nur das es keiner falsch versteht, ich fliege doch dort nicht zwischen den menschen rum, will doch auch keinen abschießen. gucke schon immer das vor mir keiner ist und wenn jemand 20 m hinter mir liegt gehts doch.
Flugwiesen nördl. Berlins (keine Vereine)?
Einklappen
X
-
rex450pro
AW: Flugwiesen nördl. Berlins (keine Vereine)?
nur das es keiner falsch versteht, ich fliege doch dort nicht zwischen den menschen rum, will doch auch keinen abschießen. gucke schon immer das vor mir keiner ist und wenn jemand 20 m hinter mir liegt gehts doch.
-
Thallius
Hallo Rex,
es ist vollkommen wurscht ob Du da zwischen Menschen rumfliegst. Du verletzt den Luftraum der Bundersrepublik Deutschland. Das ist eine Straftat und wird mit bis zu 5 Jahren Gefängnis geahndet. Du verstößt damit gegen Bundesgesetzte. Da brauchts keinen der das explizit verbietet.
Sprich, wenn Dein Heli oder Du plötzlich einen Aussetzer hat und einen Menschen trifft, dann wird dich die Versicherung Anzeigen und in Regress nehmen.
Obs das wert ist ?
Gruß
Claus
Kommentar
-
rex450pro
ne da hast du schon recht, aber was sind die alternativen?? wenn ihr sagt in berlin und 20km drum herum, dann müsste ich ja immer ins tiefste brandenburg fahren. und da wo ich fliege verletze ich kein ausser im schlimmsten fall mich, fliege auch nur 10 meter vor mir her und wenn er abstürzt dann irgendwo aufm feld, da ist keiner. ich fliege mit dem ding ja nicht 300 m in jede richtung.
gruß zurück
steven
Kommentar
-
Du solltest eben das Risiko kennen, dass du eingehst und nicht nachher hier angetanzt kommen, wenn dich einer ansche..sst.
... und mal ganz ehrlich:
Wieso beschwerst du dich über 20-30km Fahrtweg zur Flugwiese? Andere fahren durchaus weiter eben weil sie das Risiko kennen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
rex450pro
wer sagt das ich 20-30 km "nur" fahre, ihr habt geschrieben in berlin und 20km drum herum, da ich aber nicht direkt an der grenze wohne sondern ziemlich zentral sind das dann schonmal fast 50km (pro tour) und da ich besser werden will und ziemlich jeden tag fliegen gehe, was sind denn da die alternativen für mich?? also polizei kommt aufs gelände nicht rauf, die einzigen die da was zu sagen haben sind die securitys. und die haben grünes licht gegeben?? Also alternativen?? simulator?? aufs land ziehen??
Kommentar
-
Hallo,
als ich das letzte Mal am alten Flughafen Tempelfof vorbei gefahren bin, ich glaub, es war ein Samstag Abend, war dort auch ganz schöner Betrieb, zwar nur Schaumwaffeln & Co, aber immerhin...
Und in Jotal isses am Wochenende mitunter recht eng zum Fliegen, da ist manchmal tierisch was los
... im ßbrigen ist es doch manchmal auch viel schneller möglich, mal 20-30km auf's Land zu fahren, als in Berlin von A nach B zu kommen
Grüße Stephan
Kommentar
-
FM78
@Stephan: Danke für den Map-Link für Lindenberg.
Ich denke, bezüglich CTR und Berlin ist alles gesagt.
Möchte das auch nicht weiter thematisieren.
Mal sehen wann die ersten "grünen Six-Packs" hier rumfahren um uns RC-Piloten einzusammeln
Kommentar
-
xenagoi
hallo in die Runde. Bin neu in der Helifliegergemeinschaft und im Norden berlins ansässig. Habe folgenden Verein ausfindig gemacht:
13.40878, 52.67127, "Berlin-Muehlenbeck (MHC "Libelle")"

die leute dort sind gut drauf, der Verein ist nicht riesig groß.
Und Platz ist genug vorhanden.
cu??
Klaus
Kommentar
-
@xenagoi: Du meinst wohl dort:[MAP]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=52,67127+13,4 0878&sll=52.671752,13.277783&sspn=0.01158,0.017724 &g=Berlin-Muehlenbeck,+52,67127+13,40878&ie=UTF8&ll=52.67183 5,13.409811&spn=0.00579,0.008862&t=h&z=17[/MAP]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ja,
da sind die Jungs, aber Google ist zu alt (wohl von 2002), inzwischen sind sie umgezogen, auf die andere Seite der Wiese, praktisch nach links runter. So fliegen sie nicht mehr gegen die Sonne
Ein ordentlicher Fangzaun ist auch installiert...
Grüße Stephan
Kommentar
-
Also ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben das ich die Aufstiegserlaubnis für ein grosses Grunstück habe, weiter noch hatte ich ein Telefonat mit der Flugsicherung aus Schönefeld. Das Feld wo man fliegen könnte wäre knapp ausserhalb der FVZ.
Gruß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar

Kommentar