Gruß Mario
RTL Nachtjournal
Einklappen
X
-
AW: RTL Nachtjournal
Ja das wird der neuste Trend. Statt Selphis gibt es bald Drohnis. Eigentlich ist das aber schon Richtung autonomes fliegen da ja niemand steuert und damit streng genommen verboten. Kümmert aber bis jetzt niemanden. Mit ein Grund warum ich glaube, dass wenn die jetzt in noch größeren Mengen auftauchen sich bald der Gesetzgeber darum kümmert.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
kann passieren, klarZitat von extreme011 Beitrag anzeigenJa das wird der neuste Trend. Statt Selphis gibt es bald Drohnis. Eigentlich ist das aber schon Richtung autonomes fliegen da ja niemand steuert und damit streng genommen verboten. Kümmert aber bis jetzt niemanden. Mit ein Grund warum ich glaube, dass wenn die jetzt in noch größeren Mengen auftauchen sich bald der Gesetzgeber darum kümmert.
TorstenProtos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Hab den Bericht leider nicht gesehen, aber ging es da um die Nixie Drohne?Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Ah, OK!
aber dieses Nixie Dröhnchen ist noch technischer, das kann man als Armband um den Arm
schnallen und wenn man z.B. Sport macht vom Arm lösen und es Filmt einen selbständig.
Selfie-Drohne Nixie: Spektakulre Armband-Drohne im Video - CHIP
mal gespannt ob das mal Serienreif wird.
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Truesight
Das wird sicher lustig, stell dir vor 2 Jogger laufen im Park aneinander vorbei und hinter ihnen dann *KRACH*
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
"Krach" wohl eher nicht, bei 45 Gramm vielleicht ein leises "Rascheln".
Bitte nicht gleich wieder aus einer Mücke einen Archaeopteryx machen.
Nixie und deren Entwickler, der deutsche PhysikerChristoph Kohlstall haben den
letztjährigen Innovationswettbewerb der Firma Intel gewonnen,
sehe ich jedenfalls als respektable Leistung.
Wenn das Nixie-Armband hier in den Handel kommt,
ist es draussen ohnehin versicherungspflichtig.
Wird wohl in den Versicherungsbilanzen kaum zu Buche schlagen.
Vielleicht wird Nixie ja der autonome Begleiter der ersten Marsmission.
Kommentar
-
Ja, das ist schon eine beachtliche Leistung! Aber fliegt das Ding denn schon irgendwie?
Das konnte ich jetzt noch nicht lesen und den Bericht habe ich nur ohne Ton gesehen.
Man sieht zwar im Video Luftaufnahmen, aber die kommen ja ja nicht von so einer Mini Kamera.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Hier ein aktuelles Video vom PrototypZitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenAber fliegt das Ding denn schon irgendwie?
Kommentar
-
Das hier ist sie! Airdog!!!
AirDog - Auto-Follow drone for GoPro camera
Um die ging es im NachtjuornalProtos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Der Markt für Produkte dieser Art ist nun mal da.
Nicht umsonst sind Align und Thunder Tiger auf
den Copterzug aufgesprungen.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Ich glaube wir müssen uns klar werden, dass die Fotocopter eine eigene Klasse darstellen die mit dem klassischen Modellbau oder Modellfliegen nicht mehr viel gemeinsam hat. Wir Helipiloten wollen in erster Linie Fliegen. Die Copterpiloten in erster Linie Filmen. Das Fliegen ist nur Mittel zum Zweck. Da will auch keiner in einen Modellflugverein. Was soll er auch da? Die Maiskolben auf dem Acker nebenan filmen?
Durchsetzen wird sich das und zahlenmäßig werden die uns vielleicht mal den Rang ablaufen. Was dann aus der Entwicklung wird und wie alles vielleicht mal geregelt wird, wird die Zukunft zeigen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar