einen Mini Titan und bin dann auf den 600nitro LE umgestiegen, wollte auch keinen verbrenner, aber nun wo ich ihn hab bin ich super zufriden, tank leer schnell tanken und geht schon wieder ab :-) und der sound ist auch um einiges geiler aber der unterschied zu nem 450 ist schon gewaltig anfangs kaum abgehoben vor lauter respekt :-)

mein tipp: Hab zwar nen 600nitro würd mir aber einen LOGO holen an deiner stelle, find die sau geil und fliegen sicher auch besser als die rexe, kosten halt auch mehr!

Kommentar

• Crashpilot
        Member
        • 08.03.2010
        • 240
        • Mike
        • Hamburg

Zitat von Lob-Bubblexx Beitrag anzeigen
        Vielleicht wäre auch ein MSH Protos 500 mit Microbeast und RJX Rotorkopf eine gute Alternative
        Und Stretchen kann man ihn auch noch

Bin auch am überlegen was mein nächster Heli wird
        Entweder ein Protos 500
        oder ein Verbrenner
        T-Rex 600 Le
        oder wenn er mal kommt den
        X50.

Gruß Flo
        Den Protos schaue ich mir auch mal an...
        Diabolo 550 AC3X
        Compass Chronos AC3X
        Spektrum DX8

Kommentar

• Crashpilot
          Member
          • 08.03.2010
          • 240
          • Mike
          • Hamburg

Zitat von Linken98 Beitrag anzeigen
          Hatte davor einen Mini Titan und bin dann auf den 600nitro LE umgestiegen, wollte auch keinen verbrenner, aber nun wo ich ihn hab bin ich super zufriden, tank leer schnell tanken und geht schon wieder ab :-) und der sound ist auch um einiges geiler aber der unterschied zu nem 450 ist schon gewaltig anfangs kaum abgehoben vor lauter respekt :-)

mein tipp: Hab zwar nen 600nitro würd mir aber einen LOGO holen an deiner stelle, find die sau geil und fliegen sicher auch besser als die rexe, kosten halt auch mehr!
          Hm, die Flugeigenschaften des Logos sind bestimmt sehr gut, habe auch nur positives gelesen. Der Preis wäre auch OK, aber die Optik geht für mich gar nicht wegen dem Plastik-Look, vor allem am Rotorkopf.... Deswegen hatte ich auf den Logo 400 Carbon gehoff, der kommt aber erst nächstes Jahr raus. Tendiere daher momentan eher zum Rex 500 FBL mit Microbeast...
          Diabolo 550 AC3X
          Compass Chronos AC3X
          Spektrum DX8

Kommentar

• Klaus13
            Klaus13

Hallo Crashpilot,

ich nochmal. Ich bin von 450er Rex auch auf einen 600er Rex als 2. Heli umgestiegen und habe es nie bereut. Während ich mit dem 450er nie anständig fliegen gelernt habe, war mit dem 600er plötzlich alles ganz einfach. Insofern bist Du mit einem 600er oder auch 500er REX gut bedient. Ein Hinweis noch zum VooDoo bzw den Edelhelis von Plöchinger. Ein Blickauf meine Signatur verrät Dir, ich bin hier nicht objektiv. Ich will darauf hinaus, dass mein 3ter Heli dann ein Acrobat SE war und der ist auch heute noch mein Lieblingsheli. Der fliegt nun auch nicht von alleine, aber er war weniger beeindruckend und angsteinflößend als der mächtige 600er Rex, flog aber mindesten genauso stabil (FBL). Wie Du schon entdeckt hast, kostet er einiges, aber man kann da auch sparen, z.B. habe ich zur Zeit einen Roxxy 90er Regler drin und Savoxservos. Er fliegt trotzdem toll. Er braucht kaum Wartung und ist noch nie runtergefallen (klopf auf Holz ), also bisher keine Folgekosten. 4s Akkus im Gegensatz zu 6s beim 600er. Insgesamt dann nicht so teuer. Aber wie gesagt, er ist eine Investition, aber eine gute.
            Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Gruß Klaus

Kommentar

• Crashpilot
              Member
              • 08.03.2010
              • 240
              • Mike
              • Hamburg

