mir schwebt da ein Projekt vor, an dem ich euch teilhaben lassen wollte und eure Meinung dazu hören.
Hier im Forum und auch im Bekanntenkreis tauchen immer mal wieder die Fragen auf, wo man gescheit Wildfliegen kann. Gerade für Anfänger die auf kurzes Gras praktisch angewiesen sind, gestaltet sich die Suche meist schwierig. Insbesondere in Ballungszentren wo sich Stadt an Stadt reiht.
Hier gibt es ja schon die Flugplatzliste, die aber nur Vereine erfasst und die Bedürfnisse von Wildfliegern nicht in Gänze erfüllt.
Weder die SuFu, noch Google liefern befriedigende Ergebnisse und deshalb denke ich schon länger über ein Projekt nach...
Zur Idee:
Ein Register auf dem mehr, oder minder gute Flugwiesen für Wildflieger verzeichnet sind. Diese kann bewertet und mit zusätzlichen Informationen wie durchschnittliche Grashöhe, Dimensionen, einer APF (ahnungslose Passanten-Frequenz)
, Entfernung zur nächsten Stadtgrenze etc. ergänzt werden.Die Wiesen sollen dann via Google-Maps dargestellt werden, so dass sich jeder sofort ein (Luft-)Bild von der Gegend machen kann; -die integrierte Routenplanung ist obligatorisch.
Als Vorbild könnte die Seite von Mundraub dienen.
Soviel zu der Idee. Wäre denn Interesse vorhanden? Da so ein Projekt viel Zeit und Fleiß in Anspruch nimmt, würde ich das nur angehen, wenn auch ein "Markt" dafür da wäre.
Gerne können sich auch andere Leute daran beteiligen.
Zudem - insofern gewünscht - könnte dies ein Teil von RC-Heli werden, so dass die Benutzernamen der Autoren automatisch erfasst werden usw.
Gruß,
Mike

Deswegen ja "durchschnittliche" Grashöhe.

)..
Kommentar