Hallenfliegen im Bereich Moers/Duisburg/Krefeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amateur
    Amateur

AW: Hallenfliegen im Bereich Moers/Duisburg/Krefeld

Bilder sind alt und wir keine "richtigen" Profis, eher Breitensportler. Anfänger/Gäste sind uns immer willkommen. Also bis Samstag.

Gruß,
    Holger

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
      Bilder sind alt und wir keine "richtigen" Profis, eher Breitensportler. Anfänger/Gäste sind uns immer willkommen. Also bis Samstag.

Gruß,
      Holger
      Danke für die Ausführungen, jetzt Samstag klappt das noch nicht, muss noch auf meine Versicherungsbestätigung warten, ohne will ich nicht "in fremden Gefilden" fliegen.

Wenn die bis dahin da ist, komme ich gerne.

Gruß
      Frank
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• wayne
        wayne

Hallo Jungs,

nachdem ihr "Moerser" euch für die Halle gefunden habt, wie sieht es mit fliegen auf der Wiese aus?
        Frank habe ich ja schon kontaktiert.

Außerdem suche ich jemanden mit "Blade400-Erfahrung" in der Nähe.

Gruß

Wayne

Kommentar

• Tom-Raven
          Tom-Raven

Hallo alle zusammen, ich bin der Thomas, auch schon 49 und ebenso infiziert. Habe fürs Wohnzimmer den Blade MSR und für die Wiese einen CopterX 450.
          Die ersten Hüpfer hab ich auf dem Gelände des ehemaligen Bergwerks Pattberg gemacht. Dort gibt es einen alten Parkplatz der nicht mehr befahren wird und gegenüber ein grösseres Gelände auf dem demnächst wohl gebaut wird.
          Ich war allerdings erst einmal da und hab auch nach dem ersten schweben leicht Bruch gemacht.
          Jetzt ist alles repariert und ich will in den nächsten Tagen mal wieder dort hin.
          An einer Halle wäre ich aber auch interessiert.
          Falls jemand interesse an dem Platz auf Pattberg hat kann er sich gerne bei mir melden.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• PowerEco
            Senior Member
            • 15.08.2006
            • 1144
            • Boris
            • Weisendorf

Geht bei euch was auf einer Wiese?

Ich bin nächste Woche dienstlich in Krefeld und muss ein bisschen ßben ;-)

Mein Hotel ist am Fichtenhain da sind ja auch ein paar Wiesen...

Grüße Boris
            www.mfc-gerhardshofen.de
            Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• mattn75
              mattn75

Hallo, bin neu hier und komme aus der Nähe des E-See´s (zur Eibe) fliege da in der Nähe auf ne Wiese...keine Leute, ist gemäht, Platz und Lärm stört auch keinen. hab nen kds450 und bin so bei kleinen Rundflügen ist echt super da. Das ist parallel zur Werner-Voss-Straße, dort ist ein Sportgelände (Tennis und Fussball) einfach vom Parkplatz am Tennisclub vorbei parallel zur Straße und den Weg ca 25m gehen, da kommte ne Wiese mit nem alten Fundament ( schätze aus m Krieg ) dort kann man super fliegen. Bin meistens abends ab 18 uhr da je nachdem wann es nun dunkel wird! Einfach mal bei google earth anschauen!
              Gruß mattn
              P.S. um die Wiése ist ne große hohe Hecke und wenn es eh Windstill ist dann dort erstrecht, also auch für kleine Helis ideal!

Kommentar

• Pitchi
                Member
                • 24.09.2011
                • 125
                • Heiko
                • Niederrhein / Alpen

Ich seh schon Moers wird noch zur Heli-Hochburg
                Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• ubit
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 1136
                  • Udo
                  • 47443 Moers

Jo. Ich bitte darum ;-) Eine Halle in der Nähe suche ich auch noch. Mein Hangar derzeit:

Blade MCPx mit Microheli Alu-TS
                  HK450 flybarless mit RJX Kopf und Microbeast
                  und irgendwelche Spielzeuge (Koax und sowas) die seit Urzeiten nicht mehr zum Einsatz gekommen sind (und seit dem MCPx auch keinerlei Spaß mehr machen)

Ich wohne in Moers im Neubaugebiet zwischen Meerbeck und Hochstraß (Planetenviertel). Bei uns ist immer noch Baugebiet, was den Vorteil hat, dass man viel freie Fläche hat (auch, weil direkt dahinter ein Landschaftsschutzgebiet ist) und zwischendrin sogar asphaltierte und praktisch ungenutzte Straßen. Was vorteilhaft ist, wenn man - wie ich - auch noch Fläche fliegt. Perfekte Start- und Landehartbahn passend für 4 Windrichtungen. Etwas lästig sind zwischendurch neugierige Kinder und Hundehalter die ihre Lieblinge Gassi führen.

