Verbrennerverbot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roomflyer
    roomflyer

AW: Verbrennerverbot

Ja, ist Gutes Recht. Und so lange man Recht hat wäre man ja echt schön voll blöd, wenn man da jetzt auch noch Rücksicht nimmt und klein beigibt. Recht muss schon Recht bleiben! Wo kämen wir hin, wenn jeder hier anfängt bei der Ausübung seines Hobbies auch noch Rücksicht zu nehmen! Das langweilt ja dann echt voll total nur!

Ich finde, man sollte einfach überhaupt und überall 90er Nitro fliegen. Auch in der Fußgängerzone oder im Stadtpark bei den Alten Knackern die sollen doch im Altersheim blieben! Was ham die da auch zu suchen am Tag! Das ist nämlich mein Gutes Recht, schlimmstenfalls werde ich halt von den blöden Bullen verwiesen dann flieg ich wo anders. Ich fliege meinen 90er Nitro wo ich Bock habe, die Anderen sind mir da echt egal. Klein beigeben tu *ich* jedenfalls nicht! Mein Heli is nun mal so wie er is und wenn das einem Anrainer nicht passt, der kann ja wegziehen und die Mitglieder die immer unbedingt ihre blöde Familie und nervigen Kinder mitbringen müssen, sollen sich einen anderen Verein oder besser noch ein anderes Hobby suchen! Ich hab da bezahlt, für!

Edit JM: .... und JA es ist satirisch gemeint
    Zuletzt geändert von JMalberg; 11.05.2009, 11:16.

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Hmmmm, Roomflyer!

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich Deinen Beitrag als Sarkasmus sehen soll oder ob es sich wirklich um Deine Einstellung zu dem Thema handelt.

Denn genau diese haben (leider) einige von uns. Und genau DA ist das Problem.

Also ich hab richtig Glück mit den Vereinen in meiner Nähe. Bin nun selber in einen davon eingetreten. Denn dort werden Helis gerne gesehen.

Wir hatten am Wochenende sogar ein Helimeeting wobei die Flächenpiloten zwar zwischendurch auch mal geflogen sind, ansonsten sich aber um die Verpflegung der Piloten und Zuschauer gekümmert haben

Bilder davon hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=94421

Und selbst Flächenpiloten haben mir bei meinem Motor im Ranger geholfen.

Und das zeigt doch, wie stark ein Zusammenhalt zwischen Piloten allgemein sein kann. Also ich fühl mich so richtig wohl dort und wünsche Euch, daß Ihr auch so einen tollen Verein findet.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

lol, weiß jetzt auch net wie man das verstehen soll....
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• roomflyer
          roomflyer

Hab auf einen Beitrag von g.hary reagiert, dieser Beitrag steht auf der Seite vor dieser Seite. So hat eben jeder seine persönliche Einstellung zu den Dingen und wie meine ist, steht auch auf der Seite vor dieser Seite, noch vor dem Beitrag von g.hary. Aber vielleicht änder ich meine Meinung ja irgendwann, bin ja noch jung.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich bin ja auch für ein totales Stinker Verbot

Loch schaufel, und versteck.
            Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2009, 11:46.

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
              Ich bin ja auch für ein totales Stinker Verbot

Loch schaufel, und versteck.
              Dann machs aber auch tief genug

Nicht das Du wieder rauskletterst

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

Hmm, ich vergess immer dass bei uns auf dem Land die Gaerten etwas groesser sind.

Und ja, ich nehme ruecksicht auf die Nachbarn und hab auch genuegend Verstand um abwaegen zu koennen ob ich fliegen kann und darf oder nicht. Wegen Gefaehrdung und Belaestigung anderer. Ich hab uebrigens ein verdammt gutes Verhaeltnis zu meinen Nachbarn. Die sehen mir zu und ein klein wenig ratschen mit nem Bierchen muss da schon sein.

Aber rein hypothetisch stimmt das was ich oben geschrieben hab schon. Ich haette das Recht dazu. Nur muss man es ja nicht unbedingt umsetzen.

Gruss Harry

ergaenzend : ich fliege in einem Heli Verein und auch Wild. Ich hatte in den 2 Jahren seit ich dieses Hobby betreibe noch NIE mit irgend jemandem Streit wegen dem Laerm oder Gefaehrdung oder irgend anderer Anstoessigkeiten. Allerdings klaere ich die Flugerlaubnis bereits vorher. (Frage hoeflich ob ich das Grundstueck benutzen darf usw.) Von daher zaehle ich mich schon zu den vernuenftigen Menschen.
                Nur teile ich die Einstellung nicht ganz dass man sich nicht mal hinstellen kann und sagen: ich mach das jetzt !! Ich brauch mich fuer mein Hobby nicht zu schaemen.

sorry, falls sich mein erster Beitrag etwas zu trotzig angehoert hat.
                Zuletzt geändert von JMalberg; 11.05.2009, 14:26.
                Gruss Harry

Kommentar

• caravelle
                  Member
                  • 09.08.2008
                  • 770
                  • horst
                  • Verein oder auch schon mal wild

Hallo zusammen,

also mal ganz ehrlich....

Es gibt schon ganz schön laute Verbrenner!!

Man kann ja bekanntlich alles übertreiben.... egal wer laut unterwegs ist Motorradfahrer, die jungen Tuningwilden, die mit Basstrommel im Auto oder oder oder
                  es ist und bleibt immer eine Frage von Menge und Dauer des Lärms!!??

Ich selbst fliege auch wild > Verbrenner > 150 m von einem Haus entfernt auf einer Wiese!

