ich bin auf der Suche nach einem größeren Heli und bin nach meiner Recherche hier im Forum zwar schlauer geworden, aber einer Entscheidung nicht näher gekommen�
Hinzu kommt, dass ich mir nicht 100% sicher bin was ich will und erhoffe mir Entscheidungshilfen durch Eure Tipps und Erfahrungen.
Momentan fliege ich einen Trex 450 Sport (seit März, vorher nur Solo Pro/ Fixed Pitch). Dank Simulatortraining und viel Spaß an dem Hobby fliege ich mittlerweile recht sicher, kann Voll-Pitch Rundflüge, Loops, Turns und Rollen sicher fliegen. Rückenschweben ist gerade in Arbeit, klappt aber bisher nur am Sim�
Ich finde den 450 mittlerweile etwas zu klein und habe auch einfach Lust auf einen neuen Heli. Bisher angeschaut habe ich mir â?¦
- den Trex 500 (kann ich mit 2x 3S Akkus fliegen, ist größer als der 450, stabiler und besser zu sehen, gut zu transportieren (habe keinen Kombi PKW))
- den Trex 550 (nette Zwischengröße)
- den Voodoo 600 (eigentlich fast zu groß (600-ter generell), geht mit 6S nur bedingt (~5 Minuten*) sieht aber Hammer geil aus!!!!!!)
- Logo 400 (soll wohl sehr gut fliegen, das viele Plastik turnt mich aber etwas ab)
- Logo 400 Carbon (kommt dieses Jahr nicht mehr (hab beim Hersteller angerufen)
Ach so, es soll unbedingt ein Flybarless Heli sein, am besten mit Microbeast (günstig und gut (!?)). Den Rex kriegt man ja nicht mit Beast und vom hauseigenen System 3G habe ich nicht soviel gutes gelesen�
Ich scheue auch etwas die Kosten für 10S und 12S Lipos. 6S wäre noch OK. Verbrenner schließe ich komplett aus�
Konkret würde ich gerne wissen:
- Welchen nächsten Heli würdet Ihr an meiner Stelle wählen?
- Ist der Rex 500 Flybarless deutlich größer als der 450, deutlich stabiler bei den Flugeigenschaften und mit deutlich besserer Sichtbarkeit beim Fliegen? Oder ist das nur ein kleiner Unterschied zum 450-er? Habe leider noch keinen 500 in echt gesehen, nur auf Fotos. Ist vielleicht der 550 die bessere Wahl?
- Gibt es den Rex 500 als Kit ohne 3G aber mit Flybarless Rotorkopf (so dass man das Beast nachrüsten kann)? Oder ist das 3G System auch OK?
- Geht der Voodoo 600 auch mit 6S gut und lange (>8 Minuten)?
Hab null Ahnung welcher Heli der beste für mich sein könnte. Kosten spielen natürlich auch eine Rolle (->Rex 500), vor allem mit Blick auf den Voodoo 600, der recht teuer, dafür aber Hammer geil aussieht und wohl auch fliegt (?). Wenn der mit 6S Akkus ausreichend und auch lange gehen würde, könnte ich glatt schwach werden. Oder spricht sonst etwas gegen ihn?
Sorry für den langen Text, musste das aber alles mal loswerden. Hoffe auf hilfreiche Infos von Euch. Schonmal Danke im Voraus

MfG
Mike

Kommentar