Welcher Heli nach Trex 450 Sport???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Member
    • 08.03.2010
    • 240
    • Mike
    • Hamburg

Welcher Heli nach Trex 450 Sport???

Hallo liebe Heli Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem größeren Heli und bin nach meiner Recherche hier im Forum zwar schlauer geworden, aber einer Entscheidung nicht näher gekommen�
    Hinzu kommt, dass ich mir nicht 100% sicher bin was ich will und erhoffe mir Entscheidungshilfen durch Eure Tipps und Erfahrungen.

Momentan fliege ich einen Trex 450 Sport (seit März, vorher nur Solo Pro/ Fixed Pitch). Dank Simulatortraining und viel Spaß an dem Hobby fliege ich mittlerweile recht sicher, kann Voll-Pitch Rundflüge, Loops, Turns und Rollen sicher fliegen. Rückenschweben ist gerade in Arbeit, klappt aber bisher nur am Sim�

Ich finde den 450 mittlerweile etwas zu klein und habe auch einfach Lust auf einen neuen Heli. Bisher angeschaut habe ich mir â?¦

- den Trex 500 (kann ich mit 2x 3S Akkus fliegen, ist größer als der 450, stabiler und besser zu sehen, gut zu transportieren (habe keinen Kombi PKW))
    - den Trex 550 (nette Zwischengröße)
    - den Voodoo 600 (eigentlich fast zu groß (600-ter generell), geht mit 6S nur bedingt (~5 Minuten*) sieht aber Hammer geil aus!!!!!!)
    - Logo 400 (soll wohl sehr gut fliegen, das viele Plastik turnt mich aber etwas ab)
    - Logo 400 Carbon (kommt dieses Jahr nicht mehr (hab beim Hersteller angerufen)

Ach so, es soll unbedingt ein Flybarless Heli sein, am besten mit Microbeast (günstig und gut (!?)). Den Rex kriegt man ja nicht mit Beast und vom hauseigenen System 3G habe ich nicht soviel gutes gelesen�
    Ich scheue auch etwas die Kosten für 10S und 12S Lipos. 6S wäre noch OK. Verbrenner schließe ich komplett aus�

Konkret würde ich gerne wissen:
    - Welchen nächsten Heli würdet Ihr an meiner Stelle wählen?
    - Ist der Rex 500 Flybarless deutlich größer als der 450, deutlich stabiler bei den Flugeigenschaften und mit deutlich besserer Sichtbarkeit beim Fliegen? Oder ist das nur ein kleiner Unterschied zum 450-er? Habe leider noch keinen 500 in echt gesehen, nur auf Fotos. Ist vielleicht der 550 die bessere Wahl?
    - Gibt es den Rex 500 als Kit ohne 3G aber mit Flybarless Rotorkopf (so dass man das Beast nachrüsten kann)? Oder ist das 3G System auch OK?
    - Geht der Voodoo 600 auch mit 6S gut und lange (>8 Minuten)?

Hab null Ahnung welcher Heli der beste für mich sein könnte. Kosten spielen natürlich auch eine Rolle (->Rex 500), vor allem mit Blick auf den Voodoo 600, der recht teuer, dafür aber Hammer geil aussieht und wohl auch fliegt (?). Wenn der mit 6S Akkus ausreichend und auch lange gehen würde, könnte ich glatt schwach werden. Oder spricht sonst etwas gegen ihn?

Sorry für den langen Text, musste das aber alles mal loswerden. Hoffe auf hilfreiche Infos von Euch. Schonmal Danke im Voraus

MfG
    Mike
    Diabolo 550 AC3X
    Compass Chronos AC3X
    Spektrum DX8
  • Maltroc
    Maltroc

AW: Welcher Heli nach Trex 450 Sport???

Also der Sprung von einem 450er auf einen 600er ist zwar enorm.
    Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Du wirst nichts mehr anderes fliegen wollen

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Also dann empfehle ich doch mal diesen amüsanten Thread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=153520, (wenn Geld keine Rolle spielt).

