Flugplatz Dortmund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: Flugplatz Dortmund

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    Oh Thalli, du laberst dich noch um Kopp und Kragen...

Natürlich gibt es eine personenbezogene AE, die erteilen aber alle Luftämter ... oder nicht an jeden

Und es ist auch keine AE die der Tower erteilt...
    Jürgen,

ich habe mich damals wochenlang mit dem Mist auseinander gesetzt und etliche Telefonate geführt und mit dem Rechtbeistand des DMFV gesprochen und mich sogar mit dem Geländereferat des DMFV getroffen.

Dann müssen die mir alle Mist erzählt habe ?

Kannst Du mir bitte ein Beispiel, oder einen Namen nennen, wo jemand als Privatperson fürs Wildfliegen in einem kontrollierten Luftraum, eine allgemeine AE von einem Luftamt bekommen hat ?
    Und das soll jetzt nicht provokativ sein, auch wenn ja in letzter Zeit alles was ich schreibe so ausgelegt wird, sondern es würde mich wirklich einfach interessieren.

Gruß

Claus

Kommentar

• Jürgen F.
      Senior Member
      • 26.11.2008
      • 2625
      • Jürgen
      • 59174 Kamen

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Also wenn wir schon anfangen mit den Wortklaubereien, dann sag mir wo ich "grundsätzlich" geschrieben habe. Ich habe "generell" geschrieben und das läßt durchaus eine Ausnahme zu.
      Diese einzige Ausnahme ist aber, sich vor jedem Flug persönlich am Tower die AE zu holen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß das irgendjemand macht. Ich habe damals auch versucht fürs Wildfliegen eine allgemeine AE zu bekommen. Das gibts nicht.
      Das ein Verein eine bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber wie Mirco schon schrieb, habt ihr bestimmt auch Höhenbegrenzungen die ihr nur überfligen dürft wenn ihr euch vorher beim Tower anmeldet.

Gruß

Claus
      Offensichtlich hast Du Dein Argument hauptsächlich aufs Wildfliegen bezogen, das geht mir nach Deinem Post nun auf.....
      natürlich haben wir im Verein eine generelle Aufstiegserlaubnis, aber da wir am Rande der CTR liegen, ohne Höhenbegrenzung soweit ich weiss.
      Bis heute Abend!!
      Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
        Offensichtlich hast Du Dein Argument hauptsächlich aufs Wildfliegen bezogen, das geht mir nach Deinem Post nun auf.....
        natürlich haben wir im Verein eine generelle Aufstiegserlaubnis, aber da wir am Rande der CTR liegen, ohne Höhenbegrenzung soweit ich weiss.
        Bis heute Abend!!
        So kann man aneinander vorbei reden.
        Denn ich dachte, da es im ersten Post um die Uni-Wiesen ging, wäre klar das sich mein Post nur aufs Wildfliegen bezieht.

Gruß

Claus

Kommentar

• Jürgen F.
          Senior Member
          • 26.11.2008
          • 2625
          • Jürgen
          • 59174 Kamen

Ist aber nun mal so, dass jeder nur das liest, was er lesen will

Gilt offensichtlich auch für mich
          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• interferenz
            interferenz

An den Uni-Wiesen bin ich früher mit meinem ECO geflogen, allerdings ist da in letzter Zeit viel gebaut worden.

Zum Thema Flugverbotszone: Alles Quatsch, mag theoretisch so sein, aber bei den Flughöhen bis 50 m, in denen ich meine Kiste bewege, laufe ich sicher nicht Gefahr, im kontrollierten Luftraum ein Hindernis zu sein. Oder störe ich mit 2.4 GHZ die Avionik tausende Meter über mir fliegender Luftfahrzeuge? Wohl kaum.

Also mal schön den Ball flach halten. Viel wichtiger ist es, das Flugfeld mit Umsicht und Vorsicht auszusuchen, damit niemand zu Schaden kommen kann und ein ordentlicher Preflight-Check.

Kommentar

Lädt...
            X