ja,also versichern solltest dich auf jedenfall!
und soweit ich weiss, lassen dich die clubs auch nicht ohne auf ihren platz..
beim 1.mhc wurde ich auch gefragt ob ich eine versicherung hatte!
wegen laaerberg, hab ich mal angefragt wegen rc-fliegen :-)
da bekomm ich noch bescheid, ob sie es erlauben würden oder nicht..mal gucken
Kann nur sagen das bei der Löwigrube (wo die Leute meist Rodeln wenn mal Schneeliegt) in der schönen Jahreszeit immer Leute sind die ihre Drachen steigenlassen (nein nicht die Schwiegermütter ) und es sind auch des öffteren Segel und Motorflieger unterwegs also ich denke das ist nicht wirklich ein problem.
Dort sah ich auch zum ersten mal einen E-Heli sein runden drehen. Seit dem ist´s um mich geschähen
Hi,
naja,
unser Flugplatz etwas weit v.dir entfernt,
als Gastflieger bist gern gesehn,
@Peter,wo fliegst du eigentlich?
Bei Wilfleinsdorf kenn ich eigentlich auch keinen Platz,
wir haben uns ein paar Verrückte zusammengetan und von einem Bauern 5000 m2 Acker gepachtet, diesen geeggt (= mit verschiedenen Eggen bearbeitet), mit verschiedenen Walzen gewalzt, Gras gesät, um Regen gebetet und das ist heute unser Flugplatz.
Es sind dort nur ein paar Tische (die wir nach jedem Sturm von den umliegenden Feldern wieder einsammeln müssen), pinkeln tun wir im benachbarten Kukuruzfeld, im Sommer müssen wir uns Sonnenschirme und Getränke mitbringen. In Wilfleinsdorf gibts aber auch die Pizzeria Mafiosi, die vorzügliche warme Speisen und kalte Getränke blitzartig ans Flugfeld liefert.
Insgesamt ist es aber super. Eine kleine Gemeinschaft, hauptsächlich Helis mit zeitweisen Flächenfuzzi-Anwandlungen von Einzelnen, lernen wir voneinander und helfen wir einenander. So wies halt sein soll...
hello,
hab zuerst beim bezirksirgendwas angerufen und die hat mich an dich ma49 verwiesen weil die der eigentümer vom gelände sind..
mal schaun ob sich da echt jemand meldet..wenn nicht,ruf ich ende nächster woche nochmal an :-)
Den FLughafen bei Wilfleinsdorf kenne ich, glaube ich, sogar.
Wenn man von der Hauptstrasse rechts weg biegt kommt man auf eine Kurfige Alee richtung Hof am Leithagebirge wenn ich mich nicht täusche und ziemlich am anfang ist der "Flugplatz"
Die Strasse war in meiner "aktiven Motorradzeit" sowas wie eine Teststrecke
Wäre ja garnicht so weit weg von Schwechat
@ChrisR1
Das mit der MA klingt interessant aber ich denke mal das es da eher daran scheitern wird das sich niemand wirklich festlegen will (wenn einer darf dürfen ja alle) und da ist man doch auf der "Sicheren Seite" wenn man einfach nein sagt. Ich hoffe aber das es das gegenteil ist!
@Peter,
danke,
und keine Probs mit Jägern,Fischern,Radfahrer,u.s.w.?
...die haben wir alle bestochen!
Aber im Ernst: es gab natürlich einige Troubles, aber bisher konnten wir immer alle ausräumen. Es geht in so einem Fall um einen Ausgleich von Interessen, und man muss halt immer auch den anderen verstehen und sich um einen Kompromiss bemühen.
Eine Konsequenz ist aber, dass wir die Zahl der Piloten klein halten...
also,heute anruf hr.dr.digl.ing... keine ahnung
aber heli fliegen ist dort nicht erlaubt weil es ein erholungsgebiet ist.
aber wahrscheinlich eh besser so..wenn man bedenkt was passiert wenn da zwerg auf einmal nimma das macht wenn man will!!!
Das dachte ich mir schon. Allerdings ist es auch verboten zu Grillen und wenn man mal im Sommer rüber schaut sitzt da die "KTM" und hat nen ganzen Hammel am spieß, was allerdings auch niemanden interessiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar