Logo 600se oder Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

Logo 600se oder Voodoo

Hi leute,

ich bim am überlegen an einen neuen heli jetzt häng ich zwischen Logo und Voodoo Motor Regler Blätter 690 und 600 wären alles vorhanden was persönlich würdet ihr nehmen? Fliegen will ich ihn mit 10s

lg
    fab
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: Logo 600se oder Voodoo

Danke für die Frage. Ich kämpf grad auch mit mir selbst...

g

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• FlorianV
      FlorianV

Logo 600SE mit MiniVstabi 5

sauleicht die Kiste, mit 600 und 690er Blätter fliegbar.
      Super ABfluggewicht und power bei 10S

klar, man muss sich mit dem Plaste anfreunden, aber dafür isser halt leicht.
      Und schick sieht er auch aus.
      und über die Flugperformance der großen Logos brauchen wir uns ja nicht unterhalten.

Grüße
      Florian

Kommentar

• Fabian
        Fabian

Von mir spielt halt auch die Ersatzteil Versorgung eine große rolle uns vom Logo denk ich ist das auch kein Problem

Kommentar

• BRoman
          Member
          • 12.03.2008
          • 247
          • Roman
          • IG Heliflieger Bornheim

Ich stand auch vor dieser Entscheidung und habe mich vor ca 6 wochen für den Voodoo entschieden, sollte nun in etwa 2 Wochen da sein. Ich hatte schonmal den Acrobat se vom Plöchinger, von daher habe ich wieder zum Plöchinger gegriffen. Mir gefällt einfach der Aufbau viel besser als der des Logos. Bin schon immer mal dran mir einen Logo zu kaufen, aber jedes mal schreckt mich das Kunststoff ab. Mag wunderbar funktionieren, aber ich brauche auch was fürs Auge. Was mir beim Logo allerdings besser gefällt sind die 690er Blätter, die kann man leider nicht auf den Voodoo machen, zudem musst du ja beim Voodoo auch noch das Ac3x mit kaufen. Das hindert bestimmt auch einige sich den Heli zu kaufen.. Ich habe mich dennoch für ihn entschieden. Hoffe es war die richtige Wahl, nein ich bin mir sicher, dass es die richtige Wahl war.
          Lg Roman
          [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Ich bin bisher fast nur Logos geflogn und hab meinen fast neuen 600 SE nun doch wieder verkauft und mir einen Voodoo bestellt. Ich hatte aber keine Probleme mit dem Kunststoff-Chassis sondern mir war der Antribe nicht symphatisch. Ich wollte gerne 12S fliegen und dafür ist der Logo nicht ausgelegt. Das Zahnrad ist in meinen Augen eine Schwachstelle, wenn man über die Specs hinaus gehen will. Mit 10S geht das nocht, aber auch da wirds mit 700er Blättern langsam eng.

Das Voodoo-Konzept mit der 1. Riemenstufe finde ich viel Fortschrittlicher und preislich liegen auch kein Welten dazwischen, wenn man das AC3x mal rausrechnet. Man wird gezwungen ein der besten FBL Systeme zu kaufen - mir stösst das auch etwas auf, aber damit kann man sicher leben - schliesslich funktioniert es ja alles andere als mittelmässig. Ich hab mir auch von einigen Plöchinger-Piloten versichern lassen, dass die Ersatzteilversorgung schnell funktioniert.

Leider dauert es noch relativ lange - bei mir sind es noch ca. 45 Tage. Zur ßberbrückung hab ich noch meinen X50 EP, kann es aber kaum noch erwarten endlich Voodoo zu fliegen!

Kommentar

• Fabian
              Fabian

Also sagt ihr dann auch lieber nen Voodoo? Würde ihn dann eh mit stabi fliegen wolln Pyro 700/52 und jive 80 hv

lg
              fab

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Ich hatte auch lange einen 600 SE bzw. damals noch 600 XL und habe jetzt u.a. einen Voodoo. Den Voodoo möchte ich nicht mehr hergeben. Anstatt des SE habe ich mir aber noch einen "richtigen" 90er gekauft, aber eigentlich vermisse ich mit dem Voodoo keinen 90er. Ich fliege den Voodoo mit 620er Blättern.
                Gruß Holger

Kommentar

• sexyskillz
                  Member
                  • 02.09.2008
                  • 883
                  • Fabian
                  • Rund um Frankfurt

ich würde auch eher zum voodoo mit 12S greifen
                  der geht schon besser als der logo.
                  letztendlich ist es aber auch design- und geschmackssache.
                  TD

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                    Also sagt ihr dann auch lieber nen Voodoo? Würde ihn dann eh mit stabi fliegen wolln Pyro 700/52 und jive 80 hv

lg
                    fab
                    Die Motor/Regler Kombi fliege ich an 12S 3000er Akkus auch im Voodoo.
                    Das letzte Mal auch bei sehr hohen Temperaturen ohne Probleme.

Mit diesem Antrieb ist es mir nicht gelungen den Heli an seine Grenzen zu bringen.
                    Weder seitens des Getriebes noch der restlichen Mechanik.

