Frage eines Unwissenden !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner1945
    Werner1945

Frage eines Unwissenden !

Hallo Helifreunde!
    2 Fragen als Unwissender an Euch.
    Frage 1) Ich habe seit ca. einem Jahr einen Belt CP V2. Ich weiß es ist nicht das beste Gerät aber ich bin soweit zufrieden, bis jetzt kein Problem. Ich kann mit dem Heli schweben und das war mein Ziel. Nun aber ist aus heiterem Himmel der Regler abgebrannt. Wenn ich jetzt einen E-Sky Regler kaufe und einbaue muß der Regler programmiert werden oder funktioniert das nach dem Einbau klaglos? Ich kann mich erinnern bei einem T-Rex 450 Sport wo das selbe passiert ist mußte der Regler (Robbe Roxxy BL-Control 900 Serie) mit einem eigenen Programmiergerät programmiert werden. Ist das beim Original E-Sky Regler auch der Fall? Ich habe zu diesem Heli die Original Funke.
    Frage 2) Ich bekomme nächste Woche einen T-Rex 450 Sport fertig zum zusammenbau, mit Hilfe beim einstellen einer Futaba T8 FG welche ich habe ist mir ein Freund behilflich. Nun zu meinem Problem. Ich möchte dann beide Heli mit der Futaba T8 FG steuern. Ist es da nicht sinnvoll oder sogar notwendig das der Belt CP V2 mit einem Regler der für Futaba geeignet ist auszustatten. Den Empfänger des E-Sky Belt CP V2 muß ich ja sowieso tauschen wenn ich ihn mit Futaba steuern will, oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Werner1945
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Frage eines Unwissenden !

Hallo

Ohne die dabei groß weiterzuhelfen.

Wenn Du nun sowieso einen T REX hast, würde ich zusehen das ich den Rest vom Belt zu Geld mache.

MFG. Jan

Kommentar

• Werner1945
      Werner1945

Hallo Heli Janer!
      Warum sollte ich! Ich bin ja bis jetzt zufrieden. Vielleicht ist es melnacholisch, aber mit dem habe ich schweben gelernt und so schlecht wie alle schreiben und sagen ist der Belt nicht. Ich kenn zwar nicht den Unterschied bis jetzt. Ein Riesen Unterschied ist aber bei den Ersatzteilen und das weiß ich mit Sicherheit das habe ich schon geprüft. Ob der T-Rex um wirklich so viel besser ist werde ich auch noch herausfinden. Also auf jeden Fall wird er repariert und an die Futaba T8 FG gebunden.
      mfg Werner1945

Kommentar

• Uff
        Uff

Den Regler mußt Du einlernen, Gaswege, Bremse ein / aus, Softanlauf etc. Steht in der Bedienungsanleitung. Wenn Du nicht weißt wie, geh zum Händler, der soll Dir helfen. Mach es unter Aufsicht selbst, dann kannst Du es das nächste mal selbst

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hallo Werner!

Für den T-Rex brauchst du sowieso einen Empfänger. Den selben Empfänger kannst du auch in de Belt einbauen. Also für jeden Heli einen eigenen Emfänger. Du kannst den Rex nicht mit der
          E-Sky Funke fliegen.

Leider weiss ich net, ob die E-Sky Regler von Haus aus programmiert sind, aber wenn du Dir einen anderen Regler holst musst du den auch programmieren. Da gibts häufig "Programmierkarten" dazu wo man den Regler ansteckt und das dann macht.

Ist nicht besonders schwer und auch net alllzu teuer.

Wenn du es nicht schaffst, dann komm mal am Wochenden nach "Hürm". Es fliegen dort
          immer ein paar St. Pöltner ) Da können wir uns dann der Sache auch gern mal annehmen.

lg
          Waldi

Kommentar

• Werner1945
            Werner1945

Hallo Waldi 2503 !
            Ich danke Dir für die Ausführung, ich werde auf dein Angebot einmal in "Hürm" vorbeizukommen zurückgreifen.
            Ich werde mir den selben Regler und Empfänger der im T-Rex ist kaufen und im Belt einbauen.
            mfg Werner1945

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo Werner!

Wenn du den selben Regler und Empfänger hast, dann wirst den Unterschied schnell merken zwischen Belt und T-Rex

Schaumal hier vorbei. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55950 Es sind mehr als du denkst

Waldi

Kommentar

• dray79
                dray79

na da werde ich mal scheuen was der werner in so ein bis zwei wochen zu dem belt sagt

Kommentar

• airwolf72
                  airwolf72

Hallo Liebe heli freunde, ich habe da mal eine frage,ich habe meinen t rex 450 sport v2 ein wenig umgerüstet. Das heisst jetzt mit flybarless , mit starrantrieb, und mit align gpro. Nun will ich den org. Regler gegen einen robbe roxxy der 900 serie tauschen.wie siehts denn mit den motor kabeln aus, kann mir jemand helfen.gruß airwolf72

Kommentar

• Teal69
                    Senior Member
                    • 07.04.2010
                    • 1279
                    • Dennis
                    • Berlin / Tempelhof

Was soll mit den Motorkabel sein? Die Werden an den Regler gesteckt oder gelötet, fertig.
                    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Bitte eröffne für deine Frage einen eigenen Thread und auch gleich im richtigen Board - hierfür einen 4 Jahre alten thread wiederzubeleben nur weil es sich um den gleichen Regler handelt ist nicht die richtige Verfahrensweise.
                      Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                      X