Fliegen in Berlin / Flughafen Tempelhof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rex450pro
    rex450pro

Hey, wollte mal unseren Tempelhofer Flughafen für alle Flieger vorschlagen, komme auch aus Tempelhof und gehe fast täglich dort fliegen. wäre ja schön wenn der eine oder andere mal dort vorbei kommt. Platz ist auch genug vorhanden

Meldet euch doch einfach.
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Fliegen in Berlin / Flughafen Tempelhof

Hallo Helipilot

Ich habe da beim vorbeifahren auf der Autobahn auch schon einen Flächenflieger gesehen!! Aber ich wollte mal nachfragen, da ich 3 Helis habe und eine Menge Zeug wie Akkus, Werkzeug und Helitisch mitnehmen muss, wie ist die Zufahrt geregelt? Das Auto muss doch sicher draußen bleiben, und dann muss ich alles weit über das Feld tragen?
    Das wäre für mich ein Grund nicht dahin zu fahren! So ein kleinen 450er im Koffer oder Tasche mit 3-4 Akkus ist ja kein Problem, verspricht aber auch keinen langen Flugspaß wenn man nicht noch mehr Akkus mitnimmt!
    Meine beiden "Großen" mit all Ihren Akkus dahin zu bringen wäre dann für mich ein zu großer Aufwand! Wie machts Du das oder wie läuft es dort?

Danke für die Info!

Gruß aus Charlottenburg
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• rex450pro
      rex450pro

also erstmal fahre ich immer mit roller dahin, 450er mit koffer passt ja rauf ich kenne leider nur den eingang beim s bahnhof tempelhof, dort gibt es einen parkplatz direkt am eingang der aber immo leider gesperrt ist weil die jetzt einen zirkus am hangar aufgebaut haben. ansonsten gibt es parkplätze aber so genügend direkt davor ist aldi die nie abschließen. kenne mich aber bei den anderen eingängen neukölln usw. leider nicht aus.

Also alle auf zum Flughafen

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Es gibt hier einen Thread über Berliner Heliflieger. Vielleicht geht da was zamm.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• rex450pro
          rex450pro

ja danke, habe den thread auch schon gelesen, aber schönefeld und reinickendorf oder spandau ist nicht wirklich in der nähe.

Kommentar

• xDominosteinx
            Senior Member
            • 16.05.2010
            • 1117
            • Peter

Ist ja nicht Schönefeld Will heute auch fliegen wenn ja * WOOOOO?
            Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• rex450pro
              rex450pro

also wir sind immer wenn man s bahnhof tempelhof reingeht ca. 100m gradeaus, wenn da nix los ist. sind entweder immer zu 2 oder zu dritt. dann ist noch 250er mit MB dabei und vielleicht ein hurri 550 auch fbl mit mb. über mehr würde ich mich freuen. und uhrzeit so ca. 18.30

Kommentar

• FM78
                FM78

Ich hatte auch schon überlegt mal auf dem Tempelhofer Flughafen zu schauen...

Wie sieht's da mit Publikum aus? Gerade, wenn da mal mehrere fliegen. Hat man da auch mal Platz und Ruhe? Besonders, wenn man mal weiträumig fliegen möchte, oder etwas bolzen...

Kommentar

• rex450pro
                  rex450pro

der flughafen ist ja groß genug, also platz hat man da auf jeden fall mehr als genug, auch für jemanden der mehr platz braucht, und publikum geht zum glück, eigentlich selten das mal jemand kommt die meisten bleiben dann nur von weiter stehen und gucken zu oder drehen sich mal um, aber gibt zum glück keine idioten die in den flugbereich laufen.

Also sehr zum empfehlen

Kommentar

• scrat
                    Senior Member
                    • 08.10.2008
                    • 2424
                    • Wolfgang
                    • Hangover

Klingt ja toll für den Provinzler.

Kann man eigentlich den Flughafen, also die Gebäude, besichtigen?

Blöderweise habe ich ihn nie in Betrieb erlebt.
                    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• FM78
                      FM78

Hört sich gut an.
                      Bleibt nur noch die Frage wegen den Zugängen und wegen Ausrüstung schleppen. Keinen Nerv 2km über dem "Platz" zu wandern
                      Aber das kann man ja auskundschaften.

Kommentar

• rex450pro
                        rex450pro

wie gesagt, wir sind immer am eingang beim sbhf tempelhof und dann 100m rein, der parktplatz is immo gesperrt weil cirkus krone dort ist(und die autos dort reinfahren), aber nicht in der nähe der flieger, man aber auch aufm aldi parkplatz parken der wird nicht abgeschlossen (ist direkt davor) dann sind es ca. 250m fußweg bis da wo wir immer fliegen.

ob die hangar offen sind weiß ich garnicht, aber immo ist da auch eine modemesse bread&butter oder so

Kommentar

• nitraxx
                          nitraxx

Hallo,

Das hört sich ja ganz toll an, vor allem, da ich 10 min entfernt von dort wohne. Aber ihr seit Euch andererseits darüber bewusst, dass Ihr inmitten der Berliner Kontrollzone fliegt, in der ALLES verboten ist, was keine Aufstiegsgenehmigung hat? Habt Ihr Euch dahingehend mal informiert?
                          Sollte das genehmigt sein, bin ich der erste, der sich gerne mit Logo 400, 500 und 600 SE zu Euch gesellt. Denn einen abgefahreneren Platz gibt's wohl selten...
                          Gruß,
                          Benjamin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• rex450pro
                            rex450pro

also genehmigt ist da wahrscheinlich nix, aber tolleriert wird es, habe dort mal bei der security nachgefragt und die meinten ok. und dort ist ja wirklich viel platz und man gefährdet niemanden. komm doch mal vorbei, logo's hören sich doch schonmal sehr gut an

Kommentar

• nitraxx
                              nitraxx

Okay, ich schau es mir mal an.
                              Ich war heute auf der Bread&Butter. Das Gelände ist immer wieder geil... Das Zirkuszelt gehört zur Messe!
                              Seid ihr Samstag Mittag vielleicht da?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X