Außerdem hat der Heli eine sagenhafte Laufruhe und Präzision.
                    Das ist der präziseste und leiseste Heli den ich je hatte!

MfG Erik

PS: Er macht mir so viel Spass, dass ich alle anderen Helis verkauft habe und nur noch Voodoo fliege

Kommentar

• Reding Pit
                      Reding Pit

Voodoo :-)
                      Hatte einen Logo 600 3d. Fliegt super!

Der Aufbau des Voodoo geht leichter von der Hand, ich find ihn auch übersichtlicher (ist nicht viel Schnickschnack dran)

Logo = präzise = gut = schön = kraftvoll mit 10S
                      Voodoo = präzise = ganz gut = schöner = Abartig mit 12S

:-)

Beide sind gut und würde eventuell sogar sagen Optisch muss er dir halt gefallen...

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Ist halt ein bisschen ßpfel mit Birnen verglichen.
                        Ich flieg den Logo 600 (ohne SE) mit 12s3700 und das geht abartig gut ohne dass der Antrieb Probleme macht.
                        Beim SE wars nicht so einfach aber mit 13er Ritzel und ohne Getriebespiel gehts auch, aber sicher nicht so leise wie beim Voodoo.
                        Mir gefällt der Voodoo auch extrem gut, bisher konnte ich aber widerstehen
                        lg.
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• M A R C U S
                          M A R C U S

Hi,
                          hatte bereits Logo 500/600 mit 6s/10s.

Die Einstellerei beim V-Stabi (damals V3) hat mich ziemlich genervt...

Hab dann den ersten Acrobat SE mit AC-3X gekauft.
                          Später den Acrobat Shark mit 12s und Anfang des Jahres den Voodoo 600 mit 12s.

Der Logo ist sicher ein sehr guter Heli, der Voodoo gefällt mir persönlich einen Tick besser.

Wenn keine Lipos vorhanden sind würde ich gleich auf 12s Turnigy 3000 gehen. Kostet der Pack 80 Euro (inkl. Zoll und Versand). Gehen sagenhaft gut (im Vergleich zu den 4400er SLS ZX 12s).

Meine Empfehlung Voodoo.

Gruß
                          Marcus

Kommentar

• PeterLustich
                            CopterFactory
                            Teampilot
                            • 08.09.2009
                            • 2586
                            • Timo
                            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich fliege einen Logo 600 SE mit 12S 4000ern (Abfluggewicht 4024 g) und kann mich nicht beklagen. Allerdings ist auch der Voodoo ein wirklich durchdachter Heli, allerdings gefällt er mir optisch nicht ganz so gut um nicht zu sagen das ich ihn ein bischen hässlich finde mit dem komischen Landegestell und der "VoHeHiLo" Haube - aber da sist ja Geschmackssache.

Mit dem Logo komme ich bei voller 3D/Kunstflugtauglichkeit mit den Lipos auf zwischen 8-10 Minuten Flugzeit mit 1450 upm und auf 7-8 min Flugzeit bei 1740 upm. Der Motor zieht alles durch und der Regler wird handwarm. Ich bereuhe es nicht mich für den Logo entschieden zu haben, wenn ich beim Aufbau auch leider ein paar Problemchen hatte. Ein HZR ist mir auch schon weggeschmolzen im Flug weil ich A) das Zahnflankenspiel wohl falsch eingestellt habe und B) alles so heiss geworden ist das sich die Madenschraube vom Ritzel gelöst hat und sich das Ritzel dadurch auf der Welle etwas verschoben hat. Nachdem ich alles richtig eingestellt habe läufts ohne HZR Probleme. Der SE ist sehr leise und hat wirklich ordentlich Leistung - unter "Bilder und Videos" gibt es ein Video von meinem Logo 600 SE.

Letztendlich denke ich machst du mit beiden Helis nix falsch und es kommt ein wenig auf die persönlichen Vorlieben an. Anfangs hatte ich etwas Probleme mich mit dem Plastikchassis vom Logo anzufreunden, aber mittlerweile gefällt es mir recht gut.

Kommentar

• 3d
                              3d
                              Member
                              • 21.10.2006
                              • 377
                              • florian
                              • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

evtl sollte man noch bedenken, das der Logo 600SE in den Kombos mit Pyro, Jive und Stabi sehr günstig ist. Ich hab mir nach vier Jahren mit allen größen T-Rex auch 700e mit V-Stabi) einen Logo 600SE gekauft, und bin absolut begeistert.

-sehr sehr leise, man hört nur die Blades
                              -selbst mit alten <150 Zyclen 10s 4000Kokam noch ne super Leistung
                              -geniales ruhiges Flugbild
                              -fliegt mit dem V-Stabi Preset sofort gut, konnte beim zweiten Flug schon alle mir möglichen Figuren sehr locker und entspannt durchfliegen
                              -Crashkosten noch vertretbar (im Vergleich zum richtigen 90er)

Nachteilig (optisch) ist natürlich das Chassis, wobei man das Kabelgeraffel erstaunlich schnell und ordentlich hin bekommt.

gruß Florian
                              Zuletzt geändert von 3d; 03.07.2010, 14:12.
                              Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

Lädt...
                              X