Hallenflug Hannover Langenhagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

Hallenflug Hannover Langenhagen

Die Hallensaison hat wieder angefangen:

Treffen ist immer Montags ab 19:30 Uhr. In der Sporthalle in der Petzelstr. (Nummer weiß ich leider nicht) in Langenhagen am Flughafen.

Hier die Halle von oben

Gäste sind immer willkommen. Wer fliegen möchte, benötigt eine gültige Modellflugversicherung (bitte Beleg mitbringen) und wird gebeten sich an der Hallenmiete zu beteiligen. Maximal erlaubt sind 450er Helis (360er Blätter) und sonst auch alles, was man sinnvoll in einer Sporthalle fliegen kann (Flächen, Quadros, ...)
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

AW: Hallenflug Hannover Langenhagen

Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Die Hallensaison hat wieder angefangen:

Treffen ist immer Montags ab 19:30 Uhr. In der Sporthalle in der Petzelstr. (Nummer weiß ich leider nicht) in Langenhagen am Flughafen.

Hier die Halle von oben

Gäste sind immer willkommen. Wer fliegen möchte, benötigt eine gültige Modellflugversicherung (bitte Beleg mitbringen) und wird gebeten sich an der Hallenmiete zu beteiligen. Maximal erlaubt sind 450er Helis (360er Blätter) und sonst auch alles, was man sinnvoll in einer Sporthalle fliegen kann (Flächen, Quadros, ...)
    Ich denke da werde ich die Tage mal drauf zurück kommen...
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
      Ich denke da werde ich die Tage mal drauf zurück kommen...
      Heute wäre z.B. ein guter

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Heute wäre z.B. ein guter
        Kommenden Montag werde ich wohl mit 2 Bekannten vorbei schauen. Wann gehts los? Waren Hallenschuhe erforderlich? LG
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
          Kommenden Montag werde ich wohl mit 2 Bekannten vorbei schauen. Wann gehts los? Waren Hallenschuhe erforderlich? LG
          Es geht immer um 19:30 Uhr los. Wenn ihr fliegen wollt, bringt bitte Euren Versicherungsnachweis und 4,-€ Mietbeteiligung mit. Spezielle Hallenschuhe sind nicht erforderlich, nur sauber sollten die Schuhe sein. Also bitte nicht erst noch einen Heli vom Acker bergen

Kommentar

• Peppi
            Member
            • 07.04.2014
            • 126
            • stephan
            • HAeC Hannover

War gestern als Gast mit einem Bekannten zu Besuch in der Halle. Es waren alle sehr nett und freundlich, man fühlte sich gleich willkommen. Geflogen wird da vom Heli über Fläche bis hin zum FPV eigendlich alles.
            Ich kann es jeden emfehlen mal vorbei zu schauen, der aus der nähe von Hannover kommt und im Winter gemüdlich fliegen möchte.

Mfg Peppi
            XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
            Vbar

Kommentar

• MiniSpark
              Member
              • 20.11.2015
              • 128
              • Tobias

Das ist ja genial, mein Arbeitsplatz ist 5min zu Fuß entfernt
              Ich denke ich schaue auch mal vorbei demnächst

Kommentar

• Friseur
                Member
                • 09.11.2013
                • 42
                • Daniel

Leider ist es in der Halle wie auch in vielen anderen das Du als 3D Pilot nicht gerne gesehen bist.
                Ich durft mich auch schon von der alten Generation anpupen lassen das sich angeblich normale Heliflieger nicht trauen wenn wir da fliegen. Und zu gefährlich ist das natürlich auch.. Halt das normale Bla Bla wenn der Neid hoch kommt weil man selber nur schwebt.
                Schade das es hier in Hannover keine wirkliche Alternative gibt.!
                Also wenn Du nur Rundflieger bist, bist Du hier gut aufgehoben, aber wenn Du halt nicht das normale fliegst und machst bist Du nicht gern gesehen.
                Die mini Drohnen sind auch sehr beliebt.. und nicht so gefährlich ..!!

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Zitat von Friseur Beitrag anzeigen
                  Leider ist es in der Halle wie auch in vielen anderen das Du als 3D Pilot nicht gerne gesehen bist.
                  Ich durft mich auch schon von der alten Generation anpupen lassen das sich angeblich normale Heliflieger nicht trauen wenn wir da fliegen.
                  Ich glaube eher, dass es da einen anderen Grund für das "anpupen" gab ...