Gruß Klaus

Kommentar

• Sonic3105
        Sonic3105

Die Combo mit Beast bekommst du zur Zeit bei Frea.....!
        Ich stehe vor einer ßhnlichen Frage allerdings habe ich auch noch ne ganze weile Zeit mir das zu ßberlegen. Vor nächstem Jahr kommt kein neuer (GROßER) HEli ins Haus.Denke aber das es dann ein 600er wird.Raptor gefällt mir eigentlich sogar besser als der Rex.

Eventuell nen kleiner 250er für den Winter in der Halle......

Kommentar

• ugv160
          ugv160

Hallo Mike,

bin vor kurzem auch von einem 450er Sport auf einen 500er Rex umgestiegen. Der Größenunterschied ist schon enorm. Auch merkt man es beim fliegen, ob man knapp 800 gr. (450er) oder knapp 1.8 kg in der Luft hat. Der 500er liegt schon satter in der Luft und ist für mich als Anfänger die beste Entscheidung gewesen. Wollte Anfangs auch die 3s zu 2 x3s machen, aber meine Kokam´s (2100) hatten zu wenig power. Bin jetzt kpl. auf 6s 3000er umgestiegen... Reicht für 7-8 min schwitzen...
          Ach ja, habe aber immer noch Paddel dran

Gruß
          Ralf

Kommentar

• Crashpilot
            Member
            • 08.03.2010
            • 240
            • Mike
            • Hamburg

Zitat von Sonic3105 Beitrag anzeigen
            Die Combo mit Beast bekommst du zur Zeit bei Frea.....!
            Ich stehe vor einer ßhnlichen Frage allerdings habe ich auch noch ne ganze weile Zeit mir das zu ßberlegen. Vor nächstem Jahr kommt kein neuer (GROßER) HEli ins Haus.Denke aber das es dann ein 600er wird.Raptor gefällt mir eigentlich sogar besser als der Rex.

Eventuell nen kleiner 250er für den Winter in der Halle......
            Guter Tipp mit Freak... habe ich bisher überhaupt nicht gesehen... Danke!
            Diabolo 550 AC3X
            Compass Chronos AC3X
            Spektrum DX8

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Zum Voodoo 600 gibts nen schönen Testbericht von Christian Samuelis im vorletzten ROTOR (glaub 06/2010). Dort wurde auch das Thema Antrieb ausführlich besprochen, also 6S, 10S u. 12S.
              Der Preis des kompletten Helis ist halt weit über einen T-Rex 500. Alleine die Kontronik Antriebskomponenten schlagen ordentlich zu Buche.

Alternativ geht auch ein T-Rex 600 mit Scorpion Motor, 6S und Phoenix Ice Regler ziemlich gut.

Ich fliege den T-Rex 500 ESP mit Minipyro, weil dieser Heli noch zu meiner Hobbykasse passt und ich nach nem Absturz immer froh bin, doch keinen größeren Heli zu fliegen.
              (Auch wenn ich regelmäßig von den 600ern träume...)
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Crashpilot
                Member
                • 08.03.2010
                • 240
                • Mike
                • Hamburg

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
                Hallo Mike,

bin vor kurzem auch von einem 450er Sport auf einen 500er Rex umgestiegen. Der Größenunterschied ist schon enorm. Auch merkt man es beim fliegen, ob man knapp 800 gr. (450er) oder knapp 1.8 kg in der Luft hat. Der 500er liegt schon satter in der Luft und ist für mich als Anfänger die beste Entscheidung gewesen. Wollte Anfangs auch die 3s zu 2 x3s machen, aber meine Kokam´s (2100) hatten zu wenig power. Bin jetzt kpl. auf 6s 3000er umgestiegen... Reicht für 7-8 min schwitzen...
                Ach ja, habe aber immer noch Paddel dran

Gruß
                Ralf
                Das hört sich doch schon mal gut an. Der Rex 500 ist preislich natürlich am attraktivsten.

