Für mich ersetzen sie auch nicht die Fliegerei mit einem Heli. Ich hatte schon zwei davon und beide wieder verkauft, aber anschauen tue ich es mir gern
RTL Nachtjournal
Einklappen
X
-
AW: RTL Nachtjournal
Aber ich glaube das es grad in der Brance Copter die Zukunft für uns einige neue Berufsbilder öffnen wird. Siehe nur die ganzen Versandhäuser die Pilot Projekte starten um Ware auszuliefern, in der Landwirdschaft um damit ihre Felder zu düngen, Ambulance Copter, beim Fire Dept werden sie teilweise schon eingesetzt um Giftige Gase zu Messen. Bin Echt gespannt das da alles noch so kommt.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
Für mich ersetzen sie auch nicht die Fliegerei mit einem Heli. Ich hatte schon zwei davon und beide wieder verkauft, aber anschauen tue ich es mir gernZuletzt geändert von KalleS; 22.01.2015, 13:36.Protos Max V2, Synergy N7
-
Hi,
jedenfalls DER Markt z.Zt. (und wahrscheinlich auch der Zukunft, falls nicht Restriktionen kommen).
Schaut mal auf die neuen Produkte, die z.Zt. in den diversen Shops angeboten werden, auf den Markt kommen.
Meinem Gefühl nach ca. 2/3 Copter + Kamera, 1/3 Rest (Fläche, Heli, Auto, Boote).
Amainhobbies, sicher einer der "größeren", hat ja sogar schon eine eigene Kategorie für "RC" (alles außer Multis), und eine eigene für "Multirotor": RC Cars Planes, Bicycles - AMain.com
Die Entwicklung (von technischer Seite her) ist sicher faszinierend, die Auswirkungen bzw. Auswüchse beim Endverbraucher, die gefallen mir nicht wirklich.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Naja, wenn ich mir die Filmchen auf YT so ansehe, wie die mit ihren Racecoptern durch den Wald jagen, nun da bin ich schwach geworden und beschäftige mich gerade damit.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Das stimmt und auch wieder nicht. Ich bin so ein Copterpilot. Mich interessiert Filmen, eigentlich Fotografie, aber Fliegen macht mir auch Spaß und zum Thema Verein: ich habe 2 angeschrieben und nicht mal eine Antwort erhalten, obwohl ich extra betont habe, dass ich auch Helis und Planes fliegen möchte UND auch Handwerklich dabei wäre.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenIch glaube wir müssen uns klar werden, dass die Fotocopter eine eigene Klasse darstellen die mit dem klassischen Modellbau oder Modellfliegen nicht mehr viel gemeinsam hat. Wir Helipiloten wollen in erster Linie Fliegen. Die Copterpiloten in erster Linie Filmen. Das Fliegen ist nur Mittel zum Zweck. Da will auch keiner in einen Modellflugverein. Was soll er auch da? Die Maiskolben auf dem Acker nebenan filmen?[..]
Torsten
Kommentar
-
Kein Wunder.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenich habe 2 angeschrieben und nicht mal eine Antwort erhalten
Vereine schreibt man auch nicht an, sondern wird persönlich vorstellig damit man sich auch gegenseitig beschnuppern kann.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
... sagte die Nadel im HeuhaufenZitat von becksbier Beitrag anzeigenDas stimmt und auch wieder nicht.
SCNR,
Walter
Kommentar
-
Bin mir jetzt nicht ganz im Klaren über die GasdichteZitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenVielleicht wird Nixie ja der autonome Begleiter der ersten Marsmission.
im Verhältnis zur Anziehungskraft auf dem Mars...
Bist du dir sicher, dass das Ding dort überhaupt fliegen würde?
Kommentar
-
Dann bist du aber nicht einer dieser Copterpiloten die er meint, sondern ein Modellflieger der auch Copter fliegt. Somit hat er gar nicht von dir gesprochen.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenDas stimmt und auch wieder nicht. Ich bin so ein Copterpilot. Mich interessiert Filmen, eigentlich Fotografie, aber Fliegen macht mir auch Spaß und zum Thema Verein: ich habe 2 angeschrieben und nicht mal eine Antwort erhalten, obwohl ich extra betont habe, dass ich auch Helis und Planes fliegen möchte UND auch Handwerklich dabei wäre.
Und zu diesen neu modischen Drohnen die einem folgen, die haben nicht mal einen Schutz um die Rotoren. Soll ich als Passant ab jetzt mir Schutzbrille rumlaufen? Ja ich sehe dadurch auch schon Probleme auf uns alle hinzukommen. Mir gehen die Dinger jetzt schon auf den Sack, und dabei gibt es sie noch gar nicht.
Wobei man bei Coptern generell das ganze nicht zu eng sehen muss. Laserpointer sind auch nicht verboten obwohl einige Spinner damit versuchen an Flughäfen Menschen zu ermorden in dem sie Piloten blenden.
