Wo rund um München fliegen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Wunder
    Joachim Wunder

Hi,

gibt´s zu dem ganzen Thema mittlerweile ein Update? Ich stehe in Kürze vor der gleichen Problemstellung wie Raptor-Jürgen, werde vorher jedoch noch ein bißchen Reflex weiter üben gehen.

Danke für ein Update, sofern es schon eines gibt,
    Joachim

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

Hallo Münchner Helifans,

bin auch Münchner und möchte mit der Hubschrauberei beginnen und ebenfalls auf der Suche nach einer Flugmöglichkeit (Verein oder grüne Wiese).

Vielleicht können wir uns ja untereinander kurzschließen, denn zusammen auf der "grünen Wiese" fliegen macht sicherlich mehr Spaß als allein. Habe auf den vorherigen Beitrag von Jürgen per eMail geantwortet. Vielleicht können wir uns so über eMail organisieren.

Grüße, Michael

Kommentar

• Boris Neuhuber
        Gelöscht
        • 18.07.2001
        • 58
        • Boris
        • Oberbayern

Servus beinand,
        vielleicht nicht für alle geeignet, aber absetzen will ich den Platz hier trotzfdem mal:
        Mein Platz liegt in der Nähe von Bruckmühl (zw. RO und Mch), wir nennen uns "Himmelsstümer".
        Helis willkommen. Der Beitrag liegt momentan meine ich bei 125 Euro. Keine Aufnahmegebühr.
        Unser Platz ist zugelassen, den Stress mit den Jägern haben wir hinter uns.....
        Bei Interesse vermittle ich gerne, bitte Mail an mich, lese nicht immer alle Foren.
        Ciao
        Boris

Kommentar

• Joachim Wunder
          Joachim Wunder

Hi Boris,

habt Ihr eine Homepage? Bruckmühl is´n bisserl weit von mir, aber wer weiß... )

Cu,
          Joachim

Kommentar

• Boris Neuhuber
            Gelöscht
            • 18.07.2001
            • 58
            • Boris
            • Oberbayern

Ne, sorry, keine HP.

Kommentar

• Jan Weber
              Member
              • 19.09.2002
              • 100
              • Jan

Hallo zusammen,
              bezüglich des Geländes ehemaligen Flugplatzes Neubiberg ist folgendes zu sagen:
              Seit einigen Wochen ist auf dem militärischen Teil des ehemaligen Flugplatzes Neubiberg ein zugelassenes Modellfluggelände eingerichtet, welches vom einigen Instituten der Universität der Bundeswehr sowie von den hier stationierten Soldaten genutzt wird. Eine zivile Nutzung ist leider nicht möglich, das gesamte Gelände der Uni eine militärische Anlage ist.

Die Tatsache, dass auf dem mittlerweile zivilen Teil des Geländes (Startbahn) auch mit Verbrennern geflogen wird, halte ich wegen der vielen Freizeitsportler, die dort laufen, skaten und radfahren für sehr bedenklich. Zumal es mangels Aufstiegsgenehmigung ohnehin verboten ist. Diejenigen, die trotzdem auf dem ehemaligen Flugplatz fliegen (insbesondere mit 35 MHz) riskieren nicht nur ihr Modell (weil innerhalb des militärischen Bereichs auch auf dieser Frequenz geflogen wird) sondern auch eine Menge ßrger, falls ein Unfall passiert. Da ich hier und da auch auf dem Gelände ein wenig Sport mache, bin ich über die zum Teil rücksichtslose Art des Fliegens wenig begeistert. X(

Elektrisch kann auf jeden Fall in Haar beim MCM geflogen werden. Wie hoch die Mitgliedsbeiträge dort sind, weiss ich leider nicht. Ist aber ein sehr schöner, großer Platz.

Gruss, Jan (studiere an der Universität der BW in Neubiberg)

Kommentar

• Anderl
                Anderl

@ Ralf

Red-Baron*

Gastpauschale 10€ am Tag oder 107€ im Jahr*?

Was seidsn ihr fürn Abzockerverein ?( ?( ?(

Das hab ich ja noch nie gehört, das von einem Gastpiloten Geld verlangt wird. Flugplatzabnutzungsgebühr oder was*

Das gibts bei uns nicht. Bin aus nem Vorort von Ingolstadt. Und wer bei uns fliegen will, ist IMMER UMSONST WILLKOMMEN.

