Fliegen in Berlin / Flughafen Tempelhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Fliegen in Berlin / Flughafen Tempelhof

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
    Okey aber ist da jemand oder vielleicht in der nähe vom Tropical Iland?
    Gut das ich auch einen EHeli habe.
    Nur zur Info junger Freund: Das Tropical Island ist ca. 60km vom Berlin entfernt in Brandenburg. Aus der Stadt heraus bist du ca. 1 Stunde auf der Autobahn unterwegs. Glaube kaum das jemand der in Tempelhof fliegt die Wildflug-Möglichkeiten am Tropical Island kennt.
    Wenn du noch weißt in welchen Bezirk/oder Straße von Berlin dein Hotel liegt kann man dir auch sagen wie weit es dahin ist! Tempelhof liegt fast in der Mitte von Berlin!
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
      Nur zur Info junger Freund: Das Tropical Island ist ca. 60km vom Berlin entfernt in Brandenburg. Aus der Stadt heraus bist du ca. 1 Stunde auf der Autobahn unterwegs. Glaube kaum das jemand der in Tempelhof fliegt die Wildflug-Möglichkeiten am Tropical Island kennt.
      Wenn du noch weißt in welchen Bezirk/oder Straße von Berlin dein Hotel liegt kann man dir auch sagen wie weit es dahin ist! Tempelhof liegt fast in der Mitte von Berlin!

Hi
      Imprinzip hast du recht ABER,

Der Steven (Rex 450pro) wusste das man da in der Nähe fliegen konnte (Tropical Iland).
      Bin schon zwei mal mit Steven in Berlin geflogen echt schön hier.
      Ich schreibe gerade aus einem Zimmer in Berlin
      Treffe mich Morgen wieder.
      Du kannst ja mal bei den Videos unter Tim aus Marburg oder so kuken.
      Achso Tropical Islan ist übrigends sehr schön, ich war heute da.

Kommentar

• Jumeirah
        Jumeirah

Hallo,

Ich hol mal den alten Thread hoch. War heute in Tempelhof fliegen. Nach dem Eingang rechts runter in Richtung zur Autobahn. War sehr nett, zwar voll aber aktive Menschen, die meist mit ihrem Sport beschäftigt waren und mich in Ruhe gelassen haben. 14 Akkus habe ich geflogen mit 250 und 450 Helis.

Andere Piloten mit Fläche waren auch da, aber mehr in Richtung des Flughafengebäudes. Und jede Menge Autos, sogar verbrenner.

Gruß
        Michael

Kommentar

• barryblack
          barryblack

Zitat von Jumeirah Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich hol mal den alten Thread hoch. War heute in Tempelhof fliegen. Nach dem Eingang rechts runter in Richtung zur Autobahn. War sehr nett, zwar voll aber aktive Menschen, die meist mit ihrem Sport beschäftigt waren und mich in Ruhe gelassen haben. 14 Akkus habe ich geflogen mit 250 und 450 Helis.

Andere Piloten mit Fläche waren auch da, aber mehr in Richtung des Flughafengebäudes. Und jede Menge Autos, sogar verbrenner.

Gruß
          Michael
          Ach, mensch!
          War gestern Vormittag und vorgestern Nachmittag auch mit meinem Protos dort, aber da waren kaum Helis. Nur 2 sehr nette Walkera Flieger waren Fr da. Die haben aber nur etwas geschwebt.
          Die anderen Flächenflieger haben mich als Gast aus Hamburg aber auch sehr nett "aufgenommen". Lediglich muss man beim weiträumigen Fliegen auch wochentags vor 12h etwas aufpassen. Und mir wurde gesagt, dass man eigentlich nur noch auf dem Vorfeld "offiziell" fliegen darf.
          Insgesamt war ich begeistert, dass Berlin so etwas (noch) bietet.

Kommentar

• Jumeirah
            Jumeirah

Hatte mich auch extra bei der security erkundigt. Die meinten aber, es wäre ja genug Platz und ich soll mir ne Stelle suchen wo ich keinen störe. Mein Flugfeld war jedenfalls frei. Sonst bin ich immer aus Berlin rausgefahren, aber ich wohne nur wenige Kilometer vom Flughafen, werde also demnächst wohl mal öfter da hingehen. In der Woche ist sicher auch weniger los.

