War ja schon öfter mal diskutiert worden....
Sonntag, 11.01. 18:45 (JETZT)
Einklappen
X
-
sandokan
Sonntag, 11.01. 18:45 (JETZT)
Kurz für schnelle Zapper: Auf ZDF läuft JETZT GERADE ein Bericht über Quadcopter, die mit Kameras über Wohngebiete fliegen - vermeintlich um Einbrüche vorzubereiten....
War ja schon öfter mal diskutiert worden....Stichworte: -
-
sandokan
AW: Sonntag, 11.01. 18:45 (JETZT)
Es scheint allgemein um Störungen durch Quadcopter zu gehen. Fliegen nahe Flughäfen und Autobahnen usw.
-
Mal wieder wird über Drohnen gesprochen. Es gibt bezüglich der Begrifflichkeit echt immer wieder klärungsbedarf. Nur ab und zu wird Multicopter erwähnt. An sich wissen sie es doch
Kommentar
-
habe ich auch schon gesehen, allerdings verwenden die mit konstanter boshaftigkeit den begriff "drohne".
teilweise gut gemacht, allerdings auch seitens der piloten einfach nur unverantwortlich.
in der summe, sehenswert, um eben aus fehlern anderer auch zu lernen...
keinen failsafe programmiert, dilletanten am knüppel und "reißerisch" aufgemacht.
dennoch, ggf. auch über die mediathek des zdf nochmals abrufbar, da es sich um eine reportage handelt.
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
sandokan
Die Menschen, die sich gestört fühlen (oder bedroht), unterscheiden die Begriffe nicht. Das spielt ja auch nicht die große Rolle. Es gibt einfach zu viele, die sich aufgrund des kinderleichten Umgangs so ein Ding anschaffen ohne tiefer in die Modellfliegerei einzutauchen. So kommt man i.d.R. nicht mit Vereinen oder langjährigen Modellprofis in Kontakt, die über die rechtliche Lage aufklären könnten.
Wenn ich sowas sehe, habe ich immer wieder Angst, dass die uns unser Hobby versauen ....
Kommentar
-
Wuerfelcube -
sandokan
Hier der Link zur Mediathek:
Was steckt hinter UFO? - Terra Xpress - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Wer so mit den Dingern rumgurkt, der IST der Böse - da kann es kein Vertun geben.Zitat von Wuerfelcube Beitrag anzeigenWir sind die Bösen..
Anderes Problem: Weil es ganz aktuell war (die Sendung lief ja gerade noch) habe ich das ohne viel Nachdenken ins Newsforum getippt. Jetzt ist die Sendung zu Ende und jetzt kommt mir dieser Ort hier völlig falsch vor. Schade, dass man als Threadersteller nichts mehr machen kann. Aufgrund der Eile war auch mein Thread-Titel nicht gerade schmissig gewählt.....Wat nu?Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2015, 19:06.
Kommentar
-
sandokan, du warst schneller, habe den link auch gerade in den cache geladen.
reisserisch aufgemacht, dennoch auch zum nachdenken, niemals über wohngebiete zu fliegen.
(da ich früher jäger war, dachte ich spontan daran, die dinger mit der schrotflinte aus der luft zu holen, aber ich habe keine flinte mehr, .....).
und ich fliege ja mittlerweile auch selber.
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Passt zu Fensehsendungen nicht news!
Hier die Sendung zum download:
Was steckt hinter UFO? - Terra Xpress - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Kommentar
-
die sorge habe ich auch, ne, angst ist es nicht.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenWenn ich sowas sehe, habe ich immer wieder Angst, dass die uns unser Hobby versauen ....
und insbesondere der "gimpel", der den copter für seine kunden einsetzen will müsste doch wissen, dass gewerbliche flüge genehmigungspflichtig sind.
tztztz, so´n ignorant.
naja, aber daraus werden eben reisserische stories gemacht und wer hat das nachsehen, diejenigen, die ordnungsgemäß fliegen.
beste grüße
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Kommentar
-
Habs auch gesehen, es wird mit Sicherheit bald eine Regulierung in dem Bereich geben. Ich hoffe nur die machen da keinen Rundumschlag.[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Nana, wobei, Jäger Landwirt und Multikopter gehen gut zusammen.Zitat von heli-jos Beitrag anzeigen(da ich früher jäger war, dachte ich spontan daran, die dinger mit der schrotflinte aus der luft zu holen, aber ich habe keine flinte mehr, .....).
Mein Wochenendhaus grenzt direkt an riesige Felder, mein Verpächter
ist auch Jäger, seit letztem Herbst scheucht er die Wildschweine mit
einem Multicopter aus dem Mais.
Dieses Jahr wird eine Wärmebildkamera nachgerüstet, um Rehkitze
vor der ersten Rapsernte zu orten.
Gruss Jörg
Kommentar
-
davon ist erst mal auszugehen!Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenIch hoffe nur die machen da keinen Rundumschlag.
leider
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar

Kommentar