Hallenfliegen im Bereich Moers/Duisburg/Krefeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

Hallenfliegen im Bereich Moers/Duisburg/Krefeld

Hi,
    ich bin der Frank und nun doch schon 50 und "ganz frisch" in der Szene. Mit emeinen "Kleinen" übe ich fließig zu Hause im Wohnzimmer, da wird es jetzt aber schon manchmal zu eng.

Um mal vernünftig was mehr als nur Schweben auszuprobieren stell ich hier mal die Frage: gibt es im oben angegebenen Raum die Möglichkeit, mehr oder weniger regelmäßig in einer Halle zu fliegen?

Danke für die vielen Hundert Angebote ...

Gruß
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank
  • Mike H.
    Mike H.

AW: Hallenfliegen im Bereich Moers/Duisburg/Krefeld

Hi Frank,
    übe auch nur im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder im Keller, 2x mal outdoor. Wo ich meinen Blue Arrow gekauft habe, habe ich erfahren das Samstags immer ab 15:00 in der Sporthalle? des Geschwister-Scholl-Gymnasium geflogen wird. Die Halle befindet sich allerdings in Aachen und weiss nicht ob Dir das zuweit ist??
    Jetzt am 15.1.11 fliegen die wieder da und ich wollte mit meinen Jungs auch mal da vorbei schauen.
    lg Mike

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

hallo frank,

ich habe gehört das einige leute aus diesem verein (http://www.mfc-saturn.de/) mehr oder weniger regelmäßig in einer halle fliegen gehen, das ist vielleicht nicht ganz so weit weg !? (einfach mal anfragen, kostet ja nichts )

viele grüße

hendrik
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Zitat von Mike H. Beitrag anzeigen
        Hi Frank,
        übe auch nur im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder im Keller, 2x mal outdoor. Wo ich meinen Blue Arrow gekauft habe, habe ich erfahren das Samstags immer ab 15:00 in der Sporthalle? des Geschwister-Scholl-Gymnasium geflogen wird. Die Halle befindet sich allerdings in Aachen und weiss nicht ob Dir das zuweit ist??
        Jetzt am 15.1.11 fliegen die wieder da und ich wollte mit meinen Jungs auch mal da vorbei schauen.
        lg Mike
        Vielen Dank für die Info,
        das sind rund 80 km von hier, da muss ich mal sehen, ist ja nicht gerade um die Ecke. Gibt es da einen Ansprechpartner, da würde ich natürlich gerne vorher mal jemanden sprechen, sonst steh ich vor der Tür und da ist nichts oder die mögen keine Gastflieger.
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Mike H.
          Mike H.

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Info,
          das sind rund 80 km von hier, da muss ich mal sehen, ist ja nicht gerade um die Ecke. Gibt es da einen Ansprechpartner, da würde ich natürlich gerne vorher mal jemanden sprechen, sonst steh ich vor der Tür und da ist nichts oder die mögen keine Gastflieger.
          Hallo Frank,
          unter http://shop.ralphs-hobby-laden.de/ (Impressum)kannst du gerne mal nachfragen wegen Gastflieger und so...ich werde auf jedenfall mal da vorbeischauen.
          Mansieht sich eventl.??

lg Mike

Kommentar

• Fly83
            Fly83

Hallo Frank, bin der Andy 28 und auch aus Moers ;-)
            Von einer Halle zum fliegen, habe ich bei uns noch nicht gehört...
            aber jetzt sind wir schonmal 2

Habe einen Blade mSR und 400 wo bei letzteren der erste Rundflug ansteht

Können uns ja mal zusammen dabei mut zusprechen

Lg Andy

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Zitat von Fly83 Beitrag anzeigen
              Hallo Frank, bin der Andy 28 und auch aus Moers ;-)
              Von einer Halle zum fliegen, habe ich bei uns noch nicht gehört...
              aber jetzt sind wir schonmal 2

Habe einen Blade mSR und 400 wo bei letzteren der erste Rundflug ansteht

Können uns ja mal zusammen dabei mut zusprechen

Lg Andy
              Woher aus Moers?
              Und wo fliegst du den Blade 400?

