leider wird uns "unsere" Flugwiese (Pankower Gewerbegebiet Richtung Schönerlinde) immer mehr madig gemacht ;( so dass ich/wir nun nach Alternativen suchen.
Kennt jemand noch Flugwiesen nördlich Berlins (ausser Vereine)? Wäre super.
Südl. Berlins gibt's ja recht viele Alternativen, doch leider zu weit entfernt
Habe heute mal die nördl. Gegend abgeklappert. Man, viel Wald, viele Felder... schöne Gegend. Aber keine brauchbaren größeren Wiesen.
Kommt zufällig jemand aus der Schönerlinde Gegend? Ich konnte da noch nicht alles abgrasen, aber meine Hoffnung ist groß. Im Moment nur bewirtschaftete Flächen gefunden, aber da ist so viel Grün per google-earth auszumachen, da muss doch 'ne freie Wiese dabei sein.
Ansonsten muss ich wohl doch mal zu dem Flugverein bei Schönerlinde. Wie ungünstig, dass ich nichts mit Vereinsmeierei am Hut habe
Park in Lübars ist schon nicht schlecht, sind auch ab und an Heliflieger dort, aber auch Drachenflieger.
Bin mal die ganze Gegend da abgegrast (Glienicke Nordbahn, Lübars, Rosenthal, Blankenfelde).
Jede Menge Wiesen und Felder, leider auch viele Pferdekoppeln. Aber mit etwas Suche gibt's da so einiges an Flugwiesen. Schöne Gegend.
Falls es noch jemand interessieren sollte *g*
Also mir war nicht klar, dass man da einfach "rauf" kann. Ich weiß wohl, dass der Flughafen jetzt einen anderen Bestimmungsgrund hat, dachte nur mit RC Modellen etc. muss schon einer vom Flughafen sein ok geben. Man fliegt ja schliesslich auf deren Gelände.
Also man fährt da einfach hin und fliegt? Sitzen da nicht Leutchen auf der Wiese und machen Picknick?
das ist jetz ne öffentliche fläche und kannst da eigentlich so ziemlich alles machen, grillen, ne hunde area gibs da, nur wenns windig ist stressen die ganzen drachen flieger sonst sieht man auch öfters modell flugzeuge. hubschrauber sind hoffentlich im kommen.
Ich fänd das natürlich praktisch, muss sonst immer bis Ludwigsfelde. Kann mir aber nicht vorstellen, wie man zwischen Hunden, Kiddies und Drachenflieger noch mit nem Heli rumcruist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar