Logo 600se oder Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Logo 600se oder Voodoo

Ist natürich echt billiger als ein richtiger 90er, aber er ist ja auch kein 90er. Die Mechanik ist mit 690er Blätter sicher an der oberen Belastungsgrenze. Aber es stimmt natürlich, dass man hier einen Heli mit max. 700er Blättern mit einem Heli mit max. 620er Blättern vergleicht. Da sollte man schon wissen, was man genau mit dem Heli vor hat. Ich behaupte einfach mal, zum richtig rocken eignet sich der Voodoo besser, schon alleine wegen des Riemens. Da sind einfach viel mehr Zähne am Riemenrad, als wenn man den Logo mit 12S fliegen wollte. Bei Modul 1 ist nämlich bei 10 Zähnen schluss und da sind vielleicht 2 Zähne am Zahnrad. Wenn man dann den Motor heiss fliegt reisst es schon schnell mal Zähne aus dem Zahnrad.

Es gibt definitiv viel gutes über den Logo zu berichten, aber was hier oben aufgeführt wird ist natürlich im Vergleich zum Voodoo sicherlich quatsch.

Leise: ist der Voodoo sicher mindestens genauso
    Leistung: hängt vom Gewicht ab - da schenken sie sich auch nicht viel
    Flugbild: ?? genial ruhig ?? verstehe ich nicht.
    Preset: beide werden mit voreingestelltem FBL System verkauft
    Crashkosten: der geht vermutlich schon an den Logo

Im Set ist der Logo schon preiswert, aber wenn 300 Euro matchentscheidend sind, sollte man doch besser bei den 500er Helis bleiben.

Zum Kunstfliegen ist der SE sicher top aber für´s Rock´n´Roll habe ich mich für den Voodoo entschieden. ( Ich weiss, dass manche mit dem SE auch Rock´n´Roll tanzen )

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Sorry, fürs kurze OT!

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
      ...als wenn man den Logo mit 12S fliegen wollte. Bei Modul 1 ist nämlich bei 10 Zähnen schluss...
      Ui, wo finde ich denn ein 10er Ritzel welches ich bei 12S - die meissten passenden 12S Motoren haben ja ne 6er Welle - verwenden kann? Das 10er Ritzel von Mikado gibts ja leider nur für 5er Wellen. Da ich ziemlich weit unten bin mit der Regleröffnung würde ich das sonst trotzdem mal probieren.

Danke im voraus.

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Dir hätte ich spontan schon zugetraut, das zu finden: KLICK

Oh -tut mir leid - das ist tatsächlich für 5mm - hab ich zu spät gelesen... Tja dann wirds doch nix.
        Aber ich hatte eins, das ich gerade mit meinem SE verkauft habe. Das war auf meinem Pyro.
        Vielleicht gab es die ja einmal?

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

hehe, macht ja nix. Hätte ja sein können das du da doch noch eine "geheime" Quelle hast. Trotzdem danke. Dann bleib ich beim 11er Ritzel und den niedrigen Regleröffnung.

Und nun weiter im Text und B2T!

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Ich hab letztes WE nen Logo 600 aus der Nähe gesehen.

Jetzt weiss ich was mein Bekannter vor 1nem jahr meinte mit"gib dein geld für nen vernünftigen Heli aus"
            Hätt ich doch bloß gehört.

Der Logo ist für mich ein absolut geniales Teil.Absolut durchdacht das Plaste Chassis.ßbersichtlich und aufgeräumt,und allemal billiger als Cfk.
            Als ich ihn dann fliegen sah hats mich aus den Socken gehaun.

Sowas von Präzise,sauber und die Leistung einfach abartig.

Der Rex muss jetzt gehen bevor ich wieder Geld verschwende für E-teile.

ps.ich weiss gar nicht was ihr gegen plaste habt?Mein Raptor hat mehr abgekonnt als nen Rex.

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Logo 600se oder Voodoo

Hat doch keiner was dagegen. Hier geht es um die Entscheidung Logo oder Voodoo. Wäre einer von beiden Scheiße würden wir wohl kaum diskutieren. Präzision und Power gibt's bei beiden Helis.

Kommentar

• 3d
                3d
                Member
                • 21.10.2006
                • 377
                • florian
                • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

Hi,

Leise: ist der Voodoo sicher mindestens genauso
                Leistung: hängt vom Gewicht ab - da schenken sie sich auch nicht viel
                Flugbild: ?? genial ruhig ?? verstehe ich nicht.
                Preset: beide werden mit voreingestelltem FBL System verkauft
                Crashkosten: der geht vermutlich schon an den Logo

Im Set ist der Logo schon preiswert, aber wenn 300 Euro matchentscheidend sind, sollte man doch besser bei den 500er Helis bleiben.<<<<

Wollte nur kurz berichten warum mir der Logo gut gefällt und habe ein paar Stichpunkte aufgeführt, das da ein Voodoo gleichwertig ist, is doch keine Frage. Manchmal denke ich, ich schreibe hier besser garnicht mehr. Da jeder gleich automatisch alles als Kritik gegen die Konkurenz bzw seinen eigenen Heli ansieht.