Beim Flugleiter anmelden, dann überprüfen wir die Versicherung und die Anmeldung des Senders, dann schaun wir uns das Fluggerät mal an, und wenn alles passt, darf jeder bei uns fliegen!

Nebenbei 107€ im Jahr haben wir nicht mal Mitgliedsbeitrag.
                Wir haben nur ein Problem: Wir sind voll. Unsere Gemeinde erlaubt nicht mehr als 55 aktive Piloten.

Gruß

Kommentar

• Berthold Pätzold
                  Berthold Pätzold

du billiger JACOB,

bei uns 250.-€ Mitgliedsbeitrag, Gastpilot 3 x umsonst und dann 20 .-€ am Tag ;(

Kommentar

• The Predator
                    The Predator

hi komme aus münchen.. allach

suche auch was... fliege jetzt ein wenig nu ja "..legal" auf nem feld... is zwar rund um nix aber ein gescheiter verein wäre was.. oder ein paar kollegen mit dennen man sowas aufziehen könnte

Gruß
                    Basti

ach ja wenn jemand nen verein in münchen kennt der noch mitglieder aufnimmt (mit heli) dann bitte melden!!!
                    (bin 20 und hab Raptor 60, fliege seit ca 2 jahren)

wer interesse hat kann ja mal mailen
                    Admin@P-soft.net

Kommentar

• Marcus690
                      Member
                      • 04.02.2003
                      • 81
                      • Marcus

Hallo zusammen,
                      ich komme aus dem Münchner Norden (Milbertshofen), habe das selbe Problem, und würde mich bei einer Wiese gerne anschließen. Gibt es den schon etwas neues?
                      Bisher bin ich elektrisch auf der Panzerwiese geflogen, suche aber aufgrund des umstiegs auf Verbrenner eine alternative, wo weniger "Zuschauer" da sind.
                      GruÃ?
                      Marcus
                      PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Kommentar

• Berthold Pätzold
                        Berthold Pätzold

in der Umgebung von München / speziel im Norden wirste da nix finden,

da sind immer die Naturschützer unterwegs, gerade mit Verbrenner usw..

wir haben in Eching einen kleinen Verein gegründet aber nur Elektro.

Grüße

Berthold

Kommentar

• Atomic Chicken
                          Atomic Chicken

Also bei den Red-Barons war ich auch schon ein paar mal draußen. Das sind wirklich nette und entspannte Leute, wie man sie auf einem Modellflugplatz eigentlich selten trifft. Es waren auch einige Heliflieger da. Meiner wollte leider nicht fliegen, wegen Kupplungsproblemen.

Leider sind die Flugbeschränkungen ein bißchen mühsam, da ich am liebsten fliege, wenn sonst keiner will und eine Stunde vor Sunset ist abgesehen vom Hochsommer schon sehr früh zum Schlußmachen. Vorallem wenn man erst ab 1500 wieder loslegen darf.

Ich bin auch schon ein paar mal beim JFM auf dem Truppenübungsplatz in der Nähe der Panzerwiese geflogen (Warteliste für Anwärter). Dort ist sehr viel Platz mit extra Schwebequadraten für die Helis. Aber es ist halt auch eine Schranke zu überwinden, zu der nur die Mitglieder einen Schlüssel haben. Für Gastflieger ist das also auch recht mühsam. Eine Wiesenlösung mit anderen Helipiloten wäre schon schön. Ich treffe sonst relativ selten auf andere Heliflieger, obwohl ja auch der ein oder andere Heli-Crack beim JFM fliegt.

Man müßte dann auch darüber nachdenken eine Aufstiegsgenemigung für Modelle>5kg zu beantragen sonst haben wieder einige Probleme. Kennt sich da jemand aus? Beim JFM muß man auch eine eigene Aufstiegsgenemigung für sein Modell haben, wenn es schwerer als 5kg ist! Ich dachte immer daß ich dafür in einen Verein gehe, um das zu vermeiden?!

Ich wohne übrigens auch im Münchner Osten in Bogi. Vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzen und Pläne schmieden.

Grüße

Lamoral

Kommentar

Lädt...
                          X