Weisenheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Weisenheim

Hi,
    Die Bauaufsichtsbehörde soll sich mal schlau machen, denn sie hat bei der Benutzung des Platzes zum Modellflug schlichtweg kein Mitspracherecht!
    Sie kann zwar die Bauten wie Container, Zaun usw. entfernen lassen, mehr aber auch nicht!
    Den Betrieb von Luftfahrzeugen, und dazu zählen Modellflugzeuge und -Helis, regelt das Luftverkehrsgesetz bzw. die Luftverkehrsordnung.
    Die ausführenden Behörden sind die Luftfahrtbehörden der einzelnen Bundesländer, aber kein Popel-Bauaufsichtsamt.
    Sollen sie doch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verklagen, denn das ist die Landesluftfahrtbehöde in Rheinland-Pfalz.
    Ich würde auch mal nachforschen, woher die Auflage stammt, dass in RP Modellflug nur mit entsprechendem Zaun genehmigungsfähig sei.
    Wenn diese Bestimmung nicht von o.g. Luftfahrtbehörde stammt, ist sie nichtig.
    Last, but not least: wenn man sich 2 m neben die ausgewiesenen Platzgrenzen stellt und dann widlfliegt, können die Bauaufseher nur erbost mit dem Fuss aufstampfen, denn für die Wildfliegerei sind sie nun noch weniger zuständig als für alles andere.

Nichts desto trotz, ohne Anwalt würde ich hier erstmal nichts unternehmen, denn sonst zieht man gegen das Berufsbeamtentum immer den Kürzeren.
    den aber zügig mit einbinden, um nicht irgendwelche im Kleingedruckten vermerkten Fristen zu versäumen.

Siehe auch: http://www.rc-network.de/magazin/artikel_0...02-0001-00.html
    bzw.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Weisenheim

Ich sehe es anhand der öffentlich zugängigen Dokumente auch so wie Heliminator.

Widerspruch einlegen und nach der Rechtsgrundlage fragen mit Fristsetzung der Beantwortung.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• fuchsf1
        fuchsf1

Weisenheim

Tach und erst einmal mein Beileid,
        sollte bei Euch nicht auch der FAI F3N Feestyle Wettbewerb durchgeführt werden?

Hoffentlich müssen wir uns keine Sorgen um ein Ersatzfluggelände machen.

Bleibt tapfer,
        Grüße Frank

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Weisenheim

Hi,
          Sch.....
          Ich hoffe für euch, daß ihr das mit der Aufstiegsgenehmigung geregelt bekommt, um unseren Hobby weiterhin nachgehen zu können.

@Frank:
          die Frage hab ich mit auch gestellt und werde mich möglichst schnell um einen Ausweichplatz kümmern, bzw. auch mit Volker mal drüber sprechen, wie realistisch er es sieht, den F3N-Wettbewerb dort abzuhalten. Sprich ich halte euch auf dem laufenden über die Entwicklung beim F3N. Kann aber ein paar Tage dauern, den zuerst muß die Punktewerterschulung über die Bühne gegangen sein.

Und ich hoffe unabhängig von dem Wettbewerb, daß der Verein in Weisenheim bestehen bleibt und dort oder notfalls wo anders fliegen darf.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• riu
            riu

Weisenheim

Hallo Albert,

wir werden die Sachlage in dieser Woche klären und uns nächste Woche bei Dir melden.

Gruß
            Uwe

Kommentar

• riu
              riu

Weisenheim

Hallo,

wir dürfen bis Ende Dezember wieder in Weisenheim auf unserem Platz fliegen. Vorraussetzung dazu war, dass wir dann unseren Platz räumen und uns ein neues Gelände suchen. Dann können die Vögel wieder ungestört fliegen.

Gruß
              Uwe

Kommentar

• Tech
                Tech

Weisenheim

Vögel...* ?(

Deswegen müsst ihr euren Platz räumen* ?(

Ich weiß noch,auf der F3N letzte Jahr haben die dort mit Starenschreck rummgeballert ,damit die nicht an die Weintrauben gehn und jetzt sollt ihr nicht mehr fliegen dürfen* X(

Verkehrte Welt,oder* ;(

Gruß TECH

Kommentar

• Banane
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 426
                  • Rüdiger

Weisenheim

Hallo, habt nur Ihr ein Problem mit der Genemigung oder auch der Platz von der Modellflugschule2000 (Hr.Kuhn) der ja nur ein paar Meter luftlinie entfernt ist. MFG Rüdiger

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J

Weisenheim

Wie ist denn der derzeitige Status?

Kommentar

• Steffen Schröck
                      Senior Member
                      • 02.06.2001
                      • 7112
                      • Steffen Schröck
                      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Weisenheim

Hallo Jürgen,
                      sieht im Moment wohl laut Vorstand nicht soooo schlecht aus. Evtl. haben wirn paar km entfernt ein neues Gelände. Aber es stehen noch die Genehmigungen aus.........
                      Am 30ten Juli machen wir alles raus(Zaun, Parkplatzpfähle, die Einfahrt wird abgebaggert,........) deswegen werd ich wohl nur Sonntag aufm Treffen sein, da ich den Radlader organisiert hab.......
                      GruÃ?
                      Steffen

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J

Weisenheim

Das Verbot kapier ich trotzdem nicht: Der Kuhn ist doch nur ein paar Meter weiter?

...und was meint der Sonnenschein vom DMFV dazu?

Kommentar

• Steffen Schröck
                          Senior Member
                          • 02.06.2001
                          • 7112
                          • Steffen Schröck
                          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Weisenheim

Hi Jürgen,
                          is ganz einfach: Kuhn gehört zum Landkreis Ludwigshafen, wir zum Kreis Bad Dürkheim. Da liegt das Problem!
                          Was der DMFV dazu sagt kann ich dir leider nicht sagen, da ich dazu keine Infos hab!
                          GruÃ?
                          Steffen

Kommentar

Lädt...
                          X