Mit genial ruhig meine ich ein super leichtsfüssiges Flugverhalten, was natürlich aus den 710er Blades und um 4kg Gewicht resultiert. Da hat mir bisher kein Rex-Heli wirklich gefallen, bin aber auch ehr die geniale Flugruhe und Massenträgheit von 3m Kunstflugmaschinen mit 157ccm Boxern gewohnt.

Meinen T-rex 700 mit 12s, Pyro, Jive,V-Stabi, direkt Anlenkung usw ist für meine Begriffe ein "echter" 90er Heli, fliegt im Vergleich zum Logo 600SE einfach nur schlecht, bzw garnicht mehr da er nur noch im Keller steht.

Ist gut möglich das der T-Rex 700 gegen einen Voodoo getauscht wird, oder eben einen zweiten 600SE, mal schaun :-)

gruß Florian
                Zuletzt geändert von 3d; 03.07.2010, 18:20.
                Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Hab mir gard mal die E teile des Voodoos angesehen,schmerzlich wirds bei den Seitenteilen und dem LG.
                  So Filigran wie der gebaut ist,ist bei der ersten verkakten Auro auch mindestens eine Platte hin.

Kommentar

• leaf
                    Senior Member
                    • 28.12.2007
                    • 2092
                    • norman

Das sehe ich auch so

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                      Hab mir gard mal die E teile des Voodoos angesehen,schmerzlich wirds bei den Seitenteilen und dem LG.
                      So Filigran wie der gebaut ist,ist bei der ersten verkakten Auro auch mindestens eine Platte hin.
                      Nö, habe ich leider probiert, die Streben brechen weg und das wars. Dem Chassis paßiert nichts.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Schwere Frage sind beides 2 klasse Helis !
                        Und der Logo ist sicherlich einer der besten Helis seiner Klasse.
                        Doch würde meine Entscheidung auf den Voodoo fallen .
                        Wenn man sich den Heli mal anschaut ist er einfach Klasse.
                        Man hat so viele Möglichkeiten den Heli auszulegen von 6s bis 12s
                        funktioniert jedes Setup!
                        Der Heli hat ein sehr überzeugendes Konzept .
                        Keine Schnörkel Kram dran alles sehr stimmig tolle Verarbeitung
                        einfach klasse.
                        Für mich hat der Voodoo die Nase etwas weiter vorn .
                        In der 600 Klasse zur Zeit das Nonplusultra !
                        Ist aber nur meine Meinung!

Kommentar

• markuskn
                          markuskn

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
                          Logo 600SE mit MiniVstabi 5

sauleicht die Kiste, mit 600 und 690er Blätter fliegbar.
                          Super ABfluggewicht und power bei 10S

klar, man muss sich mit dem Plaste anfreunden, aber dafür isser halt leicht.
                          Und schick sieht er auch aus.
                          und über die Flugperformance der großen Logos brauchen wir uns ja nicht unterhalten.

Grüße
                          Florian
                          Wie schwer ist den dein super Abfluggewicht mit 10S xxxxmAh und 600er Blättern?

Kommentar

• Chlaus
                            Member
                            • 23.04.2008
                            • 537
                            • Niklaus
                            • Trogen/AR/CH

Hallo

Ich habe leider keinen Logo, kann dir aber sagen dass der Voodoo der absolut problemloseste Heli ist, den ich je hatte. Das fängt beim reibungslosen Bau an und geht über die sensationell guten Flugeigenschaften. Spätestens wenn man das Geräusch dieses Helis hört, bereut man den Kauf garantiert nicht mehr. ßber die Ersatzteilversorgung musst du dir auch keine Sorgen mehr machen. Ich habe ihn heftig gecrasht und brauchte folglich ein Haufen Teile. Ich habe die Teileliste um16Uhr gemailt und bekam 2 Stunden später die Bestätigung dass alles bereits unterwegs ist.

Das sollte jetzt nicht als Werbetext verstanden werden. Aber ich konnte am Voodoo bisher noch praktisch nichts negatives feststellen.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Erik Heller
                              Erik Heller

Hi,

also neben dem schönen Betriebsgeräusch, der Präzision und all dem ist auch noch zu sagen, dass der Heli wartungsfrei ist.
                              Das heißt: Heli ausfbauen, Riemen spannen, etwas Fett an's Delrin HZR und dann fliegen. fliegen, fliegen.

Ich musste an meinem Voodoo noch genau NICHTS machen seit ich ihn habe (und ich habe ihn von Anfang an).
                              Bin einfach nur super zufrieden mit der Investition (auch wenn es erstmal viel ist, v.a. als Schüler...).

MfG Erik

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

So ein Heli macht sich auf die Dauer bezahlt .
                                Weil man echt nichts mehr Investieren muß kein Tuning
                                nichts !
                                Kaum Verschleiß keine Probleme weil alles Perfekt funktioniert ect.!
                                Das lohnt sich dann schon wenn man etwas mehr investiert.
                                Das sehe ich auch bei mir am TDR man brauch nichts machen.
                                Außer Fliegen .

Kommentar

Lädt...
                                X