Klar, Anziehungskraft nur 1/3. Das kommt dem ganzen etwas entgegen.Zitat von ABC Beitrag anzeigenBin mir jetzt nicht ganz im Klaren über die Gasdichte
im Verhältnis zur Anziehungskraft auf dem Mars...
Bist du dir sicher, dass das Ding dort überhaupt fliegen würde?
Dichte der Atmosphäre ist deutlich geringer, das wirkt sich negativ aus. Im schlimmsten Fall nur größere Latten.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 22.01.2015, 14:12.
Kommentar
-
Ich komme ja auch nicht ungefragt und uneingeladen zu jemanden zu Besuch. Es steht dort auch, dass man einen Termin machen kann. Es scheint eher so zu sein, dass die keinerlei Interesse an Leuten haben, die mit Multicoptern fliegen. Anscheinend ist der vermeindlich schlechte Ruf dort sehr verbreitet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder die sind im totalen Winterschlaf...kann auch sein.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenKein Wunder.
Vereine schreibt man auch nicht an, sondern wird persönlich vorstellig damit man sich auch gegenseitig beschnuppern kann.
Kommentar
-
Achso, Du willst also hoffiert werden, na dann viel Erfolg.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenIch komme ja auch nicht ungefragt und uneingeladen zu jemanden zu Besuch.
Vereinsgelände sind idR öffentlich zugänglich, da brauchts keine "Einladung".
Einfach vorbeischauen, zuschauen und quatschen, der Rest ergibt sich idR von selbst.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Du bist auch nicht der typische Copterpilot sondern ein Modellbauzwitter. Die typischen Copterpiloten gehen z.B zum blauen Claus oder sonstwohin und kaufen sich einen Phantom oder sonst was um damit zu Filmen. Fliegen und Technik des Fluggerätes ist eher uninteressant. Nimm doch mal die Unterschiede vom Phantom 1 und 2. Beim 1 musstest du noch Schrauben und Kabel anlöten. Das war noch ein klein wenig Modellbau. Beim 2: 4 Schrauben fürs Gimbal, 2 Stecker und den Akku laden. Dan Knopf am Akku drücken ist fast noch das Komplizierteste. Das ist Deppentauglich und damit für die Masse der Leute nicht für Modellbauinteressierte. Die Kamera ist bei Vielen Coptern fester Bestandteil des Lieferumfangs. Der Copter dient nur dazu die Kamera in Positionen und Bewegungen zu bringen die ohne nicht möglich wären.Zitat von becksbier Beitrag anzeigenDas stimmt und auch wieder nicht. Ich bin so ein Copterpilot. Mich interessiert Filmen, eigentlich Fotografie, aber Fliegen macht mir auch Spaß und zum Thema Verein: ich habe 2 angeschrieben und nicht mal eine Antwort erhalten, obwohl ich extra betont habe, dass ich auch Helis und Planes fliegen möchte UND auch Handwerklich dabei wäre.
Torsten
P.S.
Einen Verein anzuschreiben bringt gar nichts. Wir bekommen auch Mails mit der halben Lebensgeschichte der Leute. Wenn du da jedes Mal qualifiziert antworten willst kommst du zu nichts mehr. Wenn man Interesse an einem Verein hat fährt man da hin sagt freundlich Hallo und sieht sich alles in Ruhe an. Dann quatscht man mit den Leuten fragt nach dem Flugleiter und fragt ob man als Gastflieger fliegen darf. Wenn mit der Versicherung und deinem Fluggerät alles ok ist, ist das eigentlich nie ein Problem. So lernt man die Leute kennen und die lernen dich kennen. Wenn wir eine Anfrage bekommen schreiben wir zurück das er einfach mal rumkommen soll.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich hab bei meinem Verein auch zuerst ne Mail geschrieben, ob sie überhaupt Platz haben. Nach 2 Monaten, als Platz war, hab ich mit dem Obmann telefoniert und nen Termin ausgemacht. Und dann wurde ich Mitglied.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAchso, Du willst also hoffiert werden, na dann viel Erfolg.
Die Chancen stehen ziemlich schlecht, dass genau dann jemand auf dem Platz ist, der auch was zu melden hat. Lieber gleich mit Hans reden, als mit Hänschen.
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Das Ding hat ein Stück weit um die Propeller einen Käfig...Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenKlar, Anziehungskraft nur 1/3.
/.../
Dichte der Atmosphäre ist deutlich geringer, das wirkt sich negativ aus.
Im schlimmsten Fall nur größere Latten.
Größere Latten sind da nicht so ohne weiteres machbar (ohne größere Umbaumaßnahmen).
Ist halt jetzt die Frage, was mehr ausmacht:
Geringere Anziehungskraft oder die geringere Dichte der Atmosphäre.
Wobei wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären.
Ist allerdings auch OffTopic, von dem her muss es hier nicht ausdiskutiert werden.Zuletzt geändert von ABC; 22.01.2015, 17:15.
Kommentar

Kommentar