Es ist eigentlich jeden Abend ein bunter Mix aus allem was fliegt da. Natürlich kann da nicht jeder die Halle exklusiv für sich haben. Aber bislang hatte ich immer den Eindruck, dass wir alle miteinander vernünftig reden und Rücksicht auf einander nehmen.

Ich fliege selbst 3D in der Halle und bin deswegen noch nie "angepupt" worden. Mich hat allerdings tatsächlich mal jemand darauf aufmerksam gemacht, es beim FPV Racen nicht ganz so rasant angehen zu lassen, und das zu Recht, denn es war wirklich etwas knapp an uns Piloten vorbei. Es gab ein paar offenen Worte und die Sache war ausgeräumt.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Es ist eigentlich jeden Abend ein bunter Mix aus allem was fliegt da. Natürlich kann da nicht jeder die Halle exklusiv für sich haben. Aber bislang hatte ich immer den Eindruck, dass wir alle miteinander vernünftig reden und Rücksicht auf einander nehmen.

Ich fliege selbst 3D in der Halle und bin deswegen noch nie "angepupt" worden. Mich hat allerdings tatsächlich mal jemand darauf aufmerksam gemacht, es beim FPV Racen nicht ganz so rasant angehen zu lassen, und das zu Recht, denn es war wirklich etwas knapp an uns Piloten vorbei. Es gab ein paar offenen Worte und die Sache war ausgeräumt.
                    na ja Lutz, der Frisör wurde aber heute angepupt und zwar richtig, aber du hättest ihn heute mal fliegen sehen müssen, war wieder schönes oxy2 kino..ich guck da schon gar nicht mehr hin, denn wenn doch kriege ich nur noch Depressionen...

vg
                    guido

Kommentar

• Friseur
                      Member
                      • 09.11.2013
                      • 42
                      • Daniel

Naja wie sich zum schluss herausgestellt hat, beruhte es sich wirklich nur auf einen der sich wohl gekrängt fühlte.

Der restlichen Gemeinde war nichts bekannt. Also war ich wohl etwas hart im Gericht.

Hat mit ein bisschen Wut im Bauch aber auch Spaß gemacht zu fliegen.. der Heckrotor ist zwar etwas kürzer, aber soviel Akkus non Stopp bin ich bin der Halle noch nie geflogen.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                        Senior Member
                        • 29.01.2016
                        • 1282
                        • Manfred

Zitat von Friseur Beitrag anzeigen
                        Der " Experte" fliegt in der Halle auf engsten Raum perfekt F3C.
                        Der "3D-Selbstdarsteller" jagt sein Modell wild durch die Halle!
                        Den Teufel kann man auch an der frischen Luft aus seinem Heli austreiben...
                        Manfred

Kommentar

• p@trick
                          Member
                          • 20.08.2015
                          • 75
                          • Patrick
                          • Hannover

Ist das Thema in Langenhagen allgemein noch aktuell?
                          Gibt es im hannoveraner Raum überhaupt noch Heli-Piloten?

Sofern da noch Leben ist, suche ich Anschluss :-)

Kommentar

• Paramedic_LU
                            Senior Member
                            • 11.07.2007
                            • 1511
                            • Demian
                            • Airfield: MFSV Schallodenbach

Ich komm zwar aus dem Raum Ludwigshafen, bin aber mehrmals im Jahr in Langenhagen am Kiebitzkrug. Dort gibts eine klasse Truppe, bei der man sehr schnell aufgenommen wird, und die Stimmung ist da immer herzlich. Dieses Jahr waren auch viele von denen bei uns hier fliegen.

Also schau mal wenn Du magst am Kiebitzkrug vorbei
                            Kiebitzkrug
                            Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• Threedeerigid
                              Member
                              • 23.08.2018
                              • 104
                              • Nicole
                              • Isernhagen - MFG Uetze

Ich komme aus Isernhagen HB und fliege im MBC Lehrte. Bin aus Mittelhessen hier hoch gezogen.
                              Bin unter anderem Heli Pilotin und fliege auch Fläche.

Laut Aussage von Luha in einem anderen Thema soll es wohl auch diesen Winter wieder Hallenfliegen geben. Ich wäre dann auch das erste mal mit dabei.
                              Immer eine Handbreit Luft unter dem Rotor.
                              Liebe Grü�e
                              Nicole

Kommentar

Lädt...
                              X