Im von Klaus13 geposteten Parallelthread wird der Acrobat SE auch sehr gelobt. Hatte den bisher gar nicht auf dem Zettel. Der SE kostet allerdings 250 € mehr als die Flybarless/Beast/500 Rex Combo von Freak...

Finde den Aspekt vom Nachbarthread auch wichtig, dass die Acrobat Heli's schon ziemlich High End sind und danach eigentlich nicht mehr viel zum steigern bleibt...
                Bin ja erst seit einem halben Jahr dabei... Vielleicht dann doch einen Rex 500 mit Beast? Ist nicht einfach...
                Diabolo 550 AC3X
                Compass Chronos AC3X
                Spektrum DX8

Kommentar

• Sonic3105
                  Sonic3105

Ich Persönlich mag den Notos in der 500er Klasse am Liebsten. Zumindest ist er Optisch echt Toll und nicht so ein allerweltsheli wie der T-rex.
                  Allerdings muss man das dann auch teuer bezahlen.

Kommentar

• Christian G
                    Christian G

Hallo

Da werfe Ich doch mal einen meiner Lieblinge ins Rennen.

Thunder Tiger Raptor E550

Gruß
                    Christian
                    Zuletzt geändert von Juky; 30.07.2010, 09:33. Grund: KA

Kommentar

• RCHelis4-ever
                      Senior Member
                      • 22.05.2009
                      • 1130
                      • Dominic
                      • Niederauerbach

T-Rex 500 ESP
                      T-Rex 450
                      T-REX 500

Kommentar

• HeliCarsten
                        Senior Member
                        • 06.03.2010
                        • 3229
                        • Carsten
                        • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi,
                        ich bin von einem T-Rex 450 SE V2 auf einen 500er ESP umgestiegen und der Unterschied ist doch schon sehr groß, die Fluglage ist besser zu erkennen, der Heli fliegt sich viel erwachsener und hat mehr Power. Flybarless muss nicht sein, fliegt auch ohne super. Außerdem sind Akkus und Ersatzteile noch relativ günstig.
                        GruÃ? Carsten
                        Meine Modelle

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                          Flybarless muss nicht sein, fliegt auch ohne super.
                          Das stimmt.
                          Bin übrigens auch vom 450Pro zum 500 aufgestiegen. Ganz anderer Sound!
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Crashpilot
                            Member
                            • 08.03.2010
                            • 240
                            • Mike
                            • Hamburg

Ist ja schon mal gut zu hören dass der 500 Trex im Vergleich zum 450 doch ein deutlicher Unterschied ist... Würde aber gleich auf FBL gehen wollen.

Habe mal den gesamten Parallelthread (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=153520) gelesen (Danke nochmal an Klaus13) mit vielen Tipps zum obigen Thema.

Habe bisher beim Voodoo und Acrobat SE nicht bemerkt, dass die in etwa €1000-1200 lediglich die Mechanik abdecken und die gesamte Elektronik noch dazu kommt
                            Da bin ich ja schon in der TDR Liga - zumindest preislich. Werde da wohl doch eher erstmal eine Saison mit einem 500'er Rex fliegen da dies ja doch ein deutlicher Schritt zu sein scheint hinsichtlich Größe und Stabilität.

Schade das es den Logo 400 Carbon noch nicht gibt. Beim Logo stört mich eigentlich nur das viele Plastik...

THX an alle für Eure Tipps!
                            Diabolo 550 AC3X
                            Compass Chronos AC3X
                            Spektrum DX8

Kommentar

• someone
                              Member
                              • 06.02.2009
                              • 779
                              • Peter
                              • CH-Brunnen

Der Logo fliegt aber imho trotz dem vielen Plastik besser als ein Rex....
                              TDR, Fusion 50, SJM 430
                              Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

Lädt...
                              X