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Hmm, hört sich gut an. Bin beruflich ab und an in Marienfeld unterwegs. Bis Tempelhof ists gar nicht so weit. Bin sonst immer Richtung Süden rausgefahren auf die ersten Feldern vor der Stadtgrenze meine Runden gedreht. Vielleicht kann mir ja wer per PN schreiben, wo man da rein kommt. Bin in Berlin doch sehr aufs Navi angewiesen.

Kommentar

• G0LLUM
                G0LLUM

Tempelhof ist toll und schön groß aber leinder nicht so gut wegen der Nervosität die man noch hat finde ich.

Kommentar

• NI0X
                  Senior Member
                  • 17.11.2007
                  • 1142
                  • Oliver
                  • Gelsenkirchen

Bin aktuell zu Besuch in Berlin, da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen am einzigen Tag wo das Wetter passte am Tempelhofer Flughafen zu fliegen.
                  Es war zwar reichlich windig, Spaß gemacht hat es aber trotzdem.
                  Geile Location, nur leider rennen da teilweise viele Leute rum, da muss man etwas aufpassen.
                  [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Cobra_GER
                    Member
                    • 05.02.2009
                    • 110
                    • Maic
                    • Rodgau

Hallo

gibt es im Bereich um Karow auch Flugmöglichkeiten oder Flieger mit denen man sich mal treffen kann ?

Gruss, Maic
                    Vario Airwolf mit Beast X
                    T-Rex 500 ESP und Beast X
                    T-Rex 600 ESP und HC3-SX

Kommentar

• bfrik
                      bfrik

Hallo,

ich war heute Nachmittag in Johannisthal ein paar Runden drehen und bei meinem letzten Akku kam das Ordnungsamt und hat mir das Fliegen untersagt. Jetzt frage ich mich, was das Ordnungsamt dann zu Tempelhof sagt. Die Ordnungsamt-Leute konnten mir das nicht beantworten, die waren ja aus köpenick!
                      Wie ist da euer Wissensstand?
                      Wenn das klar geht, würd ich dann in Zukunft auch dahin kommen.

Schönen Abend,

Benni.

Kommentar

• scrat
                        Senior Member
                        • 08.10.2008
                        • 2424
                        • Wolfgang
                        • Hangover

Mit welcher Begründung haben die denn untersagt?
                        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Stephan Lukas
                          lipoblitzer.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 02.01.2008
                          • 4134
                          • Stephan
                          • etwas östlich von Berlin...

Ach du Sch....tt,

da bin ich auch schon desöfteren geflogen

Grüße Stephan
                          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• sigifreud
                            Member
                            • 27.08.2007
                            • 226
                            • Ralf

Hallo,

Allgemein gesprochen darf man im Berliner Stadtgebiet eigentlich nirgends fliegen da Zone D. Deshalb braucht man auch garnicht mit dem Ordnungsamt das Diskutieren anfangen.

Im Falle der RC Car Fahrer sieht das aber anders aus an deren Stelle würde ich da nicht so einfach klein bei geben, die dürfen meiner Meinung nach ganz legal.

was in Jothal passiert ist kann man im Detail hier nachlesen rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum ??

Ich hab den Flughafen Tempelhof bisher immer gemieden da mir da einfach zu viele Leute sind. Nachdem es in Jothal vorbei ist waren wir letztens mal in Tempelhof und es war genau so wie ich es mir vorgestellt hab. Haben Bekannter und ich hier schonmal beschrieben. rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum ??
                            meine Meinung zu Tempelhof rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Berliner und Brandenburger wo zum Geier fliegt ihr rum ??

Fazit wieder ab ins Umland leider nix mehr mal eben schnell nach der Arbeit.

Kommentar

• bfrik
                              bfrik

Hallo,

mir ist Tempelhof auch zu heikel und da ich ja gestern in Jo'thal vetrieben wurde (wie oben erwähnt) habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Platz gemacht.
                              Und ich wurde fündig: Direkt hinter Ahrensfelde ist alles grün!
                              Und laut google earth liegt das sogar außerhalb der CRT (gerade so)
                              Für mich ist das kaum weiter als nach Jo'thal ausm Friedrichshain.
                              GoogleMaps-link reiche ich morgen mal nach, ist schon so spät.

Gute Nacht

Benni.

Kommentar

• matze42
                                Member
                                • 19.07.2007
                                • 101
                                • Matthias
                                • Radebeul

Hi,

bin auch ab und an in Jo.thal geflogen. Schade...

Nach Ahrensfelde ist zwar recht weit für mich aber ich würde es doch zumindest mal probieren wenn Du einen Link hast.
                                Beste Grü�e
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X