RC-Heli-Flug in der Nähe von Schwechat??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bogoli
    bogoli

RC-Heli-Flug in der Nähe von Schwechat??

Bin aus Schwechat und wollte mal fragen ob irgendjemand einen Flugplatz in der Umgebung kennt wo ich mit Heli´s FLiegen darf V oder E.
    Bzw. wie siehts aus mit "nicht Offiziellen" Flugplätzen.?
    Dh. vielleicht Wiesen oder ßcker wo man Fliegen kann ohne Probleme zu bekommen.

Wäre für jeden Tip dankbar
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Heli-Flug möglichkeit Schwechat

Da wollen sie sogar NUR Heli's :-)
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo bogoli,

erstmal willkommen hier im Forum.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Bogoli, du hast eine PN...

LG Peter

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          www.mhc.at

Da wollen sie sogar NUR Heli's :-)
          ... nur nehmen sie seit geraumer Zeit keine neuen Mitglieder mehr auf, soviel ich weiss.

Kommentar

• Heli11
            Heli11

Vorweg zu @thomas1130

Der 1.MHC hat momentan, sofern sich nicht geändert hat, mit seinen ca. 70 Mitgliedern eine Aufnahmesperre.
            Trotzdem - bei Interesse - nochmals nachfragen beim Vorstand.
            Fläche ist am MHC auch möglich, wobei die Fläche eine Alternative zu einen Heli ist und diese gegenüber diesen Nachrang hat.
            Also Fläche allein - nicht zum empfehlen - Alternative zu Heli Fläche dann eher ja.
            Aber die meisten Mitglieder von uns fliegen zwischendurch neben Heli eben Spassmodelle und fast kein anderes Modell wie Kunstflugmaschinen, Großmaschine, und dergleichen.

Aber da gibt es noch einen anderen Club der was Nähe Schwechat sehr zu empfehlen ist.

Dort wird alles geflogen und ist bei HIMBERG/Nähe Gutenhof - Golfplatz - quasi gegenüber von VELM im Ackerbereich.
            Kann man auch von der Bundesstr. aus, zwar nicht leicht, aber trotzdem erkennen.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

MfG:

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Hallo allerseits!

Das mit der Aufnahmesperre ist mir auch bekannt - aber soviel ich weiß, gibt es zu jeder Regel eine Ausnahme..:-)
              Also bei Bedarf nett mit dem Vorstand plaudern...

ad Velm: Dort hat man schon echt viel Platz!!! (allerdings braucht man bei schlechtem Wetter fast einen Geländewagen..:-)

lg
              Thomas

Kommentar

• Heli11
                Heli11

@thomas1130

MFC-Velm

Kommt immer drauf an von welcher Seite du kommst:

Gutenhof/VELM = kein Geländeauto notwendig bei Schlechtwetter (Fahrweg/Schotterstr.)

aber wenn du von der Seite

Gramatneusieldel - Gatsch, Rumpe Bumpel weg ist der Kumpel.

War ja einige Jahre in diesen Club - die Mitglieder samt Vorstand sind auch alle sehr nett.

MHC

Im Herbst standen schon einige (4-5 Personen) auf der Warteliste.
                Der momentane Stand ist mir nicht geläufig.

MfG;

Kommentar

• bogoli
                  bogoli

Vielen Dank Leute
                  Das sind ja ein paar gute Tips, schade nur das es anscheinend sehr schwer ist einen Platz zu bekommen!?

Naja mal sehen was sich machen lässt.

Weis jemand von euch wie es aussieht wenn ich mit einem Heli einfach auf eine große Wiese fahre und dort fliegen will ( zB. in einem Park oder Donauinsel oder vielleicht am Laa-Berg in Wien 10.,)? Welche Probleme kann man denn da bekommen? Ode wird man maximal verjagt?

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Also denke mal das kommt auf den Heli an.. :-)

Wenn das ein Verbrenner ist - wirst du natürlich schnell verjagt ..
                    Bei einem nicht zu großen E Heli ist das Problem wohl eher, die neugierigen Passanten im zaum zu halten..:-)

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Du solltest in deine ßberlegungen bezüglich Wildfliegen auf Donauinsel oder Monte Laa auch mit einbeziehen, wie die Konsequenzen aussehen, wenn du als Anfänger die Kontrolle über den Heli verlierst und in diesen dicht mit Spaziergängern, Kindern, Hunden, etc. frequentierten Gebieten jemanden verletzt. Auf jeden Fall solltest du versichert sein...

Trete dem ßAeC bei, für 50 € bist du auch gleich versichert und wirst mit dem Ausweis auf den meisten Plätzen als Gastflieger akzeptiert (http://www.prop.at/, Versicherung rechts oben).

LG Peter

Kommentar

• bogoli
                        bogoli

Danke für die Hinweise!
                        Natürlich ist mir klar das es mit gewissen Risken verbunden ist "Wild" zu Fliegen.

Da meine Oldy´s am Monte Laa wohnen (und ich meine Jugend dort verbracht habe *daswarenZeiten* ) kenne ich mich dort sehr gut aus und kenne Bereiche wo es Windgeschützt ist und keiner hin geht

Die Sache mit der Versicherung ist mir neu aber eine sehr gute Sache ! Danke auch für diesen Tip

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Die Sache mit der Versicherung ist mir neu aber eine sehr gute Sache
                          Das ist nicht nur eine gute Sache, das ist das Wichtigste an der Modellfliegerei.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• Heli11
                            Heli11

ßberhaupt wenns mal in den 3D Bereich geht - da geht´s bei 2000 U/min erst so richtig los.

Fast Waffenscheinpflichtig - diese Dinger.

Was sind schon €49,50.- AERO-Club Jahresbeitrag - zu lebenlanger Schuldzahlung.

MfG:

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Fast Waffenscheinpflichtig - diese Dinger.

Was sind schon €49,50.- AERO-Club Jahresbeitrag - zu lebenlanger Schuldzahlung.
                              Hallo Heli11,

du hast zu 100 % Recht.
                              Ein Freund von mir will sich ne Schaumstoffwaffel MPX zulegen. Ich sagte du brauchst ne Versicherung. Seine Antwort, was soll denn von diesem Schaumstoffteil für eine Gefahr ausgehen.
                              Ich sagte ihm, unterschätzte die ganze Sache nicht. Du willst hier auf dem Sportplatz fliegen,
                              bist flugunerfahren, nebenan ist eine vielbefahrene Straße, du verlierst die Kontrolle über das Modell, es fällt auf die Straße, es kommt zu einer Karambolage oder auch zu Verletzten und oder auch mehr. So, jetzt sag du mir welche Gefahr von diesem harmlosen Teil ausgeht.
                              Wenn du in diesem Fall keine Versicherung hast, bist du den Rest deines Lebens ruiniert.
                              Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X