Wo rund um München fliegen !
Einklappen
X
-
Raptor-Jürgen
Hallo Helianfänger sucht eine Möglichkeit zum Helifliegen im Raum München, oder Leute die auch das Problem haben, das Sie keinen geeigneten Platz finden. Vielleicht kann man sich dann gemeinsam um eine Wiese bemühen, die man pachten kann. Kann auch nicht teurer sein, al einen der elitären Vereine beizutreten. Falls jemand einen Verein in München oder Umgebeung kennt, die als Jahresbeitrag nicht den Gegenwert meines Helis wollen, bitte ich um Tipps !Stichworte: -
-
Raptor-Jürgen -
mb
Hi,
ich wohne im Münchner Osten und habe das gleiche Problem.
Die Vereine haben entweder Aufnahmestopp oder sind einfach zu teuer. Für diese Beiträge kann man ja schon in einen Segelflugverein gehen...
Vielleicht finden wir ja ein Plätzchen...
Gruss,
Marc
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich weis einen Platz, der ist aber in der Nähe von Miesbach. Das sind ca. 50 km einfache Fahrt. Manchmal fliege ich auch auf dem ehemaligen Flugplatz Neubiburg. Da sind aber meisten zu viele Leute draußen. Wenn einer hier in der Nähe was findet, bitte bescheid sagen. Wäre echt super.mit freundlichen Grüssen
Willi
Kommentar
-
mein verein: [a href=\"www.mfc-red-baron.de\"]www.mfc-red-baron.de[/a]
ist im münchner osten,
wer kein mitglied werden möchte kann über eine gastpauschale von 10 euro pro Tag oder 170 euro pro Jahr fliegenwith friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Raptor-Jürgen
So wie es aussieht kann ich für ein Butterbrot eine Wiese zum Helifliegen pachten. Wenn alles unter Dach und Fach ist, poste ich nochmal.
Kommentar
-
Nils Hartig
Hallo zusammen,
bin auch im Osten von München und fliege "wild". Würde mich einer "Butter-Brot-Wiese" gerne anschließen.
Gruß
Nils
Kommentar
-
Berthold Pätzold
ich fliege hier Mein Verein 8) 8) 8)
da könnt ihr ja mal die Vorstände anmailen ob noch was geht, bin mir nicht sicher ob wir wieder mal Voll :rolleyes: ( 100 Mitglieder ) sind.
Grüße
Berthold
Kommentar
-
Raptor-Jürgen
Der Butterbrotwiesen-Besitzer kommt nächste Woche aus dem Krankenhaus, und dann kanns hoffentlich los gehen. Melde mich dann gleich.
Kommentar
-
Oliver VaroÃ?
Hallo,
wo wäre denn die "Butterbrotwiese"? Ich fliege im Moment auf der Panzerwiese, aber da geht natürlich nur "Kleinzeug" und elektrisch...
- Oliver
Kommentar
-
Guenni
Kommentar
-
Raptor-Jürgen
Hallo,
fliege fleissig auf der Wiese. Hatte aber gestern argen Stress mit dem Revierjäger. Scheint also auch bald wieder vorbei zu sein. Er macht sich sorgen um seine seltenen Turmfalken !
Habe jetzt aber noch ein Tipp von einem Bekannten bekommen. Da war ich heute fliegen. EIn brachliegendes Grundstück der Stadt München in der Nähe der A8. Lärmtechnisch auch kein Problem. Werde mal sehen ob sich das Grundstück pachten oder kaufen läßt. Dann habe ich endlich Ruhe. Bei Interesse könnt Ihr mir ja mailen. juergensteiger@t-online.de
Kommentar

Kommentar