K1 Reportage - Peter Michels A380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex M.
    Alex M.

Hallo,

so ein Mist!!!! X( Ich hab's verpastt! ;( ;(

Wird ja hoffentlich nochmal wiederholt werden!

@Andi

Lade doch Kabel 1 zu dir nach Hause ein, sollen die halt mal ein Portrait über dich und deine Helilaufbahn machen.
    Und schon haben wir einen Heli im Fernsehen zum bestaunen!
    Mal schauen, ab sie 10 Minuten voll kriegen , und ob sie Einschaltquoten von 0,000005 % erreichen. :rolleyes:

Gruß

Alex

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

hat sich doch schon alleine wegen der schönen Grossaufnahme unseres Vereinslogos auf Michaels (nicht Michels) Shirt gelohnt...
      (Die helfende Hand mit Brille )
      Blöd nur, dass die Internetadresse auf dem Rücken steht... :rolleyes: *lol*

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Lade doch Kabel 1 zu dir nach Hause ein, sollen die halt mal ein Portrait über dich und deine Helilaufbahn machen. 

Warts nur ab. Ich bekomm sogar ne eigene Show Aber bestimmt nicht Kabel 1. So weit runter kommen muss man dann auch nicht. 8)

Gruß: Andreas

Kommentar

• Niko
          Niko

Aber bestimmt nicht Kabel 1. So weit runter kommen muss man dann auch nicht.
          "the best 3D-Heli"
          Nun, wer nen 50er Rappi für den besten 3D Heli hält, hat auch super Aufstiegschancen bei MTW.

Kommentar

• diepulle
            Member
            • 12.02.2005
            • 753
            • Sascha
            • München Ost

Hallo,

war schon echt spannend, obwohl keine Helis drin vorkamen.

Aber irgendwie bekomm ich langsam einen scheiß Hass auf die mit Ihrer dämlichen Eisenbahn, die sind schließlich mehr als genug im Fernsehen.
            Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• xuthos
              xuthos

Mädels,

ihr müßt mehr Kinderkanal und "Wissen macht Ah!" anschauen. Da kam die Woche ein Bericht über Modellhubschrauber mit ein paar Kunstflugeinlagen.

Gruß

Sven

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Eisenbahnen kommen mir aber auch die Ohren raus. Das is ja wirklich schwer der Boom im Moment. Beim Jet wie auch beim Kutter wurden ja doch eher die Extreme gezeigt. Schöne Intressante Reportage aber doch ziemlich extrem. Als unbedarfter Zuschauer werden solche Reportagen zumindest nicht wirklich Lust auf mehr machen da ja auch gleich mit ensprechenden Preisen hantiert wurde.

Eine Reportage über ein gesundes Vereinsleben wo vielleicht auch mal ein Stöpsel beim fliegen zu sehen ist und vom Trainer übern Heli (ja auch ein Best 3D Raptor) bis zum Jet alles in der Luft gezeigt wird. Sowas würde mich pers. eher ansprechen/Intressieren.

Moin

Kommentar

• whistler
                  whistler

Moin!
                  Was ich erstaunlich fand, war die Funke von den Flugzeugträger-Jungs 8o
                  Sowas kannst Du auch nur machen, wenn Du mit Deiner Geschwindigkeit unter 5 Knoten bleibst Welcher ernstzunehmende Modellbauer macht einen externen Bleiakku an seinen urlalt-Sender con Conrad, dazu noch mit Lüsterklemmen und Lampen-Kabel aus dem Baumarkt?? Gut, dass der so nicht fliegen geht...

Ansonsten ging die A380 ja wirklich wie das Original mit 45Grad los, da hat er sich offenbar selbst erschrocken.
                  Absolut erstklassig, was der Mann da geleistet hat!
                  (Ich denke, auf den Respekt von Andi kann er im Zweifel wohl verzichten 8) )
                  Grüße - Detlef

Kommentar

• RAPTOR50
                    Member
                    • 10.07.2003
                    • 167
                    • Thomas
                    • Rhein Hessen

Hut ab Peter Michel, :rolleyes:

Habe die Sendung das erste mal gesehen und war echt super bis auf die lästigen H0 Bahnen und Angelstiefelträger. sorry jedem sein Hobby

Wenn wir auch hier im Heli Forum sind. Herr Michel kommt fast jedes Jahr zu unserem Flugtag nach Waldalgesheim. Super Modellfliegerkollege immer ein offenes Ohr für alle. Kein abgehobener Typ weil er schon mehrmals im Fernsehen war.

Bin gespannt auf sein nächstes Projekt größere Airliner gibt es ja momentan nicht.

viele Grüsse
                    Thomas
                    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• -Sven-
                      -Sven-

Egal, ob jemand Jets lieber mag oder Hubschrauber, egal ob Flugzeugträger oder Schnellboot. Die Leistungen die von beiden Modellbauern erbracht wurden, sind einfach nur zu bewundern.