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
              Hallo Crashpilot,

ich nochmal. Ich bin von 450er Rex auch auf einen 600er Rex als 2. Heli umgestiegen und habe es nie bereut. Während ich mit dem 450er nie anständig fliegen gelernt habe, war mit dem 600er plötzlich alles ganz einfach. Insofern bist Du mit einem 600er oder auch 500er REX gut bedient. Ein Hinweis noch zum VooDoo bzw den Edelhelis von Plöchinger. Ein Blickauf meine Signatur verrät Dir, ich bin hier nicht objektiv. Ich will darauf hinaus, dass mein 3ter Heli dann ein Acrobat SE war und der ist auch heute noch mein Lieblingsheli. Der fliegt nun auch nicht von alleine, aber er war weniger beeindruckend und angsteinflößend als der mächtige 600er Rex, flog aber mindesten genauso stabil (FBL). Wie Du schon entdeckt hast, kostet er einiges, aber man kann da auch sparen, z.B. habe ich zur Zeit einen Roxxy 90er Regler drin und Savoxservos. Er fliegt trotzdem toll. Er braucht kaum Wartung und ist noch nie runtergefallen (klopf auf Holz ), also bisher keine Folgekosten. 4s Akkus im Gegensatz zu 6s beim 600er. Insgesamt dann nicht so teuer. Aber wie gesagt, er ist eine Investition, aber eine gute.
              Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Gruß Klaus
              Hallo Klaus,

Dank Dir für deine Einschätzung. Habe mich auch dazu entschieden erstmal bei den Rexen zu bleiben und mir einen 500 FBL zu holen. Habe ja hier von mehreren gehört dass sich die Größe und die Flugeigenschaften doch deutlich zum 450'er unterscheiden. Und preislich ist der 500'er sowieso sehr attraktiv.

Die Edelhelis von Plöchinger sind natürlich extrem verlockend, aber ich bin ja noch relativ neu in diesem Hobby und spare mir diese Erfahrung für später auf - vielleicht nächstes Jahr, mal sehen. Erstmal wird mit dem 500 weiter gelernt

Gruß,
              Mike
              Diabolo 550 AC3X
              Compass Chronos AC3X
              Spektrum DX8

Kommentar

• cycoso
                cycoso

Fertig eingestellter Logog 400 mit V-Stabi :-) da machst wirklich nichts falsch. Meld dich dazu einfach bei mir. Der liegt serh schön in der Luft, und ist eben eine deutsche Konstruktion, nicht wie die Rexe eben... wobei die natürlich auch sehr gut sind.

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Wenn du nen Heli mit 430e Blättern willst, dann hol dir nen Protos 500! Der fliegt wirklich genial, und ist sehr leise, leicht und kraftvoll!
                  Alternativ in dieser Klasse natürlich der Logo 400, welcher aber schwerer ist! Letzteren fliegt man mit 3000er 6S Akkus, den Protos eher mit 2500ern. Der Rex 500 ist auch nicht schlecht, aber halt etwas lauter. Das viele Alu sieht schick aus, ist aber nicht wirklich nötig. Ne fertige Paddellos-Rex500-Mechanik könnte ich vermitteln - einfach PN an mich!
                  Wenn man nen größeren Heli will, wird es prinzipiell teurer, da die Akku- und Blattkosten nach oben gehen. Allerdings fliegen die meisten Helis bis 600er Blätter noch recht gut mit 6S Zellen (4500-5000mAh). Hängt natürlich vom Gewicht und von der Blattgröße ab!
                  In der 550mm Klasse (die übrigens viel näher an der 600er als an der 500er Klasse ist, da die letztere ja eigentlich die 430er ist) ist der Logo 500 3D ungeschlagen! Gewicht und Laufgeräusch sind herrlich! Zudem kann man ihn auch als 500 SE bekommen, oder selber auf diese Länge strecken, und dann mit 600er Blättern fliegen. Damit ist der Heli dann immer noch leichter als der ebenfalls sehr empfehlenswerte Voodoo 600. Alternativ wäre der Rex 550 zu nennen. Beim Rex 600 wird es langsam mit dem Gewicht eng, da das viele schwere Alu einfach Leistung kostet - aber gut fliegen tut der schon auch noch, nur nicht mehr so leichtfüssig. Nett ist auch der Alien, aber hier ist halt die Ersatzteilversorgung ein wenig eng manchmal...

Kommentar

• mschindler
                    mschindler

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung vom 450er Sport auf die nächst größere Klasse umzusteigen.

Mir fällt noch die Entscheidung schwer, ob ich mit den Protos 500 oder T-Rex 600 hole.
                    Da ich später auf jeden Fall auf ein Paddelloses System umsteigen will und mir auch schon das Beast gekauft habe, würde ich gerne von euch Erfahrenen Piloten folgendes wissen.

Protos 500 später auf "Stretch-Kit" umrüsten!

Verhält der Protos 500 sich dann wie ein T-Rex 500,550 oder 600er?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Markus

PS: Die Umrüstung des Protos 500 auf Flybarless kostet nur 33 EUR!

Kommentar

Lädt...
                    X