Diese Passanten (und die Unfähigkeit alleine Flugfotos und -videos zu drehen) führt bei mir auch zu dem Wunsch, dass man sich dort vielleicht auch mal mit Mehreren trifft. Während man fliegt können die Anderen dann die Umgebung im Auge behalten und rechtzeitig auf gefährliche Situationen hinweisen. Mit dem MCPs war das alles kein Problem, aber der 450 (der heute erstmalig erfolgreich in der Luft war) ist das Risiko schon deutlich höher, wenn z.B. Kinder zu nah rankommen.

Ich bin zwar (natürlich) versichert - aber das nutzt den Kiddies im Zweifel auch nix. Wäre super, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden würden - das Fluggelände ist nämlich wirklich brauchbar (und man hat etliche Alternative im fußläufigen Umkreis). Vereinzelt habe ich auch schon mal andere "Wildflieger" gesehen, wenn ich mit dem Auto durch die Gegend gefahren bin. Einmal ist mir sogar auf der Bismarckstraße ein Heli vor's Auto geflogen *g* (ich konnte rechtzeitig bremsen).

Nachteil an unserer ganzen Gegend ist halt der Wind. So richtig windstill ist es bei uns eher selten. Flybarless hilft aber erheblich gegen den Wind. Es ist erstaunlich, wie viel Wind z.B. so ein MCPx verträgt.

Ciao, Udo
                  Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Tom-Raven
                    Tom-Raven

Hallo,
                    wo genau fliegst Du denn im Planetenviertel? Ich komme auch aus Moers und bin immer noch auf der Suche nach einem guten Fluggelände.
                    Gruß
                    Thomas

Kommentar

• ubit
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 1136
                      • Udo
                      • 47443 Moers

Hi,

kommt drauf an, was ich fliege ;-) Wenn ich mit meinen Seglern unterwegs bin, dann gibt es hinter der Kindertagesstätte eine super Wiese. Schön weiches Gras...

Mit dem MCPx oder dem Kyosho Fly Baby bin ich schon öfter direkt vor der Tagesstätte geflogen. Ist aber lästig, weil die Straße halt gelegentlich auch mal als solche genutzt wird. Sind aber halt nur 50 m von meiner Haustür...

Mit den Motorfliegern oder den Helis (mittlerweile auch mit dem MCPx) gehe ich meist Richtung Landschaftsschutzgebiet zwischen die "ganz neuen" Häuser und die Meteorstraße. Hinter den Spielplätzen am Sonnenring. Da hat man ein Kreuz aus asphaltierten Straßen, welches sich wunderbar als Start- und Landebahn bei (fast) jeder Windrichtung eignet. Rundrum ist dann halt Brachfläche mit viel Unkraut. Schlecht für Folenbespannte Seglerflächen, aber unkritisch für stabilere Modelle.

Irgendwann will ich auch mal auf der Halde nebenan Hangflug versuchen - konnte mich alleine aber noch nicht aufraffen.

Ciao, Udo

Kommentar

• Tom-Raven
                        Tom-Raven

Hallo,
                        ich versuche das fliegen mit einem CopterX 450 zu erlernen und suche immer noch ein geeignetes Gelände. Das am Sonnenring hört sich für mich ganz gut an. Da ich noch Anfänger bin brauche ich wohl noch etwas mehr Platz zum schweben üben.
                        Gruß
                        Thomas

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

Jo. Platz haben wir hier wirklich genug. Nötigenfalls komplette Felder...
                          Nur Zeit habe ich leider erst wieder ab nächster Woche. Wenn dasd Wetter passt, könnte man sich ja mal verabreden. Auf Grund der aktuellen Dämmerungszeiten wohl eher Richtung Wochenende, da es nach Feierabend schon fast dunkel ist.

Ciao, Udo

Kommentar

• Pitchi
                            Member
                            • 24.09.2011
                            • 125
                            • Heiko
                            • Niederrhein / Alpen

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
                            Platz haben wir hier wirklich genug
                            komme euch auch mal irgendwann besuchen wenn noch etwas luftraum frei ist und das wetter mitspielt
                            Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• Tom-Raven
                              Tom-Raven

Am Wochenende passt es bei mir auch am besten. Hauptsache das Wetter spielt mit.

Gruß
                              Thomas

Kommentar

• mattn75
                                mattn75

Hallo, komme aus Krefeld...sach mal seid ihr noch aktiv? habe demnächst meine Scale Projekte abgeschlossen ( Bell uh 1 SAR und huges 500 in 450er Größe ) und finde die Idee sich zu treffen ganz gut insbesondere um mal auch ein paar Videos machen zu können!

Kommentar

Lädt...
                                X