Der Anwohner kommt meist raus und schaut zu, er weiß, das ich nur zwei drei Tanks fliege und nicht jeden Tag stundenlang.
                  Ich meide die Mittagsstunden und fliege nur bis 19 Uhr!
                  Sein Rasenmäher macht mehr Lärm!! Habe einen neuen Lärmpass erhalten, demnach erzeugt mein Rappi gerade mal 68 Db, dank der Flüstertüte.

In unserem Verein gibts einige Helipiloten, die Kameradschaft ist gut, es wird wechselweise geflogen, jeder hält sich an die Sicherheitsrichlinien und gut is.

Ich selbst fliege ab und an auch mal Fläche und habe auch einen 50ccm Benziner, ehrlich gesagt: der macht trotz gutem Dämpfer mehr Lärm wie so manch kreischender Heli!

Da sollen sich die Flächenpiloten mal nicht aufregen, da gibts welche die Speedfliegen, da fallem einem die Ohren ab!!! Bei den hohen Drehzahlen!!!

Nörgler/Neider/Nixnutzige gibts leider immer wieder, aber sollen wir deshalb auf unser Hobby verzichten oder es einschränken?? Denke nein!

Jeder sollte ein wenig Verständnis für die andere Seite aufbringen, selbst ein wenig Rücksicht ausüben und dann sollte es möglich sein einen Kompromiss zu finden.

Also, ein klares ja zum Verbrenner, ist doch immer noch KLASSE so ein Miefquirl!!

Wenngleich ich auch schon mit einem kl. E Hubi liebäugle.......

Gruß
                  Horst

Kommentar

• amraim
                    Member
                    • 09.10.2008
                    • 285
                    • Christian
                    • Stuggi - Remseck und Umgebung

So, jetzt hab ich mir mal diesen ganzen Thread hier zu Gemüte geführt. Und da das hier ja ein Forum ist, beteilige ich mich nun auch mal hier in diesem Thread mit:

Ich fliege bis jetzt nur "wild", bis auf wenige Ausnahmen, wenn ich mal zu einem netten Verein hier in der Nähe (Rommelshausen) Gastfliegen gehe.
                    Und damit bin ich auch schon beim super Vergleich!

Ganz am Anfang meiner (nach 12 Jahren neu endeckten) Fliegerleidenschaft (das war vor knapp 2 Jahren) hab ich natürlich erstmal wieder angefangen mit Verbrenner Fläche. Der gute alte Trainer, ca. 20 Jahre alt, mit nem 6.5cc MVVS mit Reso hatte es endlich wieder zum laufen gebracht und ab gings auf ne Wiese hier im Raum Stuttgart. Kein Mensch beklagte sich, im Gegenteil, haufenweise (mir zu viel für den Anfang) Publikum, das den "guten alten" bestaunte. Und das, obwohl er ziehmlich laut war. Dann kam ich zu ner Giles, mit 17,55cc, also noch ganzes Stück lauter. Die wollte ich dann allerdings schon eher mal auf nem Flugplatz austesten (Flugkünste hab ich mir mitlerweile antrainiert, so dass die kein Problem darstellte).

Also auf zum "nächsten" Verein - beim Namen: Gärtringen (oder Herrenberg?). Tja,was ich da vorfand war "subber": Sofortige Ignoranz, ablehnung und und und. Nichmal wegen dem Flieger, den ich dabei hatte sondern eher weil ich nicht "dazugehörte". (sind dort btw. an diesem Tag auch große Verbrenner Helis geflogen, die alten Hasen dort). Nach dieser Erfahrung war der Verein für mich erstmal passé.
                    Dann wollt ich das gute Stück aber doch mal fliegen, also auf zum "anderen nächsten" Verein: Rommelshausen. Und siehe da: Null Problem. Eintragen als Gastflieger, Kanal (bzw. 2,4Ghz) mitteilen, und ab die Post.
                    Und Heli dort? Das selbe: Gern gesehen und null probleme.

Ergo: Es gibt solche und solche (Vereine als auch Typen in den Vereinen). Der eine von uns hat Glück, der andere weniger. Leider.

Da ich aber doch eher beim Wildfliegen bleibe, bin ich nun mehr und mehr richtung E-Helis unterwegs, und sogar ein E-Fläche hab ich mittlerweile. (nebst der Giles, z.Z. mit ZG20)

Und ich schließe mich dem ein oder anderen Vorredner nur gerne an: Rechte sind dazu da, um sich daran zu halten, was mir halt auch "das Recht gibt", hier und da zu fliegen, solange alle Gesetze eingehalten werden (mehr oder weniger )
                    und doch muss jeder von uns natürlich gerade dann auch seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen und Rücksicht üben, wo nötig.
                    Das kann aber nicht heißen, das ich völlig auf meine "Rechte" verzichten muss nur um diesen hier zitieren "Nörglern/Nervern/Streitsüchtigen/Neidern" zu gefallen. Denn von denen kann ich genauso ein gesundes Maß an Verständnis und Rücksicht (auf mein Hobby/Heli) verlangen/voraussetzen.

Wichtig ist eben, das man in alle dem AUSGEGLICHEN bleibt. Wie bei fast jeden Thema im Leben.

Nich oder?!

PS: Wer mag mein xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx haben? Ich will nen X-Treme 50 EP. Is einfacher auf unserer "Wildwiese" in unserem "Wildfliegerclub" (greetz an S.-Ruit Flieger )

Edit JM: Keine Kleinanziegen in den Fachbrettern! Sonst gibt es ßrger.
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 18.05.2009, 21:53.

Kommentar

• amraim
                      Member
                      • 09.10.2008
                      • 285
                      • Christian
                      • Stuggi - Remseck und Umgebung

sorry... war nicht bewusst

Kommentar

Lädt...
                      X