K1 Reportage - Peter Michels A380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Habe ich die 3D-Fliegerei einmal gesehen, dann bin ich schnell gesättigt, denn alles Weitere ist mehr oder weniger eine Wiederholungsveranstaltung.

Dagegen kann ich mich an gekonnt vorgeführten (Semi)scale-Modellen, womöglich noch mit Sonderfunktionen, nicht so leicht satt sehen, denn jedes ist anders, jedes hat seinen besonderen Reiz und es gibt eine Menge Herausforderungen, von denen die reinrassigen 3D-Flieger noch nie etwas gehört haben...
    Siehst du und so geht es mir mit den Scalemodellen. Hab ich ein paar gesehen bin ich doch relativ schnell gesättigt.
    Jedoch kann ich mich bei gekonntem 3D Fliegen nicht sattsehen.

Und das finde ich persönlich auch richtig das die Geschmäcker verschieden sind aber man muß den anderen einfach tollerieren und nicht kritisieren.

Aber Gottseidank klappt das bei uns im Verein hervorragend.
    Bei uns herrscht zwischen den Anfängern, 3Dlern und den Scalepiloten ein sehr gutes Klima und auch mit den Flächenpiloten klappts hervorragend.

Meine Devise ist einfach Spaß am Fliegen und natürlich auch bauen haben.
    Ich bewundere zum Beispiel die Leute die Scale Modelle bauen.
    Ich hätte da keine Hand dafür.

So mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen.

LG
    Hans

Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Hi!

Fand die Reportage auch nicht schlecht, bin leider kurz vorm Jungfernflug des 380ger´s eingeschlafen X( ....
      Hat jemand zufällig die Sendung aufgenommen und könnt sie uppen?

Aber mal ganz ehrlich.....der Typ mit dem Flugzeugträger hatte doch echt nen Sprung
      in der Schüssel, oder ?
      Leider sinds IMHO genau solche Typen, mit denen WIR Modellbauer in Verbindung gebracht
      werden X( X(

Das mit dem Sender ist sogar meiner Freundin aufgefallen *g*...sie hat mich gefragt,
      was der Typ da unter seinen Arm geklemmt hat.....
      Ich wär für nen Spendenaufruf, um ihm ne FX18 für 100.- € zu schenken, mit dem
      Hinweis, daß er uns Modellbauer das nächste mal nicht mehr so blamiert...
      Hat jemand zufällig seine Email-Adresse *g*??
      Und überhaupt, so wie der Kutter zusammengemurkst war, hat den Typ das Teil
      sicher keine 1000.-€ an Material gekostet.

Grü�le Oli

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

Hi Leute,
        also eins muss ich schon sagen, schon seit ich das erste Mal in deisem Forum war, musste ich feststellen dass hier diverse Mitglieder geistig nicht über das Kinderstadium herausgewachsen zu sein scheinen.
        In diesem Thread ging es um die Reportage zu Peter Michels A380. Einige geistig mehr oder minder betuchte Personen haben es dann aber wieder zu einer Diskussion mit teilweise doch sehr intoleranten Bemerkungen gemacht, ob Scale-Helis oder 3D-Kisten das einzig Wahre seien. Ich kann dazu nur sagen, dem jeden das Seine. Ich finde beides interessant, aber einen Scale-Heli würde ich mir persönlich nie zulegen.

Aber warum könnt Ihr nicht etwas toleranter gegenüber den anderen sein* Und warum müssen sich einige hier immer wieder über jede klitzekleine nicht ganz astreine Bemerkung auslassen. Ich finde es teilweise ziemlich ätzend, solche Freds zu lesen, wo sich nur gegenseitig kritisiert wird. Echt schade, dass es unter erwachsenen Menschen nicht etwas intelligenter und toleranter zugeht.

(Wenn ich als 15jähriger Schüler das schon merke...)

Gruß vom brollimaster

Kommentar

• danheli
          danheli

Hi!

Wenn ich mir den Thread so durchlese kann ich nur sagen:

Gott sei Dank mal wieder so ein Thread, wo viele wieder mit Anfeindungen um sich werfen.

Ich dachte schon, hier im Forum wären alle vernünftig, tolerant und erwachsen geworden.

Das wäre doch langweilig.... :rolleyes:

Was mich nur wundert:

Am Sonntag in Duisburg hat sich keiner mit keinem geprügelt, lauthals beschimpft oder sonstwie rumgepöbelt.

Dabei bin ich doch extra für die Schlägerei dorthin gefahren.

Sollten sich hier alle Teilnehmer im Forum eines Tages dazu entschließen, jedem seine eigene Meinung zu lassen und tolerant gegenüber jeder Ausrichtung des Modellsports zu sein, werde ich mich wohl hier aus dem Forum zurück ziehen.

Dann kann ich mir auch das langweilige Leben anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
          Dan

P.S. Wenn jetzt noch einer sagt, dass dies off-topic war und ich besser mal ruhig sein sollte und ja sowieso keine Ahnung habe, dann hat sich die Tipperei auch wirklich gelohnt.

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Am Sonntag in Duisburg hat sich keiner mit keinem geprügelt, lauthals beschimpft oder sonstwie rumgepöbelt.
            so vermummt hat ja niemand wen erkannt .)
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• brollimaster
              brollimaster

Ach Dan,
              du hast doch keine Ahnung

Gruß: Björn

Kommentar

• M.Neumann
                Member
                • 06.12.2005
                • 379
                • Marcus

B

fettich! (das soll reichen)

Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Markus Siering
                  Markus Siering

B

Genau das mein ich auch !! Groll !! Wer noch nen Landegestell hat sollte nicht mit Steinen schmeißen !! :evil:

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Cool - ich hol mir mal ne Tüte Chips und warte was passiert - echt toll hier

Und um mal wieder ein wenig Leben in die Bude zu bekommen: Ich finde sowohl Nietenkleber als auch Hampelmänner doof - F3C rules

duckundwech - und wer es nicht verstanden hat:

ES WAR EIN SCHERZ.... !!!!!

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Also ich find ja alle doof, die nicht gaaaanz genauso denken, wie ich das gern hätte... )

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• tattoomanncharly
                        tattoomanncharly

Na wenn hier alle so Fliegen wie hier geschrieben wird, na dann Prost-Mahlzeit

Auchmalwassagenwollte

Kommentar

Lädt...
                        X