Bekomme nächste Woche meinen KDS450, dann noch ein wenig Einstellen lernen und dann werde ich auch mal nach ner Wiese suchen, ich wohn direkt am Elfrather See (Vennikel), werd es da mal probieren.
              Gruß
              Frank

PS: Ich könnte (biologisch) dein Vater sein, wenn ich denn mit 22 angefangen hätte (richtig: 50)
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

• Fly83
                Fly83

Wohne fast an asberg, aber noch Zentrum... jo Vennikel kenne ich !!
                Mit dem Blade traue ich noch nicht so recht...
                Kampf-schweben im garten (genügend platz vorhanden) der erste richtige flug steht noch aus, und die richtige versicherung für´s Wildfliegen ist vorhanden

Klar könntest du das, aber schlim finde ich den unterschied nun nicht.
                Hab auf der Arbeit ja auch nur "Alte-Säcke" <--IST LIEB GEMEINT

Kommentar

• KT-Heli
                  KT-Heli

Hallo Frank, Hallo Andy.. jetzt sind wir schon drei. Ich bin der Klaus, auch absoluter Newbie aus Moers und gehör auch zum Club der " alten Säcke" .. die 48 steht vor der Türe . ßbrigens suche ich auch noch eine Möglichkeit für den Indoor Flug, das Wohnzimmer wurde von meiner besseren Hälfte zur Flugverbotszone erklärt. ( OK mein erster Start war etwas unkontrolliert.)
                  Ich hoffe, dass sich mal ein gemeinsamer Flugtag einrichten lässt.

Gruß Klaus

Kommentar

• TheKiter
                    Senior Member
                    • 06.12.2010
                    • 1695
                    • Frank
                    • Duisburg

Zitat von KT-Heli Beitrag anzeigen
                    Hallo Frank, Hallo Andy.. jetzt sind wir schon drei. Ich bin der Klaus, auch absoluter Newbie aus Moers und gehör auch zum Club der " alten Säcke" .. die 48 steht vor der Türe . ßbrigens suche ich auch noch eine Möglichkeit für den Indoor Flug, das Wohnzimmer wurde von meiner besseren Hälfte zur Flugverbotszone erklärt. ( OK mein erster Start war etwas unkontrolliert.)
                    Ich hoffe, dass sich mal ein gemeinsamer Flugtag einrichten lässt.

Gruß Klaus
                    Hallo Klaus,
                    willkommen im Club der Infizierten (geh ich mal von aus, sind die hier ja nun fast alle )
                    Was fliegst du denn beachtliches im Wohnzimmer, dass dein Frauchen so mit dir schimpft?

Neben den in der Signatur angegebenen FP's habe ich seit einer Woche auch noch einen KDS 450 (T-Rex Clone), der aber nicht Indoor geflogen wird.

Leider habe ich noch kein passendes "Fluggelände" in Form einer Halle gefunden, aber das wird schon noch, wir sind da an einer Halle in Duisburg dran, mal sehen, was daraus wird.

Wär schö, wenn ihr eure "Fluggeräte" mal vorstellt (soweit noch nicht geschehen).
                    Ich wohne in Vennikel, knapp 1 km vom Elfrather See entfernt, da kann man (je nach Modell) sicher auch mal bei wenig Wind fliegen, wenn es etwas wärmer wird.

Gruß
                    Frank
                    FSC Duisburg Rheinhausen
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• KT-Heli
                      KT-Heli

Stimmt hab ich`s doch vergessen: Fliege den Lama 400D - also für Indoor, sprich Wohnzimmer, " ein wenig Grenzwertig", obwohl - wenn man den Tisch ein wenig zur Seite schiebt.............

Kommentar

• TheKiter
                        Senior Member
                        • 06.12.2010
                        • 1695
                        • Frank
                        • Duisburg

Zitat von KT-Heli Beitrag anzeigen
                        Stimmt hab ich`s doch vergessen: Fliege den Lama 400D - also für Indoor, sprich Wohnzimmer, " ein wenig Grenzwertig", obwohl - wenn man den Tisch ein wenig zur Seite schiebt.............
                        Den kenn ich zwar nicht, ist aber ein Koax oder? Na dann gehts ja schon mit Tisch bei Seite schieben, das würd ich auch so sehn ...

Schon mal FP oder CP geflogen?

Frank
                        FSC Duisburg Rheinhausen
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• KT-Heli
                          KT-Heli

Wie gesagt bis auf " mal bei einem Bekannten probieren" vor 25 Jahren oder so, beschränkt sich meine Flugerfahrung auf die ersten mehr oder weniger "kontrrollierten" Hopser im WZ.

Kommentar

• Amateur
                            Amateur

Hallo,

unweit von der A40 in Mülheim, jeden Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr: http://www.mfc-phoenix.de/

Gruß,
                            Holger

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
                              Hallo,

unweit von der A40 in Mülheim, jeden Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr: http://www.mfc-phoenix.de/

Gruß,
                              Holger
                              Da sind aber wenig Helis im Club, oder täuscht das?

Kann man als gast auch in der Halle fliegen? Bin ja nun noch im "Anfängerstadium", macht das dann Sinn oder störe ich die Profis nur?

Fragen über Fragen...

Gruß
                              Frank
                              FSC Duisburg Rheinhausen
                              GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                              X