Respekt jedem, der solche Leistungen erbingen kann und solche handwerkliche Fähigkeiten besitzt.

Daumen hoch! Absolut genial!

Viele Grüße

Sven

Kommentar

• malottki
                        Member
                        • 08.11.2001
                        • 286
                        • Stephan
                        • Deutschland, NRW

Hi Leute,

... so einige Beiträge bekomme ich einfach nicht in den Kopf !

Wir üben alle ein Hobby aus, welches mehr oder weniger kreativität und/oder
                        handwerkliches Geschick fordert. Wir sollten doch bitte unter "Modellbauer" gegenseitigen Respekt vor der erbrachten Leistung haben !

Ich denke das die wenigsten Hubipiloten wirklich Modellbau betreiben sondern mehr "Modellkauf". ... und die Leute sind dann möglicherweise noch die, die solche Weißheiten hier verbreiten. B

Fragt doch einmal Eure Frauen, was die von Hubschraubern halten.

Grüße aus den Rheinland
                        Stephan

!! Tolles Modell die A380 und ein kompetter Eigenbau *** Hut ab !!
                        Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• woody
                          Member
                          • 05.01.2003
                          • 602
                          • thorsten

Hi zusammen

Ungeachtet des restlichen Postings;

Es sollen mal 3D-Wettbewerbe auf DSF oderso kommen.
                          Vor ewigen Zeiten wurden damals tatsächlich unregelmässig auf Eurosport amerikanische
                          Heliveranstaltungen übertragen, versteht sich als Aufzeichnung. Da habe ich dann zum
                          ersten mal von Curtis Youngblood gehört/gesehen und vor der Mattscheibe geklebt

Ich glaube aber das es für die breite Masse der Zuschauer nicht sonderlich interessant
                          sein dürfte und deshalb nicht übertragen wird. Gegeben hat´s das aber schonmal.

Abgesehen davon sind Peter Michels Eigenbauten schon was sehr feines und sehenswertes.

Gruß Woody

Kommentar

• GerdS
                            Senior Member
                            • 20.03.2005
                            • 1219
                            • Gerd
                            • Bodensee

Stephan, da muss ich Dir leider recht geben, einen Rappi zusammenschrauben kann nun wirklich fast jeder in ein paar Stunden, das ist kein Modellbau im eigentlichen Sinne.
                            und die wenigen Außenseiter in der Heli-Szene, die noch (Semi)scalehubschrauber bauen, sind eine absolute Minderheit gegenüber der Mehrzahl an 3D-Kasperle- und Möchtegernfliegern.

Ich habe ja sowohl Hubschraubermodelle (semiscale) als auch Schiffsmodelle, darunter zwei U-Boote und zähle mich schon zu den Modellbauern.

aber der Typ mit der "Graf Zeppelin" war schon der Hammer. Da baut er diesen Mords-Dampfer absolut scale mit jedem Firlefanz dran, sicher auch nicht gerade billig und steuert den dann mit Uralt-Technik, die noch nicht einmal so primitive Funktionen wie Motor vorwärts/stop/rückwärts und Ruder sicher beherrscht. Und komischerweise erlebt man das bei Schiffsmodellbauern gar nicht so selten...

Gruß Gerd
                            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

[...] gegenüber der Mehrzahl an 3D-Kasperle- und Möchtegernfliegern.
                              Ich [...] zähle mich schon zu den Modellbauern.
                              Es lebe die Tol(l)eranz.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Stefan Segerer
                                Stefan Segerer

Es soll auch Leute geben die sind beides, modellbauer und kasperleflieger. Eigentlich gehört der Außdruck schon abgestraft.

Nur hat sich der Schreiberling selber ins AUS gestellt da er ja offensichtlich null Ahnung hat was die Kasperle so alles tun müssen um ein vernünftiges Theater aufzuführen.

Allen Respekt vor Peter Michel

Wenig Respekt für den Bootsbauer, den das nen ich nicht Modellbau sondern Modellmurks. Alleine wie er die Antriebswellen reinspachtelt. Gehts noch, kein wunder das der Kahn 70 kg wiegt. Wenn das Endprodukt auch cool Ausschaut.
                                Uns wie er schon mit der Funke werkelt, da sieht man doch das er ein Murkser ist. Aber egal jedem das seine.

Ich und die meisten anderen hier sind ja Tolerant, manche leider nicht. Ich finde das kommt von null Ahnung.

Ein hoch auf den Airbus und schönen ankeifenten Abend noch

Stefan

PS. mich jucks immer so komisch in den Fingern und ich muss sowas Schreiben wenn ich so einen scheiss wie z.B. diverser oben geschriebener Ausdruck von unseren Kollegaaas lese.

Bevor ihr sowas schreibt überlegt doch erstmal ihr Götter des Modellbaus und urteilt nicht über andere wenn ihrs nicht besser könnt....und B

Kommentar

Lädt...
                                X